Das kommt mir auch vernünftiger vor, aber wie kann ich denn die Arme dabei überkreuz halten? "Klechgriff" sagt mir leider so gar nichts.meisterlich hat geschrieben: Nicht an den Oberarmen!
Bitte am Brustkorb direkt unter den Achseln (Kelchgriff) hochheben.
Baby will nicht in den "Beutel"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ororo
- gut eingelebt
Re: AW: Baby will nicht in den
-
EhMiwm
Re: AW: Baby will nicht in den "Beutel"
Du kreuzt deine Arme, umfasst das Kind am Brustkorb (unter den Achseln) mit deinen Händen (Daumen zeigen nach unten) und dann hebst du es hoch.
Geht das?
Kelchgriff meint, dass du den Brustkorb des Kindes mit beiden Händen hältst, wie einen Kelch...
Sorry, ich bin im schriftlichen Ausformulieren eine Niete...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Geht das?
Kelchgriff meint, dass du den Brustkorb des Kindes mit beiden Händen hältst, wie einen Kelch...
Sorry, ich bin im schriftlichen Ausformulieren eine Niete...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Ororo
- gut eingelebt
Re: Baby will nicht in den "Beutel"
Ok, Prinzip verstanden
Vielen Dank! Werde üben und berichten.
- dieJojos
- ist gern hier dabei
Hier war es auch so, dass die Schnecke beim Einbeuteln fast ausgeflippt ist. Ich habe dann eine Weile immer nur das Einbeuteln mit ihr gemacht und sie dabei immer bespaßt, in der Zwischenzeit findet sie es recht spaßig, ich darf mich aber natürlich beim Beuteln nicht so lange aufhalten, dann klappts schon.
-
Essy
- ist gern hier dabei
Hallo,
wir haben hier ein ähnliches Problem, obwohl mein Schatz auch von Anfang an getragen wurde und das sehr gerne. Einbeuteln auf dem Knie und auf den Rücken werfen ist kein Problem, aber wehe ich fang dann an das Tuch fest zu ziehen. Dann wird sich gewehrt und gestreckt bis der Beutel futsch ist. Deswegen ist hier ein MySol eingezogen. Da kann ich den Hüftgurt schonmal vorbinden, Kind rein, Träger rüber und fertig.
Jetzt trag ich auf dem Rücken im MySol, auf der Hüfte im Sling und vorne im Tuch.
wir haben hier ein ähnliches Problem, obwohl mein Schatz auch von Anfang an getragen wurde und das sehr gerne. Einbeuteln auf dem Knie und auf den Rücken werfen ist kein Problem, aber wehe ich fang dann an das Tuch fest zu ziehen. Dann wird sich gewehrt und gestreckt bis der Beutel futsch ist. Deswegen ist hier ein MySol eingezogen. Da kann ich den Hüftgurt schonmal vorbinden, Kind rein, Träger rüber und fertig.
Jetzt trag ich auf dem Rücken im MySol, auf der Hüfte im Sling und vorne im Tuch.
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)