Also um mal ein Wort für die infusionskritischen Ärzte einzulegen, diese sind ja bei einem Teil der User hier sehr beliebt, denn oft wird ja gerade ein "alternativer" Arzt oder Heilpraktiker o. ä. gesucht und Infusionen geben sollte ja nun auch kein Dauerzustand sein. In meiner Mu-Ki-Kur hat der Arzt dort sich meiner mitgebrachten Eisenampulle (extra von meiner Hausärztin mitbekommen) total verweigert und meinte "wir wollen doch die Ursache behandeln, nicht die Symptome"... Jetzt ist das gerade bei mir so ne Sache mit der Ursache, da diese alters- und deshalb hormonbedingt ist, dann kann man wohl wirklich nicht viel machen.Mondenkind hat geschrieben:Das ist ja prinzipiell auch richtig, es dann nicht zu geben. Aber dann muss man sich halt informieren. Und ein bisschen den Kopf eingeschaltet lassen. Aber notwendige Therapien einfach nicht machen, das geht nicht.
Andererseits ist meine Hausärztin wiederum so drauf, daß sie mir auch noch weitere 5 Jahre Eiseninfusionen verschreiben würde und diese für absolut unbedenklich hält.
Zu lesen ist aber immer wieder, daß diese ständigen Infusionen nicht gut für die Venen sind, wie auch immer man dies verstehen mag. Also ich denke nicht, daß o. g. Ärztin ihren Kopf "ausgeschaltet" hatte.