Baby 4 Monate möchte nicht mehr getragen werden!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lotusblume2012
ist gern hier dabei

Baby 4 Monate möchte nicht mehr getragen werden!

Beitrag von Lotusblume2012 »

Hallo

Am Anfang hat mein kleiner es geliebt, tt und bondolino beim Papa, wickelkreuztrage. Dann bin ich zur doppelten kreuztrage gewechselt, wo er nicht mehr so fest eingebunden ist. Seit ca einem Monat beim letzten großen Schub mag er nicht mehr getragen werden. Nur mehr ohne Tuch- aufrechte Positionen mag er sonst schon. Es ist auch nicht so dass er nur etwas meckern/schreien wuerde ( so wie im kiwa) sondern er fängt richtig an zu weinen und beruhigt sich auch nicht wenn ich ihn etwas drinnen lass.
Brauch hier aber tt weil Kiwa total unpraktisch!
Osteopathisch wurde abgeklärt.
Wie kann ich das Problem angehen? Habe ihn seitdem immer wieder mal kurz im tt aber er rastet total aus. Übrigens ist es auch beim stillen sehr schwer seitdem.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ! Danke!
Kleiner Mann, geb. 9/12
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby 4 Monate möchte nicht mehr getragen werden!

Beitrag von Louise Odier »

Hallo, gibt es die Probleme denn seitdem du die Bindeweise gewchselt hast? Hast du vielleicht mal eine andere Trageweise probiert, also z.B. wieder die Wickelkreuztrage? In dem Alter wollen die Kinder oft mehr sehen und es bietet sich an auszuprobieren, ob dein Baby vielleicht lieber auf der Seite getragen werden möchte oder auf dem Rücken (im einfachen Rucksack).
Und was meinst du damit, dass es seitdem auch beim Stillen Probleme gibt? Was denn für welche? Vielleicht hängt beides miteinander zusammen und es hat gar nichts primär mi dem tragen zu tun.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
EhMiwm

Re: AW: Baby 4 Monate möchte nicht mehr getragen werden!

Beitrag von EhMiwm »

Hallo.

Hast du mal eine Tageweise auf der Hüfte oder dem Rücken probiert?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo lotusblume2012,

wie ist es denn jetzt in der wickelkreuztrage? und im bondolino?
rein vom alter her könnte es sein, dass dein kleiner einfach mehr sehen mag und sich darum gegen das tuch wehrt. bei der doppelten kreuztrage behindern die stränge oft die sicht zu sehr.
vielleicht ist es an der zeit, dass dein baby auf die hüfte (sling oder hüftkänguru) oder deinen rücken (rucksack) umzieht.
hier findest du die links zu bindevideos:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Louise Odier hat geschrieben:Und was meinst du damit, dass es seitdem auch beim Stillen Probleme gibt? Was denn für welche? Vielleicht hängt beides miteinander zusammen und es hat gar nichts primär mi dem tragen zu tun.
da mag ich unterschreiben.

glg vom see
frau schneider
Lotusblume2012
ist gern hier dabei

Habe im stillforun über meine Still Probleme berichtet, er mag nur im liegen gestillt werden .
Aber aufrechte Positionen mag er sonst schon gerne.
Übrigens hatte unsere binde weise bisher keinen einfluss darauf und auch nicht ob er müde oder wach war.
Welche huft binde weise ist nicht so kompliziert? Was kann ich noch ausprobieren? Tricks:-)
Kleiner Mann, geb. 9/12
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mmh, ich habe jetzt auch Deinen Beitrag im Stillfroum gelesen. Ich muss zugeben mein erster Gedanke war schon Blockaden. Wann wart ihr denn beim Ostheopathen? Ich glaube ich würde mir nach dem was Du beschreibst eine Zweitmeinung einholen. Hat er denn sonst Auffälligkeiten? Wie will er denn auf dem Arm getragen werden? Hast Du mal darüber nachgedacht das Trageproblem ganz konkret mit einer erfahrenen Trageberaterin anzugehen? Ohne zu sehen wie das Kind aufs Einbinden reagiert kann man echt schwer was raten.

OT zum Stillen: Meine Tochter hatte auch imemr Phasen, wo sie nur im Liegen gestillt werden wollte, allerdings hielten die zum Glück immer nur ein paar Tage lang an.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lotusblume2012
ist gern hier dabei

Wir waren vor 2 wochen dort, Blockade in hws und 4. Brustwirbel; haben Auch noch einen weiteren Termin; möchte ihn so gerne wieder tragen können. Beim einbinden gibt es meist noch keinen Protest, erst nach einigen minuten aber dann wirkliches weinen. Wie ist es mit einem Ring sling, wäre dies eine Möglichkeit? Er mag sehr gerne auffrecht getragen werden, auch in der Hüfte, auch sehr eng an der Brust mit abgehockten Beinen- aber eben ohne tt oder bondolino.
Hab so den Eindruck wenn er wach ist dann möchte er flexibel sein; und sich überall hin bewegen können; wenn er müde ist möchte er jetzt lieber liegen, im tt kann er nicht mehr schlafen so wie noch vor einem Monat.
Kleiner Mann, geb. 9/12
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Da bleibt nur versuchen. Aber das was Du schreibst würde zum Sling auf der Hüfte schon passen. Evtl. den vorderen Arm nicht mit einbinden, dann kann er den bewegen. Ein Versuch wärs sicherlich wert.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lotusblume2012
ist gern hier dabei

Danke!
Welchen sling würdest du empfehlen? Mir bleibt momentan nicht so viel zeit zum recherchieren, danke!
Kleiner Mann, geb. 9/12
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo lotusblume2012,

es gibt von allen großen tt-herstellern slings. empfehlen würde ich dir einen gerafft genähten (bei didymos hast du die wahl und musst das bei der bestellung angeben) empfehlen, den du dann am besten gekippt trägst. anleitung dazu findest du bei den grundinformationen oder hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=520
oder bei einer trageberaterin natürlich :wink:
anfangs ist es einfacher, wenn ein tuch (und somit auch der sling) verschiedenfarbige kanten hat. das ist z.b. auch bei den storchenwiege leos der fall, obwohl sie erstmal nicht so aussehen.
ansonsten sollte dir der sling gefallen und vorzugsweise zu deiner garderobe passen :D
manche hersteller bieten verschiedene längen an, je nach konfektionsgröße und ob du lieber mehr oder weniger stoff nach unten hängend haben möchtest.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“