Schlafen im Tragetuch; welches Alter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Schlafen im Tragetuch; welches Alter
Hallo
Bis zu welchem Alter haben eure Kleinen im Tragetuch geschlafen? Meiner ist jetzt 9 Monate alt und schläft am liebsten und besten im Tragetuch. Ab und an geht es auch mal im Liegen mit Einschlafstillen, aber das dauert meistens länger als im Tragetuch. Ich bin mal gespannt wie lange es noch geht. Es ist mittlerweile mit seinen 10,5kg schon recht anstrengend, aber ich genieße es auch noch sehr.
Bis zu welchem Alter haben eure Kleinen im Tragetuch geschlafen? Meiner ist jetzt 9 Monate alt und schläft am liebsten und besten im Tragetuch. Ab und an geht es auch mal im Liegen mit Einschlafstillen, aber das dauert meistens länger als im Tragetuch. Ich bin mal gespannt wie lange es noch geht. Es ist mittlerweile mit seinen 10,5kg schon recht anstrengend, aber ich genieße es auch noch sehr.
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
-
EhMiwm
Re: AW: Schlafen im Tragetuch; welches Alter
Mit 2,5 Jahren auch noch... 
Aber eher selten.
Ich bin im Sommer mit schlafenden Sohnemann auf dem Rücken stundenlang auf einer Hochzeit (inkl. Tanz & Co.) gewesen...
Geht also.
Wichtig ist, dass es gerade mit zunehmenden Gewicht, wirklich bequem, fest und rückenschonend ist. Zudem ist es wichtig, das Kind gut stützen zu können...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Aber eher selten.
Ich bin im Sommer mit schlafenden Sohnemann auf dem Rücken stundenlang auf einer Hochzeit (inkl. Tanz & Co.) gewesen...
Geht also.
Wichtig ist, dass es gerade mit zunehmenden Gewicht, wirklich bequem, fest und rückenschonend ist. Zudem ist es wichtig, das Kind gut stützen zu können...
-
EhMiwm
Ach ja, vergessen...
Wie trägst du denn?
Wie trägst du denn?
-
bianka123
Re: Schlafen im Tragetuch; welches Alter
Meistens trage ich im Wickelrucksack. Ansonsten im Mei Tai. Ein Wechsel ist auch von der Belastung her immer mal ganz angenehm.
-
EhMiwm
Da hast du Recht.
Gerade bei Brockenkindern ist der Wechsel sehr angenehm.
Ich persönlich wechsle immer zwischen einfachen Rucksack und MeiTai.
Wenn du magst, kannst gerne mal ein Bild zeigen von euch. Da kann man dann vielleicht noch Kleinigkeiten rausholen aus dem WKR...
Gerade bei Brockenkindern ist der Wechsel sehr angenehm.
Ich persönlich wechsle immer zwischen einfachen Rucksack und MeiTai.
Wenn du magst, kannst gerne mal ein Bild zeigen von euch. Da kann man dann vielleicht noch Kleinigkeiten rausholen aus dem WKR...
-
bianka123
ICh habe mal zwei Fotos angehangen. Ich hoffe man erkennt es gut. Ich habe vorne einen Knoten. Das restliche Tuch habe ich nocheinmal hinten zusammengeknotet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gelberSchuhschrank
- gut eingelebt
Also meine Maus schläft auch jetzt noch im Tuch ( 14 Monate und 12 kg)
Ihr ist es eigentlich egal, sie schläft auch im Sling.
Auf dem Rücken schläft sie nicht so gerne. Meist dann in der WKT. Oder sie kuschelt sich im Sling ganz dolle ran....aber da muss ich dann den Kopf immer so doof halten, das ist dann nur was für "Notfälle"
Ihr ist es eigentlich egal, sie schläft auch im Sling.
Auf dem Rücken schläft sie nicht so gerne. Meist dann in der WKT. Oder sie kuschelt sich im Sling ganz dolle ran....aber da muss ich dann den Kopf immer so doof halten, das ist dann nur was für "Notfälle"
-
Angora
Mit viereinhalb hat mein "kleiner" zum letzten Mal im TT geschlafen. Seit dem hab ich ihn allerdings wegen der Schwangerschaft nicht mehr länger getragen. Ich bin mir sicher, er würde es sonst, vor allem wenn er krank ist, noch immer tun.
- Kleine
- Power-SuTler
meiner schläft mit 21 Monaten immer noch gerne an mir dran. Ob das im Liegen oder beim Tragen ist, ob vorn oder hinten, ist ihm egal. Wenn er krank ist (wir hatten gerade Noro
), dann will er in die WKT *stöhn* und macht sich extra gaaaanz klein, damit er mit seinen 87cm noch unter mein Kinn passt. Bei 13kg ist das für mich allerdings weder mit Tuch noch mit Frl. Hübsch bequem
Hinten trage ich wegen den Wetterverhältnissen jetzt meist im Frl. Hübsch, meine Tücher sind mir dafür zu schade...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
Louise Odier
- ist nicht mehr wegzudenken
Also unsere Kleine (16 Monate, >11kg) hat lange Zeit im TT gar nicht mehr geschlafen oder nur unter großem Protest und ich war schon ganz traurig. Aber grad hat sie nen Schub und/oder bekommt ihre Backenzähne und jetzt lässt sie sich mittags und abends wieder gern in den Schlaf tragen.
Hach da freu ich mich so drüber.
Wenn ich davon ausgeh dass sie einschläft, dann trag ich sie immer vorn in der WXT *ächz* denn hinten fühl ich mich dann doch etwas unsicher, wenn sie dort einschläft, weil sie fast immer die Arme draußen haben will und sie mir dann nicht genug gestützt ist beim Einschlafen und das so ein Gewurschtel ist ihr ein(en) extra Tuch/Schal um den Nacken/Kopf zu basteln und sie dann auch teiweise aufwacht davon.
Wenn ich davon ausgeh dass sie einschläft, dann trag ich sie immer vorn in der WXT *ächz* denn hinten fühl ich mich dann doch etwas unsicher, wenn sie dort einschläft, weil sie fast immer die Arme draußen haben will und sie mir dann nicht genug gestützt ist beim Einschlafen und das so ein Gewurschtel ist ihr ein(en) extra Tuch/Schal um den Nacken/Kopf zu basteln und sie dann auch teiweise aufwacht davon.