Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
marina33
ist gern hier dabei

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von marina33 »

So, einloggen kannst du dich später, kein Problem. Das kannst du ja schön alles mit Fades testen, solange die verfügbar sind.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Campanula hat geschrieben:
Was gabs denn diesmal fuer technische Probleme?
Viele konnten die Seite gar nicht laden. Ich inkl. Und ich kenne wirklich VIELE Tricks :roll:
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Nun, ich muss gestehen, dass ich mir ab und zu dachte - na, das Tuch ist soviel wert, herschenken muss ich es ja nun auch nicht. Oder dass ich einen 'persönlichen' Wert angesetzt habe ('Wenn das Tuch für soundsoviel weggeht, tut es mir nicht ganz so weh'). Aber wenn die Folge von diesem Verhalten ist, dass Hersteller bedrängt, beschimpft und drangsaliert werden, so dass sie sogar öffentlich ein Statement dazu abgeben (und ich vermute, dass es sehr schlimm ist, wenn eine Firma wie Oscha, die Kundenorientierung für wichtig hält und sich bisher viel hat gefallen lassen und es allen recht machen wollte/will), dann ist mit dieser Verkaufsphilosophie etwas grundsätzlich verkehrt. Und das bedeutet, dass auch meine - bisher recht blauäugig betriebenen - Verkaufsstrategien überdacht werden müssen. Der Markt ist ja sehr klein und da hat das durchaus Wirkung.
Auf der anderen Seite hieße das ja auch, nicht mehr überteuerte Tücher zu kaufen, wenn ich grundsätzlich keine Preistreiberei mehr will, um die Folgen zu meiden...
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Du kannst auch einfach den Haken beim Einloggen vorher mal bei 'Remember me' setzen, dann bist Du automatisch eingeloggt, wenn die Seite wieder geht.
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Marina, stimmt - die Fades habe ich total vergessen.
Ist so ungewoehnlich, dass ein Tuch dauerhaft auf der Oscha-Website verfuegbar ist, das kann mein Hirn einfach nicht verarbeiten und speichern :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ach was, sie wollten das beste und rauskam wie immer :roll: aber sie bieten auch eine riesige angriffsfläche - schöne tücher in geringem anzahl, 6000 fans im fb, wo versprochen wird - alles wird gut und alle wollens glauben.. und dann wieder nix... ich stelle mir die riesige enttäuschung des Oscha-teams gut vor, zwar ganz schuldlos sindse nicht, tun mir aber trotzdem irgentwie leid.
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Momo hat geschrieben:Du kannst auch einfach den Haken beim Einloggen vorher mal bei 'Remember me' setzen, dann bist Du automatisch eingeloggt, wenn die Seite wieder geht.
Nicht unbedingt. Wenn deine persönliche Einslellung die Speicherung von Coockis verhindern, dann geht es nicht
Jeannette
gut eingelebt

Beitrag von Jeannette »

marina33 hat geschrieben:Ich konnte die Seite heute erst um 17:23 hochladen, da war bereit alles reserviert. Ich hab 15 Min gewartet, ob etwas aus dem Korb hüpft und nachdem es nicht passiert ist, habe ich es nicht weiterversucht. Die Rosen hätte ich so gerne.
So ging es mir auch, obwohl ich ständig aktualisiert habe (mit verschiedenen Programmen). Ich wollte so gern die Rosen. Aber es ist hoffnungslos :-/
Und nun werden bei FB schon die ersten Tücher zum Tausch angeboten :cry:
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Oh ha, ich war jetzt grad mal auf der Oscha-Seite, und nun hab ich nen massiven Fremdschaem-Moment :shock:
Sachen gibt's...

Nochmalzu der Preisfrage:
ich persoenlich empfinde das so, dass Preissteigerungen fuer bestimmte Tuecher grundsaetzlich unvermeidbar und ok sind.
Denn Tragetuecher sind halt aus zweierlei Blickwinkel zu betrachten:
Einmal als Gebrauchsgegenstand und einmal als Sammelobjekt - letzteres quasi unabhaengig gon der Funktion.
Der Gebrauchsgegenstand Tuch kann eigentlich nur guenstiger werden. Wer bezahlt schon mehr als Neupreis fuer nen gebrauchtenMixer, Fernseher oder Computer? ;-) Das Sammelobjekt Tuch hingegen ist losgeloest von der eigentlichen Funktion zu betrachten, da gibt es keine fixen Regeln ausser denGesetzenvon Angebot und Nachfrage. Finde ich auch ok, das ist ja auf zB dem Kunstmarkt nicht anders, da geht es nie um den Materialwert von ein wenig Leinwand und Oelfarbe, sondern um ganz andere Prinzipien, die den Preis bestimmen.
Wogegen ichmich aber wehre, das ist das Tuch als SPEKULATIONSobjekt.
Wenn jemand sich an den Computer haengt und ein Tuch nur deswegen jemand anderem wegschnappt, um es demjenigen, der es sooo gern haben wuerde, direkt danach fuer den dreifachen Preis zu verkaufen - es dieser andere es aber urspruenglich nur aufgrund solcher "Heuschrecken" nicht bekommen hat, dann stoesst mich das ab.
Auf dem Tuchsektor genauso wie anderswo.
Aber eine kleine Zahl solcher Spekulanten wird es immer geben - ich habe auch schon ganz, ganz viele tolle Erfahrungen grad im Oscha-Umfeld gemacht :-)

Mein Hund fand das Nebula uebrigens klasse und wuerde es jederzeit wieder kaufen :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Wortgewitter hat geschrieben:Auf der anderen Seite hieße das ja auch, nicht mehr überteuerte Tücher zu kaufen, wenn ich grundsätzlich keine Preistreiberei mehr will, um die Folgen zu meiden...
Das ist für mich die logischere Konsequenz. Und dann verkauft man auch nicht mit viel Verlust, wenn man sie wieder zum Einkaufspreis verkauft. Und wenn das viele machen würden, dann würde die Hamsterei ins Leere laufen. Ist aber eben Idealismus, denn wie viele machen da mit? Und es bedeutet auch, dass man oft das naive Dummchen ist und man manche Tücher eben nie bekommt. Oder andere zu fairen Preisen abgibt, nur damit es der Käufer direkt fürs Doppelte verkauft.

Da ist das "für Freunde bestellen" schon ganz anders. Ich hatte selbst ein liebes Angebot von jemandem, mir, wenn es klappt, ein Raven zu bestellen und habe mich darüber sehr gefreut. Aber ich habe mich auch gefragt, ob das nicht das Chaos noch größer macht, wenn anstatt einer Person, die etwas wirklich möchte, fünf Freunde gleichzeitig versuchen, das Etwas zu kaufen? Aber es wird so immerhin zum Einkaufspreis weitergegeben und man macht sich gegenseitig eine Freude.
LG Brombeere
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“