Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Moderator: Marla84

Nongi
schreibt ganz schön oft

Re: Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Beitrag von Nongi »

Novia hat geschrieben:Ich freu mich schon auf nächste Woche. Kann ich erwarten, dass nächste Woche komplett andere Sachen drin sind?
Nicht unbedingt. Einige Saison-Artikel können sich schon mal recht häufig wiederholen. Du kannst dich aber hier http://oekobox-online.de/v3/shop/maerki ... index.html einloggen und einige Tage vorher schon schauen, was geliefert wird - und bei Bedarf auch bis zum Tag vor der Lieferung (bis 9 Uhr morgens glaube ich) Änderungen am Warenkorb vornehmen. :-)
Novia hat geschrieben: Und ich hoffe, die eine Clementine war die Ausnahme
Sollte es gewesen sein. Wenn du dich über irgendwas ärgerst, kannst du die Leute auch anschreiben und ggf. ne Gutschrift für die Clementine bekommen.
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Nongi danke für den Tipp! Hab gleich mal gebastelt. :)
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
SisterPippi
Herzlich Willkommen

Beitrag von SisterPippi »

Hallo ...

schlage mich auch seit einiger zeit mit dem gedanken an eine solche Kiste. Wenn ich jetzt bei der Märkischen eine aussuche steht im Warenkorb auch die Möglichkeit die Liefertermine also einmalig, wöchentlich und so weiter anzuklicken ... bei jedem einzelnen Artikel der Kiste. Heißt das ich bekomm dann jede Woche das selbe??

Ich glaub ich werd jeztzt erstmal das Probeabo machen und schauen wie es passt. :wink:
Motte 08/05
Prinz Charming 07/12
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Nein, also bei mir war es (habe Freitag die dritte Lieferung bekommen) bisher immer gut durchmischt, wobei ich Dank Nongis Tipp auch immer schaue, was geliefert werden soll und dann anpasse. ;)

Ich bin immer noch begeistert. Wir machen kulinarische Experimente. Das macht Spaß!
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Beitrag von Violet »

Wir haben auch seit kurzem eine Bio Kiste und ich bin echt begeistert.

Ich schaue zwar auch immer Online was es gibt und stell manches noch um, achte aber auch immer darauf dass etwas dabei ist was wir noch nicht kennen.

Gerade im Winter haben wir total oft nur sowas wie Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi gegessen, damit ist jetzt Schluß.

Es gibt ja so Kochbücher mit dem Thema Bio Kiste, hat die jemand?
Bis jetzt suche ich neue Rezepte immer.im Internet, aber da findet man oft gleich soviel dass es schwer fällt sich zu entscheiden.
Lohnt sich so ein Buch?
J. (11/2012)
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Beitrag von Violet »

Ups, ich wollte den allgemeinen Bio Kisten Thread, sorry
J. (11/2012)
SisterPippi
Herzlich Willkommen

Hach ich bekomm morgen meine erste Kiste von der Märkischen ... freu mich schon
Motte 08/05
Prinz Charming 07/12
SisterPippi
Herzlich Willkommen

Ich habe heute meine erste Probekiste erhalten :daumenhoch: .. .. bin echt begeistert

Hatte 2 große Orangen, 1 Ananas (gut die kann noch ne Weile liegen), verschiedene Äpfel, Pastinake, einen kleinen Brokoli und 1 Hokaidokürbis plus einen tollen Blattsalat drin. Achja und eine Salatgurke.

Pastinake und Kürbis sind schon zu Brei verarbeitet, der Brokoli liegt noch. Den Salat werd ich uns wohl heute oder morgen Abend anrichten und die Äüfel kriegt die Große mit in die Schule.

Freu mich jetzt schon auf nächste Woche
Motte 08/05
Prinz Charming 07/12
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Wir kriegen seit Anfang des Jahres ne Biokiste von Apfeltraum, bin ziemlich zufrieden. Ich bestell immer noch Milch und bissl anderes dazu. Nur diese Woche gabs wg. Krankheir keine Lieferung, fand ich schon blöd. Irgendwie verlässt man sich ja doch auf die frische Ware. Zahlen da übrigens keinen Aufschlag für den 3. Stock.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Käthe hat geschrieben:Nur diese Woche gabs wg. Krankheir keine Lieferung, fand ich schon blöd. Irgendwie verlässt man sich ja doch auf die frische Ware.
Kam doch aber eigentlich ne Email?! Wir bekommen in der Kita seit Jahren schon die Apfeltraum-Kisten und es war echt das erste Mal, dass sie wegen Krankheit nicht liefern konnten. Und da im Moment die Grippe echt um sich schlägt, fand ich das auch nicht soooo schlimm. Kann ja immer mal vorkommen.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“