Baby lutscht mir am Nacken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Baby lutscht mir am Nacken

Beitrag von FrauPampelmuse »

Hallo,

ich übe mit meiner Tochter (5 Monate) schön fleißig am Rucksack. Nächste Woche hab ich auch noch ne Trageberatung. Aber mal ganz abgesehen von Bindeschwierigkeiten, die ich schon noch behoben bekomme, ist es furchtbar, dass mein Kind mir immer am Nacken nuckelt. Egal ob frisch gestillt (trotz Bäuerchens durfte ich schon die Bekanntschaft mit nem Schwall warmer Muttermilch im Nacken machen 8) ), putzmunter oder müde, ob mit Rollkragen oder nackt... sie saugt sich wie so ein Fensterputzerfisch fest. Beim vorn Tragen kann ich eingreifen, hinten ist es echt schwierig.
Hatte das mal jemand und konnte das wieder abgewöhnen? Es kitzelt und ist furchtbar nass... sie sabbert wie ein Wasserfall. Außerdem hinterlässt es Spuren :shock:

FrauPampelmuse
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Re: Baby lutscht mir am Nacken

Beitrag von RosaLila »

Ja das hatte ich auch oft. Ist vor allem komisch wenn man das Kind wieder runter nimmt und einen riesigen nassen Fleck auf dem Rücken hat. Ich binde meine Tochter jetzt immer etwas höher und sie bekommt was in die Hand woran sie lutschen kann.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mitunter hat man auch Knutschflecken an seltsamen Stellen... :lol:

Mein Sohn hat das eine Weile gemacht, aber dann von selbst aufgehört - genauso wie mit dem Haareziehen.
Daher habe ich keinen guten Tipp für dich - außer eventuell etwas tiefer binden.

Fast vergessen: Herzlich willkommen hier!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Ich probier morgen mal tiefer zu binden.... höher geht's nicht mehr. Und Haareziehen fände ich sportlich....ich trage die tragefreundlich sehr kurz. Das war dann schon Pinzettengriff... :lol:
Ihr alternativ was in die Hände zu geben werd ich auch mal probieren... sie wurschtelt die Pfötchen sowieso immer raus.
Danke
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Baby lutscht mir am Nacken

Beitrag von MaareMum »

Oh wie niedlich *rosabrille *
Sorry, das hilft dir nicht und ich hab leider auch keinen schlauen Tipp.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

Meine Kurze macht das auch, urgs, dann läuft mir der Sabber den Rücken runter. Oder sie knabbert an mir rum, oder zupft an den Haaren. Sieht niedlich aus, aber kitzelt so.

Seitdem ich ne Kette trage, ist es besser geworden, sie spielt dann damit (und würgt mich ab und zu :roll: ), oder irgendwelche Bändchen gebe ich ihr in die Hand. Klappt aber nicht immer.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
FrauPampelmuse
hat viel zu erzählen

Also..... ich hab gestern tiefer gebunden. Das verändert meinen Körperschwerpunkt etwas ungünstig, ließe sich aber bestimmt nächste Woche in der Trageberatung verbessern. Alternative Nuckelobjekte hat die kleine Pampelmuse leider nicht lange in der Hand behalten, dann war ich wieder dran. :lol:
Ich hab mir jetzt eine Mullwindel über die Schultern gelegt, daran saugt sie gerade. Immernoch nicht schön aber wahrscheinlich fusselfreier als Wollpullover oder meine Haut. Oder muss ich Bedenken haben, dass sie sich zuviel Stofffusseln ansaugt? Man macht sich manchmal echt Gedanken....
Danke für die Hilfe.

FrauPampeluse, die hofft, dass es nur eine Phase ist wie bei den 2 Wochen Daumenlutschen....
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Nein, ich denke, die Mullwindel ist unproblematisch. Ist ja sicher schon ein paar Mal gewaschen.

Ich denke. dass es bald langweilig wird und sich dann erledigt.

Viel Spaß bei der Trageberatung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“