Bebywippe/Schaukel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Angora

Re: Bebywippe/Schaukel

Beitrag von Angora »

Nee oder? Ich hab ja anfangs echt nur einmal die Woche geduscht, weil mir das Gebrüll dann zuwider war... und dann jedesmal meine Tante oder Oma angerufen, ob sie mal kurz vorbeikommen könnten ;-) Als Alleinerziehende biste mit nem absoluten Trage-und-sonst-Brüllkind echt aufgeschmissen! Aber den Kerl als miniminibaby mit unter die Dusche zu nehmen hab ich nicht probiert.
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Doch das ging super. beim ersten habe ich da auch nicht direkt gemacht. aber ein wenig später. aber ab zweiten direkt als ich zu Hause die erste Dusche genommen habe, beide haben es genossen und es war so süüüüüsss. man das süsse kleine gesichtchen mit hochgezogener stirn und nachdenklichen augen, die Haare alle nach vorn in die Stirn geduscht.
Doch geht echt gut!

Der zweite war ein SOmmerbaby, und beim Winterbaby dem dritten (ich war zwei Tage nach KS zu hause) war es Winter entweder habe ich uns zusammen in ein Handtuch gekuschelt dann ihn in eine Decke und mich fertig gemacht und einer der grossen hat ihn gehalten oder mein Mann war da.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Angora

Beitrag von Angora »

cool! Na soweit hab ich damals nicht gedacht. Ich fand mich ja schon irre schräg, weil ich immer aufs Klo ging mit Kind im TT.... (und schnell lernte, Zipfel vorher hochzuknoten, weil die sonst ganz furchtbar nass werden ;-))
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

Ja auf Klo auch
und ich war auch verrückt und habe IM Kh die Babys schon mit auf Klo genommen, den zweiten im TT, beim duschen lag er in diesen Aquarium drinne das er sonst nie gesehen hat und ich war schnell duschen.
Der dritte im Sling und beim Duschen eben auch im Aquarium oder es war grad die nette Krankenschwester da und hat ihn gewickelt während ich dann schnell geduscht habe (in Holland darf man auch nach dem KS direkt duschen).
Mit
drei Jungs (03/06/09)
VTalana
hat viel zu erzählen

Beitrag von VTalana »

Schmunzel, Also bin ich dann doch nicht die einzige mit diesen Problemen. Die Trageberatung hatte ich, nur.. ich bin ein sch****** Feigling, ich trau mich das einfach net alein. Ausserdem wenn ich mir was hole dann nur gebraucht 140 Euro würd ich nicht ausgeben. Aber ich werd sie mir vieleicht doch einfach noch mal kommen lassen. Ich muss dazu sagen, mein Würmchen ist unheimlich Mobil für sein alter. Der robbt von einem Ende zum andern durch sein gesammtes Bettchen.

Und ja ich kenne das, wenn man das Baby anbindet und nicht mehr rausnehmen darf. Und wage es nur nicht dich hinzusetzten. Ich habe ein Robabett(Beistellbett und Kinderbett in einem) aber auch da gehts nur auf dem Bauch. Rücken liegen vergiss es. Das einzige wo er mal ca 15 Min ruig bleibt ist der Maxi Cosi, warum das auch immer so ist, ich vermute weil es wippt wenn man sich bewegt. Und Kinderwagen? haha... vergiss es. Na ja dafür freut sich mein Großer über den. Ich habe ja auch noch den "Babyeinsatz" für den Kinderwagen, damit wäre eigentlich nicht soo weitläufig, aber er mags nicht.

Ps, nen Rucksack kann ich binden, nur .. na ja eben nur vorne:P
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

wenn er schon so mobil ist ist die wippe zu gefärhlich, der wird die runterpurzeln, das ist nicht toll.... lass es lieber.

Kauf lieber nen Laufstall und stell ihn dir zum Kochen in die Küche und leg ihn bäuchlings rein.
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

was habt ihr wie behandelt?
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

VTalana hat geschrieben:ich bin ein sch****** Feigling, ich trau mich das einfach net alein.
Wie wäre es, wenn du dir eine Nachberatung gönnst, damit du die Schritte nochmal mit Puppe üben kannst und dann auf dem Bett sitzend dein Kind einbindest?
Danach kannst du auch gerne nochmal vor dem Spiegel kontrollieren, dass alles da sitzt, wo es hin soll :D
Wichtig ist, dass du dich sicher und wohl fühlst und sich das aufs Kind überträgt :D
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Mäusebrot
alter SuT-Hase

Beitrag von Mäusebrot »

ach kinderwagen

ne klar da sieht man zu wenig, meien haben den Kinderwagen immer erst mit ein paar Monaten von innen gesehen.
Stubenwage erst ab da wo der Stoff innen ab war und nur langsam und behutsam mit Action davor
Mit
drei Jungs (03/06/09)
Angora

Beitrag von Angora »

auf nem normalen Stuhl durft ich auch nur zu Ausnahmesituationen sitzen.... Pezziball ist gut!
Und ansonsten: Trau dich doch einfach mal mit der Rückentrageweise! Ist defintiv ungefährlicher als ein schon mobiles Kind in so ne Wippe reinzulegen *find*
Es ist wie bei so vielem, das erste Mal kostet Überwindung... ich weiß noch, dass ich von Anfang an dachte, oh man, wann kann ich endliclh rückentragen(weil ich damals nciht wusste, dass Rucksack ab Geburt geht) und als ich es dann erstmalig probierte, war es schon komisch. Aber problemfrei. Ich hab damals auf der couch sitzend geübt und meine Mama zur Sicherheit daneben gehabt beim ersten Versuch.
Und Nr. 2 wird damit leben müssen, ab Tag eins wohl auf meinem Rücken zu wohnen.....
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“