Ring Sling von Hoppediz - unzufrieden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
estival
möchten wir nicht mehr missen

Ring Sling von Hoppediz - unzufrieden

Beitrag von estival »

Hallo ihr lieben,

ich hab mir vor einigen Monaten einen Ring Sling von hoppediz (Osaka) bei e*bay gekauft und bin so unzufrieden damit :-(

War es der falsche? Es macht überhaupt kein Spaß darin zu tragen. Er ist so .. hmm .. fest und so viel Stoff irgendwie. Und am ende ist eine Tasche dran, die ist doch auch unnötig oder? Kann ich das einfach abschneiden? Meine Schwester kann nähen ;-) wie nach ich das dann? Auf was muss ich achten? Oder war es einfach die falsche Wahl?

Wollte am liebsten einen storchenwiege Leo, wegen den tollen Farben, dazu hab ich hier im Forum aber auch eher negative stimmen gelesen.

Habt ihre Tipps oder soll ich ihn wieder verkaufen? Zu was ratet ihr mir dann?

Vielleicht so als Info: Hab früher mit nem roten tragetuch (Jacquard?) von Didymos in der wxt getragen und dann gerne im ergobaby.

Liebe grüße, estival

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
posy
Mod a.D.

Re: Ring Sling von Hoppediz - unzufrieden

Beitrag von posy »

Die Hoppediz-Tücher können sehr unterschiedlich ausfallen. Möglicherweise ist dein Osaka tatsächlich besonders fest. Vielleicht ist er auch gar nicht groß genutzt worden von den Vorbesitzern und daher noch gar nicht eingetragen.

Wenn er dir von den Farben gefällt, würde ich ihm eine Chance geben und versuchen, ihn weicher zu bekommen. Dazu hilft es, das Tuch ganz viel durch die Slingringe zu ziehen. Waschen und bügeln hilft auch oft. Lege dir das Tuch auf die Couch und sitze es weich. Es gibt da eine ganze Reihe von Tipps zu dem Thema.
Die Tasche kannst du übrigens abschneiden. Meist fallen die Slings zu lang aus, das Tuch zu kürzen und zu vernähen bekommt deine Schwester sicher schnell hin.

Wenn er dir ohnehin nicht so gefällt, dann verkaufe ihn eben weiter. :wink:

Eine Frage noch: Hat er eine Scherenfaltung oder ist er gerafft?
Viele empfinden geraffte Slings bequemer als solche mit Faltung.

Und zum Schluss:
Mir ist überhaupt nicht klar, warum sich die Leos nicht als Slings eignen sollen. Ganz im Gegenteil empfehle ich sie ganz gern gerade für ganz Kleine, weil z.B. Leo rouge und natur sehr schnell sehr schön weich und kuschelig werden.

Lass' Dich von diesem Sling nicht abschrecken! Manchmal liegt es wirklich am Material!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
estival

Re: AW: Ring Sling von Hoppediz - unzufrieden

Beitrag von estival »

Danke für die Antwort, posy :-)

Er ist gerafft, das hab ich hier gelesen und wurde mir auch von der Trageberaterin empfohlen.

Ich finde ihn ganz schön, weil er schlicht ist und dezent :-) wobei so ein knalliges grün auch was hätte ;-)

Das probiere ich mal aus, mit dem Sofa, waschen und bügeln.

Die vorbesitzerin hat geschrieben ihn nur 2 mal benutzt zu haben. Dann wird es wohl daran liegen. Ich hab mich nur sooo auf den Sling gefreut und meine Maus darin zu tragen und jetzt liegt er so lang ungenutzt rum.

Ich versuche warm mit ihm zu werden, wenn die Tasche weg ist, Dan ist et auch nicht mehr so lang!

Vielen dank, nun hab ich wieder Lust bekommen, es nochmal zu versuchen :-) und wenn es klappt, guck ich mal nach einem Leo ;-)

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
posy
Mod a.D.

Re: Ring Sling von Hoppediz - unzufrieden

Beitrag von posy »

Ach, schön! Klasse, dass es ein geraffter ist. :wink:
Dann: Gib dem guten Stück eine Chance!
Du kriegst es sicher schön weich - einfach bei jeder Gelegenheit durch die Ringe ziehen.

Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
estival

Re: AW: Ring Sling von Hoppediz - unzufrieden

Beitrag von estival »

Er lag gestern schon auf dem Sofa :-) danke für die Tipps!

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“