ich brauch mal Tipps oder eine Aufmunterung. Ich bin mit dem Nachtmodus (Nächte sind dunkel und langweilig) ziemlich konsequent, aber inzwischen mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter und ich brauchen einfach mehr Schlaf.
Meine 7 Monate alte Tochter schläft in einem Beistellbett neben mir. Und seit ca. 6 Wochen ist sie jede Nacht zwei Stunden wach und will turnen. Wenn ich Glück habe, ist es zwischen 21 Uhr und 23 Uhr, meistens aber eher zwischen 2 Uhr und 4 Uhr. Weder mit stillen noch mit in den Schlaf wiegen ist sie dazu zu bewegen, wieder einzuschlafen. Sie wehrt sich mit Händen, Füßen, Schreien und Kopfschütteln dagegen oder ist ganz einfach nur wach. Wenn ich mich schlafend stelle, wird es nicht besser. Sie ramentert in ihrem Bett herum, übt krabbeln und erzählt einen Roman. Irgendwann wird sie vom Turnen müde und gnazig, aber aufhören tut sie deswegen nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, sie da einfach wach rumturnen zu lassen und weiterzuschlafen, weil sie nicht alleine einschlafen kann. (Mal abgesehen davon, dass ich bei dem Lärm nicht schlafen kann.) Sie tut mir auch einfach leid, weil es ihr irgendwann zu anstrengend wird, sie aber trotzdem nicht aufhören kann. Man merkt das auch Tagsüber, dass sie übermüdet ist, aber schlafen tut sie dann auch nicht viel. (Es hilft auch nicht, dass sie sofort wach wird, wenn sie sich auf den Rücken dreht.
Hat jemand einen Tipp?