Heute komme ich mal mit einem Anliegen von meiner Nachbarin. Sie hat einen erwachsenen, schwerbehinderten Sohn. Der muss mehrmals in der Nacht raus. Die beiden schlafen in getrennten Zimmern. Sie hilft ihm selbstverständlich gleich, wenn er sie ruft, jedoch steigt ihr Sohn gleich aus dem Bett und macht los in Richtung Toilette. Nun kommt er aufgrund seiner Behinderung ohne Licht nicht gut aus dem Bett, so dass sie ihm schon immer nachts das Licht anlässt. ABER... er schläft einfach lieber im Dunkeln bzw mit deutlich gedämpftem Licht.
Eine liebe Bekannte der Nachbarin hatte ihm nun schonmal ein kleines Schlummerlichtchen mitgebracht, batteriebetrieben. Das macht aber wieder deutlich zu wenig Licht und noch dazu sind binnen weniger Stunden die Batterien leer, da es eben an bleibt, weil er einfach nicht versteht, dass er das Licht drücken muss, bevor er aufsteht. Das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Nun suche ich schon den ganzen Abend nach einem passenden Licht für die beiden. Am liebsten eine gedämpfte Wandleuchte, die jedoch genug Licht wirft um dass er ausreichend Umrisse erkennen kann, steckerbetrieben, am liebsten LED und am allerliebsten mit Mickey Mouse Motiv oder ähnlichem. Ich find nix, ich bin erschlagen von der Masse der Angebote und komm im Lampendschungel der gängigen Kinder-/Babyausstatter absolut nicht zurecht
Hat vielleicht von euch jemand sowas, kann mir irgendwas empfehlen? Es muss auch nicht zwingend Mickey Mouse sein. Es muss nichtmal kindertauglich sein. Darf es aber gern. Und schön wäre auch, wenn es nicht allzu teuer wäre
Ich würde sie sooooo gern mit einer tollen Lampe überraschen. Sie ist so eine tolle Person und opfert sich nun schon mehr als 3 Jahrzehnte so liebevoll für ihren Sohn auf. Und würd ihr so gern helfen.
Schon jetzt Danke an alle, die mit mir nach was passendem suchen
Melly

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...