Ich möchte mich bzgl. der ganz genauen Inhaltsstoffe und Produktionsprozesse vom Ulrich Waschmittel nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich wie gesagt bisher noch nicht genau nachgefragt habe, und ich habe auch von industrieller Seifenherstellung nicht viel Ahnung. Wohl habe ich aber schon selbst Seife(für Kosmetik hauptsächlich) hergestellt, und selbstverständlich wird allein deswegen schon überfettet, um freies NaOH zu vermeiden. Je nachdem wie pflegend die Seife sein soll halt mehr oder weniger stark.Bess hat geschrieben:Ranunkel, entschuldige, aber das mit der Überfettung um freies NaOH zu vermeiden ist Unsinn. Wobei ich gar nicht sicher bin, ob es bei diesen Seifen evtl. KOH ist, aber egal.
Da wird doch nicht verseift, in die Flasche gepackt und gut ! Die Seife wird schon wenn man sie im privaten Bereich zum Putzen verwendet (mehrfach) ausgesalzen und da ist dann nun wirklich kein Öl mehr drinnen und auch kein freies NaOH, eben einfach nur Seife. Und industriell doch erst recht !
Da kursiert eine Mär, die einfach immer weiter getragen wird, so wie viele andere Dinge auch (wie z.B. die Geschichte, daß Babys am Po trocken sein müssen, das ist das gleiche nur anders)
Außerdem ist in Ulrich gar keine Seife in dem Sinne. In Sonett schon eher. aber auch da ist doch kein Fett drin !! Und wenn man vernünftig den ENtkalker dosiert (entsprechend des jeweiligen Wassers, was man bei jedem anderen WaMi auch macht, dann ist ales gut. Wirklich !!
Ich weiß, dass Ulrich meint, dass es auch für die Minky-Microfaser geeignet ist, aber anscheinend dürfte es eben auf Dauer doch dazu führen, dass das Material langsamer saugt, und dann eben eher zu Auslaufen neigt. Mangels eigenem Windelkind kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteueren, also gebe ich die Anweisungen des Herstellers bzw. Vertriebs(ich denk derselbe, der auch Dich beliefert;-)) weiter, um solche eventuelle Auslaufproblematiken zu vermeiden.
Ich rede jetzt aber nur von den Easyfit, die Bamboozle würde ich auch bedenkenlos mit Ulrich waschen, wie auch sonst so gut wie alles, bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Ulrich-Fan(sonst würde ich es auch nicht verkaufen)!