Best bottom?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 11664

Best bottom?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich lange nicht hier blicken lassen, weil ich schwach geworden bin und auf WWW umgestiegen bin, als ich angefangen habe zu arbeiten. :oops: :oops: :oops:
Ich will aber wieder auf Stoffies umsteigen und wollte mir als "Anreiz" ein paar Hybrid-Windeln gönnen. Optisch und vom System her gefallen mir die Best Bottom am besten. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit?
Oder gibt es ein anderes ultimatives Hybrid-System? Bis jetzt haben wir nur Höschenwindeln und AIO's...
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, ich vermisse die Stoffies sooo doll! :2:
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Best bottom?

Beitrag von kzoo »

ich selber bin nicht so ein richtiger fan von best bottom. aber ich hab nur die 1. version, ohne gummizug vorne vorm baum. und deshalb hatte ich da immer eine luecke. die ueberhose/shell ist etwas steifer als grovia z.b. und es stand da vorne immer so dumm ab. aber die 2. version hatte dann gummizug, denke das hat sich dann erledigt. und dann wuerde ich zu snaps raten. der klett ist sehr steif und hart und hat immer an baby's bauch gerieben und in die haut eingeschnitten. hat immer geblutet. ausserdem ist am waschgegenklett das pul schnell eingerissen. evtl. weil das klett so stark geklebt hat und ich immer arg ziehen musste, um es abzubekommen. ansonsten hat sie aber immer dichtgehalten und sie suess aus.
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Ich hab mir mal eine zur Probe bestellt und bin recht angetan vom System!
Wenn hier mal nicht mehr so eine Ebbe in der Kasse ist, würde ich da gerne noch ein bisschen aufstocken.
Da ich erst vor einigen Wochen bestellt habe, nehme ich an, wir haben das neue System.
Ich kann mich nicht an unangenehmen Sitz am Bauch erinnern. Ganz sicher hat sich bei uns nix blutig gescheuert.

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Lösche Benutzer 11664

Okay, da hilft wohl nur ausprobieren. Und wie ist es mit Pop-In?
Ich habe eben zufällig gesehen, dass man die Einlagen jetzt doch einzeln dazu kaufen kann, ich dachte immer dass es die nicht gibt, deshalb fand ich das System immer blöd. Dann wäre das vielleicht auch ein System für uns... Oder doch lieber GroVia? Die haben so schicke Designs...
Oh man, ich sehe schon, das wird nicht ganz billig :lol: !
Monstera

Beitrag von Monstera »

was ist denn das besondere an hybrid windeln`? :?:
wir haben "nur" Aio und ein paar alte popolini mit überhose....
Bild
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Hybrid-windeln sind an sich kostengünstiger, denn du brauchst ja nur ne handvoll überhosen und viele Einlagen. Man produziert auch nicht ganz so große wäscheberge. Und das hybrid heißt eigl, dass es neben den Stoff Einlagen auch wegwerfeinlagen gibt, sehr praktisch für unterwegs. Wobei man die Einlagen natürlich auch in seine pockets legen kann, da brauch man nich extra ne hybrid-windel überhose.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Monstera

Beitrag von Monstera »

ah ok, danke
Bild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich mag die Best Bottom ganz gern.
Die Überhose ist zwar recht fest im Hinblic auf GroVia und Pop-in, hat aber abgesetzte Beinbündchen, was ic gut finde. Und die Flexibilität ist eben etwas tolles. Du kannst nur eine Stay-dry oder Hanfeinlage reinknöpfen aber auch endlos viele Einlagen übereinander. Oben ist immer die Hanfeinlage oder die Stay-dry (mit Knöpfen nur an der Unterseite) und darunter kann man von den Einlagen, die oben und unten Knöpfe haben einfügen, was man möchte.
Lösche Benutzer 11664

Ja, das ist auch das, was mich an den Best Bottom so reizt, dass man die ganzen Einlagen bunt kombinieren kann. Ich weiß nur nicht, ob man das auch braucht. Oder ob wir mit einer (oder zwei oder drei) Pop-in da wohl einfacher und besser fahren. Ich weiß, die verschiedenen Vorlieben... Vielleicht muss ich sie einfach alle testen!
Clarissa88
hat viel zu erzählen

Beitrag von Clarissa88 »

Hat hier jemand die bestbottom Shell und Kam snaps Zuhause und kann mal probieren , ob die beiden Snap Arten zusammen passen? Das wäre total lieb :D
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“