ich hab inzwischen mein drittes baby vor 4 wochen bekommen.
beim ersten habich dann doch nach 5 monaten aufgegeben da es nicht wirklich besser wurde nd nach absetzen der medis wieder viel schlimmer.
beim zweiten kind in 2010 hab ich nur 2 tage gestillt und dann 8 wochen abgepumpt, danach flasche gegeben. ich hatte kein vertrauen dadrin das das stillen klappen könnte und so hab ich gar nciht wirklich gekämpft.
hatte aber irre viel milch! teilweise 1500 ml an einem tag in 4x abpumpen.
jetzt beim dritten kind in 2012 hab ich gesagt ich probier es nochmal.
hab ne andere hebamme unddie sagte das meine schmerzen doch am falschen andocken liegt.
sie hat mir die asymmetrische andockmethode gezeigt.
manchmal klappt es richtig gut und dann tuts quasi gar nicht weh, nur am anfang minimal, und der rest des stillens geniess ich richtig
wenn er aber hektisch ist oder ich gestresst dann klappt es wieder nichtso gut, und es ist wie damals beim ersten kind.
wieso damals das medikament was gebracht hat versteh ich nicht
hab aber trotzdem gerade bei stress auch zwischen den malzeiten immer wieder stiche, denk das ist wirklich psychosomatisch. ich nehme trotzdem calzium und magnesium in wechseln wie hebamme empfohlen hat, schadet ja nix.
was für die bw aber super ist sind brustwarzenschoner aus der apotheke! jeder der probleme hat solltedie mal probieren
wie dem auch sei. ich mach es weiter so lang wie es geht, und hoff das es wirklich gut wird mit der zeit.
mein kleiner ist nun 4 wochen alt und gedeiht prächtig!