Goodmama One - Fragen
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Goodmama One - Fragen
Heute kam das 3. Windelpaket an, u.a. mit einer Goodmama One. Was mich an der Goodmama One wundert: Wofür soll die obere Druckknopfleiste sein (die, wo die Druckknöpfe nach innen zeigen)? Rein logisch gedacht könnte sie ja zum umschlagen und dann verschließen der Windel sein, aber dann würde ja oben das Fleece von innen nach außen zeigen, was doch sicherlich dank Dochtwirkung das Auslaufen begünstigt bzw. verursachen würde. Oder?
Und kann man irgendwie verhindern dass die Druckknöpfe die nach innen zeigen abdrücke auf der Haut hinterlassen?
Und wie auslaufsicher ist die Goodmama One an den Beinbündchen? Durch das bis an die Beinbündchen rangehende recht langflorige Fleeceinnere hab ich ein bisschen Bedenken wegen auslaufen an den Beinbündchen.
Muss aber dazusagen dass ich erst neu mit Stoffwindeln angefangen hab. Bisher hab ich nur TotsBots Bamboozles, TotsBots V3 AIO und Popolini UltraFit.
Außerdem: Wie sind so die Erfahrungen bzgl. "Fassungsvermögen" der Goodmama One?
Achja, die Suchfunktion hab ich probiert, bringt aber leider nur allgemeine Treffer zu 'Goodmama' und nix spezifisches zur Goodmama One.
Hab die Goodmama One bisher nur kurz zum angucken ausgepackt und nun wieder verpackt, bin mir total unsicher ob sie wirklich meine Erwartungen (saugfähig & dicht wie TotsBots V3 AIO, aber vielleicht noch etwas schmäler) erfüllen kann oder ob sie besser wieder retour geht.
Und kann man irgendwie verhindern dass die Druckknöpfe die nach innen zeigen abdrücke auf der Haut hinterlassen?
Und wie auslaufsicher ist die Goodmama One an den Beinbündchen? Durch das bis an die Beinbündchen rangehende recht langflorige Fleeceinnere hab ich ein bisschen Bedenken wegen auslaufen an den Beinbündchen.
Muss aber dazusagen dass ich erst neu mit Stoffwindeln angefangen hab. Bisher hab ich nur TotsBots Bamboozles, TotsBots V3 AIO und Popolini UltraFit.
Außerdem: Wie sind so die Erfahrungen bzgl. "Fassungsvermögen" der Goodmama One?
Achja, die Suchfunktion hab ich probiert, bringt aber leider nur allgemeine Treffer zu 'Goodmama' und nix spezifisches zur Goodmama One.
Hab die Goodmama One bisher nur kurz zum angucken ausgepackt und nun wieder verpackt, bin mir total unsicher ob sie wirklich meine Erwartungen (saugfähig & dicht wie TotsBots V3 AIO, aber vielleicht noch etwas schmäler) erfüllen kann oder ob sie besser wieder retour geht.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Goodmama One - Fragen
Oh, das würde mich auch mal interessieren... liebäugle schon länger mit der good mama. Was mich da bis jetzt abgeschreckt hat, ist die größeneinstellung. Einfach umklappen reicht aus? Ist dann vorne nicht ne komische wulst?
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Die Goodmama sind eine der wenigen Windeln aus meinem Sortiment, die ich nicht selbst getestet habe.
Das Prinzip ist das gleiche wie z.B. bei den Cushie Tushies, also die Größeneinstellung läuft nur über das Umklappen oben.
Ob der wulst durchs verkleinern jetzt oben oder vorne Unten ist, ist doch egal, oder? Ich denke eher, dass das am Bauch angenehmer ist.
Das Prinzip ist das gleiche wie z.B. bei den Cushie Tushies, also die Größeneinstellung läuft nur über das Umklappen oben.
Ob der wulst durchs verkleinern jetzt oben oder vorne Unten ist, ist doch egal, oder? Ich denke eher, dass das am Bauch angenehmer ist.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Zine
- ist gern hier dabei
Hat denn inzwischen jemand die Goodmama getestet? Ich habe keine, zögere mit dem Kauf, weil ich auch befürchte, dass sie an den Beinbündchen auslaufen könnte...?
