Was trägt sich wie ein Leo?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was trägt sich wie ein Leo?
blueberry, die neuen Leos sind flieder, violett und rosa. Aber türkis ist auch sehr, sehr schön, mit einem ganz tollen Schimmer!
Meiner Meinung nach kommen die Girasol Diamonds nie an die Storchi Leos ran. Sie sind zwar super für Neugeborene und auch nachher noch ein Weilchen. Aber sie sind definitiv leieriger und hängen mit schwerem Tragling durch. Wenn Du mal was anderes willst als Leo, und es aber trotzdem stabil sein soll, dann würde ich Dir eher Kreuzköper empfehlen, also zBsp. ein Streifentuch von Storchenwiege, Didymos oder Girasol. Es gibt natürlich noch viele andere Marken.
Meiner Meinung nach kommen die Girasol Diamonds nie an die Storchi Leos ran. Sie sind zwar super für Neugeborene und auch nachher noch ein Weilchen. Aber sie sind definitiv leieriger und hängen mit schwerem Tragling durch. Wenn Du mal was anderes willst als Leo, und es aber trotzdem stabil sein soll, dann würde ich Dir eher Kreuzköper empfehlen, also zBsp. ein Streifentuch von Storchenwiege, Didymos oder Girasol. Es gibt natürlich noch viele andere Marken.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- blueberry
- Mod a.D.
Danke Euch - solche Erfahrungen helfen mir sehr weiter!
Dann schau ich auch mal bei STreifentüchern.
Dann schau ich auch mal bei STreifentüchern.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
Achso, und seit ich meine Leos gekauft habe (Anfang 2010) ist auch braun und türkis neu dazugekommen. So meinte ich das mit "neu"
Valerie hat geschrieben:blueberry, die neuen Leos sind flieder, violett und rosa. Aber türkis ist auch sehr, sehr schön, mit einem ganz tollen Schimmer!
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Was trägt sich wie ein Leo?
Ich finde auch, dass es innerhalb der girasol Diamant unterschiede gibt, manche sind sehr leicht und dünn, andere schon dicker, brockentauglicher und leoähnlicher, trotzdem ist das Leo doch ganz anders
(so wie es auch Unterschiede bei den kk Streifentüchern gibt)
(so wie es auch Unterschiede bei den kk Streifentüchern gibt)
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
- blueberry
- Mod a.D.
Ja, gut, ich hab auch ein Leo dabei, das sich weicher anfühlt und einen Ticken anschmiegsamer als die anderen vier Leos ist. Keine Ahnung - es war das einzige, das ich neu hatte und selbst vor der GEburt "eingesessen" habe auf meinem Lieblingssofplatz
. Vielleicht macht die Art des Eintragens/Weichmachens auch nochmal nen Unterschied. ABer das sind dann unbeeinflussbare Feinheiten...
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Das unterschreibe ich mal ganz faul. Sehe ich genauso.Valerie hat geschrieben:blueberry, die neuen Leos sind flieder, violett und rosa. Aber türkis ist auch sehr, sehr schön, mit einem ganz tollen Schimmer!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
- blueberry
- Mod a.D.
So, da ich jetzt hier schonmal nen Thread offenhabe mit Anfängerfragen, darf ich nochmal eine hinterherstellen?
Ich habe meiner Tücher vor Jahren gekauft und das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere, welche Länge die hatten. Hab also heute mal eins von den WXT-Leos ausgemessen (die anderen TT sind grad verborgt) und bin nun etwas verwirrt:
wenn ich eine der langen Kanten messe komme ich auf genau 428 cm.
So eine Länge hat SW doch gar nicht - ist das dann ein 410er Tuch? Haben die 18 cm mehr mit so einer Art "Sicherheitszulage" zu tun - oder könnte es sich durchs Brockentragen geleiert haben und ist nun länger?
Ich nehme an, dann müsste mir aber ein neues Tuch in 410 cm Länge reichen, nicht?
Fragen über Fragen
----------------------
Noch ne ganz andere Frage: ich hab grad zum ersten Mal Kokadi Tragetücher gesehen. Taugen die was? Und wie tragen sich die Sterne z.B. - kennt die hier wer im Vergleich zu Streifentüchern oder Leos?
Ich habe meiner Tücher vor Jahren gekauft und das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere, welche Länge die hatten. Hab also heute mal eins von den WXT-Leos ausgemessen (die anderen TT sind grad verborgt) und bin nun etwas verwirrt:
wenn ich eine der langen Kanten messe komme ich auf genau 428 cm.
So eine Länge hat SW doch gar nicht - ist das dann ein 410er Tuch? Haben die 18 cm mehr mit so einer Art "Sicherheitszulage" zu tun - oder könnte es sich durchs Brockentragen geleiert haben und ist nun länger?
Ich nehme an, dann müsste mir aber ein neues Tuch in 410 cm Länge reichen, nicht?
Fragen über Fragen
----------------------
Noch ne ganz andere Frage: ich hab grad zum ersten Mal Kokadi Tragetücher gesehen. Taugen die was? Und wie tragen sich die Sterne z.B. - kennt die hier wer im Vergleich zu Streifentüchern oder Leos?
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das wird wohl ein 4,10er sein. Die meisten Tücher sind auch nach dem Waschen noch etwas länger als angegeben.
Kokadi macht gute Tücher, wobei es "die" Kokadis genauso wenig gibt wie "die" Didys oder "die" Storchis. Kommt eben viel auf Webung und Materialzusammensetzung an. Grundsätzlich finde ich ein Jacquardtuch (und das sind alle Kokadis, wenn ich mich gerade nicht irre) immer etwas schwieriger zu binden als einen Leo z B oder Streifentuch von DD oder SW.
Kokadi macht gute Tücher, wobei es "die" Kokadis genauso wenig gibt wie "die" Didys oder "die" Storchis. Kommt eben viel auf Webung und Materialzusammensetzung an. Grundsätzlich finde ich ein Jacquardtuch (und das sind alle Kokadis, wenn ich mich gerade nicht irre) immer etwas schwieriger zu binden als einen Leo z B oder Streifentuch von DD oder SW.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- blueberry
- Mod a.D.
Aha, Danke!