Welche TH zur Geburt schenken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tuedltante
möchten wir nicht mehr missen

Welche TH zur Geburt schenken?

Beitrag von Tuedltante »

Hallo ihr lieben,

eine Freundin von mir bekommt Mitte Februar ihr Baby.
Sie ist Neuseeländerin und ihre Eltern kommen in 2 Wochen für 2 Monate nach D. um sie zu unterstützen und wollen den Babybjörn ihrer Schwester mitbringen.
Ich hab ihr gesagt, sie soll ihnen ausrichten, dass sie ihn zu Hause lassen sollen.
Ich würde ihr gerne eine Alternative schenken.
Am liebsten ein Tuch. Hatte da an ein Storchenwiege Leo gedacht. Das war (und ist) für uns immer die beste Lösung, einfach zu binden und bequem bei Minibaby und Tragebrocken mit 12 kg.

Allerdings meinte eine andere Freundin jetzt, dass sie nicht sicher ist, ob die besagte Freundin sich traut, das Tuch zu benutzen.
Eine Trageberatung würde ich ihr natürlich ans Herz legen, kann sie aber nicht auch noch dazu schenken.
Natürlich kann ich ihr zeigen wies geht.

Ich weiß jetzt halt nicht ob es schlauer ist ihr eine Fertigtrage zu schenken. Falls ja, welche würdet ihr nehmen? Frl. Hübsch?

Schenkt ihr schwangeren Freundinnen Tücher?

Liebe Grüße!
Johnny (01/12)

In meinem Kopf sieht es aus wie in deinem Zimmer.
(Element of Crime)
Tuedltante

Re: Welche TH zur Geburt schenken?

Beitrag von Tuedltante »

oder einen Slang????
Johnny (01/12)

(Element of Crime)
annbee
gut eingelebt

Beitrag von annbee »

Ich würde auch Frl. Hübsch sagen.
MarzipanHerz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MarzipanHerz »

Hmm ich finde es schwer.... Es ist schlussendlich Geschmacksache.... Und wenn du ihr eine Trageruchberatung schenkst?
Und sie sucht sich das Tuch selber aus? Evtl. Mit nem startgutschein?
LG
MarzipanHerz

Mit my eifon on the Road :) daher so sorry für alle Rechtschreibfehler etc....

mein Rockstar Oktober 2010
Tuedltante

Beitrag von Tuedltante »

Ich glaub, ein passendes Tuch würde ich auf jeden Fall finden.
Mir gehts mehr darum ob Tuch oder TH....
Johnny (01/12)

(Element of Crime)
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ringsling, da musst Du nur ne passende Farbe finden, passen tut sie jedem und egal wie gross das Baby ist, egal ob fuer Mann oder Frau, dick oder duenn.... und viel falsch machen kann man net.
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ringsling, da musst Du nur ne passende Farbe finden, passen tut sie jedem und egal wie gross das Baby ist, egal ob fuer Mann oder Frau, dick oder duenn.... und viel falsch machen kann man net.
Das sehe ich anders. Ich habe nämlich bis heute trotz zwei Beratungen nicht gelernt, ihn zu benutzen!
Ein Tuch und die WXT finde ich persönlich einfacher zu binden.

Wie wäre es daher mit einem günstig gebrauchten Leo und eine Trageberatung?
Eventuell findest du ja noch ein paar Freundinnen/Freunde, die sich mit am Geschenk beteiligen. Dann wäre bestimmt beides drin.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Puh, also wenn es irgendwie geht, würde ich keine Tragehilfe ungetestet kaufen. Denn wenns nicht passt, dann trägt sie nicht damit..

Zum einen finde ich die Idee von 4Tiere super: Könnte noch jemand mitschenken?

Meine Ideen dazu wären: Sie einladen und ein Testpaket mit TH bestellen, Tücher hast du da, also könnt ihr schauen, was ihr gefällt. Ideal wäre, zu diesem Termin eine TB einzuladen, wenn das finanziell nicht drin ist könntet ihr aber so zumindest herausfinden, womit sie gut zurecht kommt (Bei TH die TH mit einer Puppe (also nicht mit Minibaby ;-) )auch mal auf dem Rücken testen!). An TH würde ich Frl. Hübsch und Mysol in die engere Auswahl nehmen, da beide idR ab Geburt passen. Einen RingSling würde ich nur zusätzlich (aber das wird wohl nicht im Budget sein..), aber nicht als alleinige Trageweise empfehlen aufgrund der einseitigen Belastung. Klar gibts immer Ausnahmen und grade in den ersten Wochen leistet er oft tolle Dienste, aber ihre Freundin soll ja lange als alleinige Trageweise was von haben können. Der Sling kann ja immer noch einziehen :D

Auch wegen der Länge des Tuchs macht es Sinn, vorher zu schauen, was sie binden will.

Und: Bei E*ay könnt ihr doch super ein gebrauchtes Tuch finden! Ich würde auch entweder ein Leo oder ein Streifentuch (DD) nehmen.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
4tiere

Beitrag von 4tiere »

Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!

Puh, also wenn es irgendwie geht, würde ich keine Tragehilfe ungetestet kaufen. Denn wenns nicht passt, dann trägt sie nicht damit..

Zum einen finde ich die Idee von 4Tiere super: Könnte noch jemand mitschenken?

Meine Ideen dazu wären: Sie einladen und ein Testpaket mit TH bestellen, Tücher hast du da, also könnt ihr schauen, was ihr gefällt. Ideal wäre, zu diesem Termin eine TB einzuladen, wenn das finanziell nicht drin ist könntet ihr aber so zumindest herausfinden, womit sie gut zurecht kommt (Bei TH die TH mit einer Puppe (also nicht mit Minibaby ;-) )auch mal auf dem Rücken testen!). An TH würde ich Frl. Hübsch und Mysol in die engere Auswahl nehmen, da beide idR ab Geburt passen. Einen RingSling würde ich nur zusätzlich (aber das wird wohl nicht im Budget sein..), aber nicht als alleinige Trageweise empfehlen aufgrund der einseitigen Belastung. Klar gibts immer Ausnahmen und grade in den ersten Wochen leistet er oft tolle Dienste, aber ihre Freundin soll ja lange als alleinige Trageweise was von haben können. Der Sling kann ja immer noch einziehen :D

Auch wegen der Länge des Tuchs macht es Sinn, vorher zu schauen, was sie binden will.

Und: Bei E*ay könnt ihr doch super ein gebrauchtes Tuch finden! Ich würde auch entweder ein Leo oder ein Streifentuch (DD) nehmen.

Liebe Grüße!

Julia
Geniale Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Glucke85

Beitrag von Glucke85 »

hallo!
ich finde es toll wenn du deiner freundin gleich etwas sinnvolles schenkst.
je nach dem wie viel du ausgeben möchtest kann ich dir auch eine wrap conversion aus tragetuchstoff (z.b. von madame jordan) empfehlen. die ist einfach zu binden und gleichzeitig bietet sie alle vorzüge vom tragetuch, außer natürlich, dass deine freundin eingeschränkt ist, was die bindetechniken betrifft. aber wenn ich dich richtig verstehe, dann traut sie sich das binden auch nicht zu? ansonsten finde ich auch eine trageberatung super. da kann sie alle fragen an einen experten stellen und erlangt und etwas selbstsicherheit im tragen und binden.

alles gute!
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“