Bei den IttyBittys, die wir früher hatten, ging uns das so und wir haben uns deshalb von denen verabschiedet. Sind die Goodmama auslaufsicherer aus irgendeinem Grund? *hoff*
Bei den IttyBittys, die wir früher hatten, ging uns das so und wir haben uns deshalb von denen verabschiedet. Sind die Goodmama auslaufsicherer aus irgendeinem Grund? *hoff*
jeden Tag freue ich mich über:
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
unsere Kinder *März 2009 und *Mai 2011
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Gibt es hier was neues zufällig?
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
Hallo,
wir haben zwei Goodmama one, und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Dichtigkeit gewesen. Ich muss aber dazusagen, wir haben sonst fast nur Itti Bittis, und die halten auch gute drei Stunden dicht.
Da wir mit den Ittis super zufrieden sind, nutze ich die Goodmamas recht selten, eigentlich doof, weil ich sie sehr schön finde und sie sich auch gemütlich anfühlen. (Eigentlich ein guter Anstoss, sie mal wieder nach oben zu legen!)
Zur Passform: Meine Tochter war, als sie die GM öfter anhatte, 9Monate alt und eher schlank. Auch ohne Umklappen haben die Windeln schon gut gepasst, und auch an den Beinbündchen gab es kein Leck. Ich habe sie dann mal umgeschlagen, aber das war irgendwie eng und wulstig, wie du schon sagst. Ging aber auch ohne prima.
Da der Eintrag ja schon älter ist, nehme ich an, dass du längst entschieden hast, ob du sie zurückschickst oder behälst. Würde mich mal interessieren, wie du dich entschieden hast.
Ich war gerade auf der Goodmama Seite, das ist ja echt verrückt... Suuupertolle Prints, aber der Preis
wir haben zwei Goodmama one, und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Dichtigkeit gewesen. Ich muss aber dazusagen, wir haben sonst fast nur Itti Bittis, und die halten auch gute drei Stunden dicht.
Da wir mit den Ittis super zufrieden sind, nutze ich die Goodmamas recht selten, eigentlich doof, weil ich sie sehr schön finde und sie sich auch gemütlich anfühlen. (Eigentlich ein guter Anstoss, sie mal wieder nach oben zu legen!)
Zur Passform: Meine Tochter war, als sie die GM öfter anhatte, 9Monate alt und eher schlank. Auch ohne Umklappen haben die Windeln schon gut gepasst, und auch an den Beinbündchen gab es kein Leck. Ich habe sie dann mal umgeschlagen, aber das war irgendwie eng und wulstig, wie du schon sagst. Ging aber auch ohne prima.
Da der Eintrag ja schon älter ist, nehme ich an, dass du längst entschieden hast, ob du sie zurückschickst oder behälst. Würde mich mal interessieren, wie du dich entschieden hast.
Ich war gerade auf der Goodmama Seite, das ist ja echt verrückt... Suuupertolle Prints, aber der Preis
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Ja, der preis ist ähem.. Witzig 
Aber ich hab mir jetzt auch mal eine zum testen bestellt....
Aber ich hab mir jetzt auch mal eine zum testen bestellt....
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
Hihihi, zum testen? Und wenn du sie gut findest?! Dass man soviel Geld spart mit Stoffis halte ich ja mittlerweile fürn Gerücht 
Welche hast du denn bestellt, wenn ich mal fragen darf? (Mich hats ja auch schon in den Fingern gejuckt, ehrlich gesagt...) Sooooo schöne Prints, oh Mann!!!
Welche hast du denn bestellt, wenn ich mal fragen darf? (Mich hats ja auch schon in den Fingern gejuckt, ehrlich gesagt...) Sooooo schöne Prints, oh Mann!!!
-
Umamilicious
- hat viel zu erzählen
Eine ohne prints. Zweifarbig. Ist ja nur zum Testen 
Wenn sie mir gefällt, hab ich ich (finanzielles) Problem höhö
Wenn sie mir gefällt, hab ich ich (finanzielles) Problem höhö
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hab bei der Miss welche gehabt und ich war zufrieden, wie das mit den Druckis vorn ist kann ich nicht sagen, wir haben die erst spät geholt und da brauchte ich nix mehr verkleinern. Die Preise sind sicherlich nicht billig, aber Ihr Geld wert und wir hatten auch keine Probleme mit auslaufen. Unsere Kleine war ja immer sehr schmal und lang, da gibt es nicht viele Windeln die auch wirklich passen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.