Draußen tragen mit "Atem-Paranoia"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kiki18
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 283
Registriert: 19.12.2012, 13:53
Wohnort: Bayern

Re: Draußen tragen mit "Atem-Paranoia"

Beitrag von kiki18 »

Ja, die Jacke sieht nett aus. Aber da ist die Kleine wieder so eingemümmelt, oder? Ich find das halt schwierig, wenn der Kopf eh so halb unterm Tuch verschwindet, wegen der Nackenstütze, und zusätzlich ihr Gesicht so dicht vor meiner Brust ist, da noch den Stoff einer Jacke dazwischenzuquetschen.
Vielleicht werd ich das MAM Tragecover mal testen.
Janneken hat geschrieben:Ich hatte übrigens zusätzlich noch einen Babywearing-Dickey, als Schal für uns beide.
Das ergibt dann für mich wieder denselben Effekt, wie beim Hoppediz-Tragecover: Zuviel Stoff zwischen uns.
Jetzt muss ich zu dem Thema doch mal ganz doof fragen: Auf den Fotos sitzen die Kids immer relativ wach und aufrecht in irgendeiner Tragehilfe. Da passt der Kopf natürlich locker durch eine Öffnung. Wenn meine Kleine im TT sitzt und ich dieses schön festgezogen habe, liegt ihr Kopf ja aber fest an meine Brust gepresst, und das noch mehr, wenn sie eingeschlafen ist. Ich würde das gar nicht hinkriegen, da noch diesen "Schal für zwei" dazwischenzuwurschteln. Oder stell ich mich da einfach nur doof an? :roll:
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
honigtopf2010
Profi-SuTler
Beiträge: 3921
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: AW: Draußen tragen mit "Atem-Paranoia"

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich habe das MAM Cover und finde es toll.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Draußen tragen mit "Atem-Paranoia"

Beitrag von posy »

Was den Schal für zwei betrifft, machst du dir da zu viel Gedanken, das geht ganz gut.
Das MaM Cover wäre definitiv eine Option, denke ich.

Und tatsächlich musst du beim Mantel nicht die Öffnung nutzen - das machen ganz viele so, denn bei manchen Trageeltern passt die Öffnung von der Höhe nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: Draußen tragen mit "Atem-Paranoia"

Beitrag von Janneken »

Mh, mein Kind war schon älter, als ich den Schal zwischen uns stopfen musste. Das ging problemlos.

Wir haben auch ein Cover. Für den Herbst fand ich es ok, danach hat es mich sehr gestört, dass es mir an den Seiten reinzieht.

Bei meiner Mamalilajacke kann man das Kopfloch auch nicht benutzen und den Babykopf oben rausgucken lassen. Nur dafür finde ich die Jacken zu teuer für vorne. Zum hinten tragen klappt es ja mit Einsatz oder Cover nicht. Daher habe ich sie dann auch gekauft.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
EhMill

Re: Draußen tragen mit "Atem-Paranoia"

Beitrag von EhMill »

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mir ergeht es ähnlich wie dir. Wir haben das MAM Cover, die MAM Tragejacke und den Aiska Poncho und alle haben nicht diese Öffnungen wo man den Kopf durchfädeln muss. Überall guckt der Kopf oben schön raus und die Atmung lässt sich gut kontrollieren und gerade bei der MAM Tragejacke reguliere ich immer durch die auf beiden Seiten vorhandenen Reißverschlüsse,inwie weit das Kind versteckt wird bzw. rausschauen kann. Schaut Püppi z.B. eher nach links, wird rechts zugemacht, so das es am Hinterkopf und im Nacken warm bleibt. Das Gesicht links lege ich dann aber frei.
Puh, ich hoffe das war verständlich.
Benutzeravatar
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 29.12.2011, 04:00
Wohnort: Grafschaft

Re: Draußen tragen mit "Atem-Paranoia"

Beitrag von Janneken »

Ja, die Hinterkopfseite zu, so habe ich es auch immer gemacht.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“