Stillprobleme ...zum Dritten!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ivana B-G
gut eingelebt

Re: Stillprobleme ...zum Dritten!

Beitrag von Ivana B-G »

Eigentlich stillt sie noch genauso oft wie vor der Beikosteinführung - besonders nachts kommt sie nun häufiger. Grob gesagt zwischen 8 und 12 mal in 24 Stunden.
Aller guten Dinge sind 3!...ein Sohn und zwei Töchter
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima, dann kriegt sie auf jeden Fall genug Milch, und der darüberhinausgehende Bedarf kann komplett über Beikost gedeckt werden. Bei gut essenden Kindern kann man auf die Pre sehr gut verzichten.
LG
Julia
Ivana B-G
gut eingelebt

Beitrag von Ivana B-G »

Ach super, dann bin ich ja beruhigt!

Dennoch habe ich noch ein kleines Problem (hatte ich zuvor vergessen): ab 11.02. mache ich einen Weiterbildungskurs, abends, 3x wöchentlich. Im Schnitt werde ich etwa 4 Std abwesend sein und die Kleine wird von Papa und Oma betreut. Wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich nicht, dass es zu gravierenden Problemen bei der Milchbildung kommen wird, aber sollten wir trotzdem versuchen ihr ein Flascherl "schmackhaft" zu machen? Und wenn das nicht nötig ist, sollte ich bzgl Beikost etwas besonders beachten wegen der Nährstoffdichte, wenn wir auf das Pre wirklich verzichten (müssen)?
(Du siehst ich bin immer noch etwas übervorsichtig.... :roll: )
Ivana B-G
gut eingelebt

Beitrag von Ivana B-G »

Hai, ihr Lieben!

Ich wollte euch nur noch einmal erzählen, wie GUT es uns geht! :) Ja, wir sind jetzt nun fast 9 Monate alt - und stillen fein brav weiter! Ich habe sogar meine Mens noch nicht bekommen (jupiiii! alleine dafür lohnt sich das Stillen ja schon).

Die kleine Maus schaut sehr gut aus, isst ganz brav alles, was ihr in die Hände fällt und stillt weiter als hätte sie nie was anderes bekommen.

Ich möchte euch allen hiermit noch einmal ganz herzlich für eure Unterstützung danken.

:knutsch
kamala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kamala »

ach, wie schön - du kannst soooo stolz auf dich sein!
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Stillforum“