Hallo! Bin neu hier,lese aber schon länger so nebenher mit.
Ich habe zwei Töchter, eine ist 2 Jahre und 4 Monate alt und ein rechter Brocken. So ab 8 Monate habe ich sie auf dem Rücken getragen mit diesem Wickelkreuzrucksack - für einen normalen Rucksack war sie mir da schon zu schwer!
Die kleine Schwester ist jetzt drei Monate alt und ich würde sie auch gerne auf dem Rücken tragen. Vor dem Bauch mag sie nicht so und sie ist mir mit mehr als 6 kg dafür auch zu schwer und ich kann mich immer so schlecht um die Große kümmern dabei, weil Bücken so mühsam ist mit Kind vor dem Bauch.
So, wie ich das Kind auf den Rücken bekomme, weiß ich (Santa toss). Aber nicht so richtig, worauf ich bei so kleinen beim Einbeuteln achten muss, weil ja der Kopf noch nicht so sicher gehalten wird und welche Trageweise dann angebracht ist WKR oder normaler Rucksack eher oder was, was ich noch nicht kenne???
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße,
Sara
Drei Monate altes Kind auf dem Rücken tragen - wie?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
saras
- Herzlich Willkommen
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Drei Monate altes Kind auf dem Rücken tragen - wie?
In dem Alter ist der normale Rucksack schon mehr zu empfehlen finde ich. Allerdings beutel ich erst das Kind ein und bring es dann auf den Rücken. Du scheinst es umgekehrt zu machen.
Anne und Julia haben da ein aktuelles Video bei Youtube, das gehe ich gleich mal suchen udn verlinke es dann hier.
Anne und Julia haben da ein aktuelles Video bei Youtube, das gehe ich gleich mal suchen udn verlinke es dann hier.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo sara,
bei einem so kleinen baby ist unsere empfehlung ganz klar der einfache rucksack, da dieser einen kleineren spreizwinkel und das rundwerden des rückens zulässt. wenn dein baby eingeschlafen ist, kannst du entweder die kopfkante nach oben ziehen oder aber ein (spuck)tuch zum fixieren des kopfes benutzen. im wachzustand können viele babies ihren kopf in diesem alter schon recht gut selbst halten.
das verlinkte video erklärt sehr schön, worauf es sich zu achten lohnt.
wenn du noch fragen hast, kannst du die hier gerne stellen, evtl. auch in verbindung mit einem photo.
glg vom see
frau schneider
bei einem so kleinen baby ist unsere empfehlung ganz klar der einfache rucksack, da dieser einen kleineren spreizwinkel und das rundwerden des rückens zulässt. wenn dein baby eingeschlafen ist, kannst du entweder die kopfkante nach oben ziehen oder aber ein (spuck)tuch zum fixieren des kopfes benutzen. im wachzustand können viele babies ihren kopf in diesem alter schon recht gut selbst halten.
das verlinkte video erklärt sehr schön, worauf es sich zu achten lohnt.
wenn du noch fragen hast, kannst du die hier gerne stellen, evtl. auch in verbindung mit einem photo.
glg vom see
frau schneider
-
saras
- Herzlich Willkommen
Oh, super! Vielen Dank für das Video! Genau das, was ich gesucht habe!
Einfacher Rucksack war mir mit der Großen immer zu unbequem, weil sie schon so schwer war. Aber mit der Kleinen wird das gut gehen. Und jetzt weiß ich auch, wie ich sie da einbeuteln muss. Mit der Großen haben wir das immer bei mir auf dem aufgestellten Knie gemacht. Und Kopfstützen war da nicht mehr das Problem. Jetzt üben wir dann 'mal... Ich werde berichten. Nochmals vielen, vielen Dank!
Einfacher Rucksack war mir mit der Großen immer zu unbequem, weil sie schon so schwer war. Aber mit der Kleinen wird das gut gehen. Und jetzt weiß ich auch, wie ich sie da einbeuteln muss. Mit der Großen haben wir das immer bei mir auf dem aufgestellten Knie gemacht. Und Kopfstützen war da nicht mehr das Problem. Jetzt üben wir dann 'mal... Ich werde berichten. Nochmals vielen, vielen Dank!