Tasche für Tuchträger

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Tasche für Tuchträger

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo ihr Lieben,

da hier demnächst wieder ein Tragekind einzieht, mal eine Frage von mir, die mich bei der Großen auch schon beschäftigt hat. Welche Tasche nehme ich bloß?
Für größere Einkäufe oder Aktivitäten (Spielplatz) etc. habe ich einen Trolley. Aaaber: Ich bin so ein Seitentragetaschenmensch. Bloß, da geht der Riemen ja über die eine Schulter und dann Brust und damit ÜBER das Kind. Rucksäcke mag ich eigentlich nicht so, weil ich so abfallende Schultern habe und die Gurte dann meist rutschen. Und ich brauch auch nicht immer so viel mitnehmen. Wegen der Schultern ist es auch keine Option die Tragetasche da halt über eine Schulter zu hängen. Was habt ihr so für Tipps?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tasche für Tuchträger

Beitrag von Fchen »

Ich habe eine emai-Tasche... die ist ähnlich wie eine Onbag, hat aber nur kurze Träger.
Man kann sie prima so binden, dass sie auf der Seite bzw. Hüfte ist. Und sie ist nicht sooo groß...

Letztendlich gefällt sie mir aber nicht (ist aber natürlich Geschmackssache) und ich habe mich entschieden, mir doch eine Onbag mit langen Trägern nähen zu lassen, weil ich es doch praktisch finde, sie je nach Position des Tragekindes nicht nur seitlich, sondern auch auf dem Rücken tragen zu können. Gerade mit 2 Babys dabei 8) .

Mit richtigen Umhängetaschen, etc komme ich irgendwie vom Handling mit den Twins wenig klar, obwohl ich auch absolut der Typ für solche Taschen bin.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

G**gle doch mal Onbag und Slingy-Roo und Girasol Bag
Da sind die Träger lang genug um dass man sie am Baby vorbeiführen kann. Vielleicht ist sowas ja eine Option für dich?

Ich hab die Ergo Baby Cargo Bag. Ohne Kind hänge ich sie mir über die Schulter, mit Kind nutze ich sie als Gürteltasche. Mir reicht sie für Handy, Schlüssel, Geld, Taschentücher. Es passt sogar das U-Heft noch mit rein und eine kleine Box mit Obst oder so.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
honigtopf2010
Profi-SuTler

Aaaalso, das sind so Hüfttaschen, deren Träger wie ein Tragetuch sind - oder? Und die um das Baby laufende Tuchbahn übt nicht zuviel Druck aus? So eine kleine Gürteltasche reicht mit Großkind und Baby irgendwie nicht. Scheitert schon immer an der Trinkflasche für die Große. Und die Onbag ist ne Gurttasche???
Leyket

Beitrag von Leyket »

Die sind von der Art alle gleich, die Onbag auch, glaub ich, wobei die nicht unbedingt aus TT-Stoff ist.
Ist zwar Tuchstoff, aber sie sollten lang genug sein um sie um das Baby herum zu machen statt über das Baby zu binden. Also von der Schulter kommend am Baby vorbei, unter Babys Po, von da zurück zur Tasche und knoten bzw durch den Ring fädeln (beispielsweise). Jedenfalls soweit ich das verstanden habe.
BildBild
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Bekommt man die auch hier in D?
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
Leyket

Beitrag von Leyket »

Vielleicht hat mein-tragling.de welche? Als ich mein Buzzidil dort gekauft habe, hatten sie jedenfalls die Girasol Bag
BildBild
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Auf der HP von mein-tragling findet sich die Info, dass sie auch auf Anfrage Produke aus den Partnershops beziehen können, u.a. von wearababy, die die slingy roos im Shop haben.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Tasche für Tuchträger

Hmm...und wie macht ihr das sonst so? Wasserdurchlässig sollten sie eigentlich nicht so sein. Habt ihr alle nen Rucksack?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“