Tragen nach OP

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

posy
Mod a.D.

Re: Tragen nach OP

Beitrag von posy »

Gini, gib auf dich acht! Gute Besserung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Muschelsucherin hat geschrieben:Wie fühlst du dich denn, wenn du sie hebst? Macht dein Bauch das mit?

Nach dem KS hab ich gern im Sling getragen. Vom Wickeltisch weg natürlich auf dem Ar, aber da war sie neugeboren und ein anderes Kaliber als deine Maus jetzt.
Kannst du in so nem Fall nicht nach Hilfe klingeln? Frag doch mal die Schwestern, ob sie dir morgen Nacht etwas helfen würden.
Das kann ich auch bestätigen, mir war nach dem KS auch nur das Tragen im Sling halbwegs erträglich, alles andere hat mich leider total gedrückt. Ein Onbu sollte allerdings auch gehen, den hatte ich damals aber grade nicht zur Hand.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich bin mir immernoch unsicher.
Morgen ist die OP eine Woche her aber es fühlt sich immernoch ungut an wenn ich versuche sie zu heben.

Zu allem Unglück hat die kleine Maus nun auch noch Fieber. Da wohnt sie normalerweise auf meinem Rücken. Der Papa bräuchte dringend eine Trageberatung für den Rücken, das bekommt er nämlich alleine noch nicht hin.
Werde ihm heute Abend mal das Video zum Rückentragen mit LueMai zeigen, vielleicht klappts ja dann. :?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
juleika
hat viel zu erzählen

Beitrag von juleika »

Lass mal lieber den Papa das Rückentragen lernen, da hat der ja noch länger was von - und Du von Deinen gut verheilten Narben! Ich denke, daß Du mit 2 Kindern zu Hause Dich wahrscheinlich eh nicht "komplett schonen" kannst und willst. Das muss ja auch nicht sein, wenn Du Dich soweit fit fühlst, aber so starke körperliche Belastung wie stundenlang Kind aufm Rücken tragen würde ich eher vermeiden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Dein Kind ja auch kein ausgesprochenes Leichtgewicht, oder? Es geht dabei gar nicht mal nur um den Druck von außen auf die Narbe, sondern viel mehr um den Druck von innen aus dem Bauchraum, der sich automatisch erhöht, wenn Du schwer hebst.
Für die OP wurden alle Schichten Deiner Bauchwand durchtrennt und damit sozusagen neue "Sollbruchstellen" geschaffen, an diesen Stellen ist also das Risiko größer, daß sich der Darm ausstülpt, wie bei nem Leistenbruch.
Ich will Dich nicht verunsichern, bei laparoskopischen Operationen sind die Zugänge ja auch sehr klein - aber ich hab eben ein Medizinstudium hinter mir, da komm ich um mein Lehrbuchwissen nicht rum. ;)
Und gerade, wenn Dir selbst dabei noch nicht so ganz wohl ist, wie ich das so rausgelesen hab - warte lieber einfach noch ne Woche und sei stolz, daß ihr das mit'm Stillen so gut hinbekommen habt! :D
Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke für deine Einschätzung! Du hast völlig recht.

Für kurze Strecken hat der Doc aber sein Okay gegeben und wir genießen die Kuschelmomente. :)
ImageUploadedByTapatalk1359025031.011708.jpg
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Juleika, danke für deine Worte!

Gini, gute Besserung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich wurde auch einmal operiert, an der Gallenblase.
Ich hätte mir Tragen lange Zeit gar nicht vorstellen können und war sehr,s ehr erstaunt, wie sehr mich diese vier Schnitte doch beenträchtigen. Von außen sah das alles recht schnell ziemlich harmlos aus, aber Probleme und Schmerzen hatte ich noch viele Tage, eher Wochen.

Gute Besserung - ich habe den "Krimi" still mitverfolgt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“