Welche Bindeweise für 10 Wochen altes Baby?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Merris
ist gern hier dabei

Welche Bindeweise für 10 Wochen altes Baby?

Beitrag von Merris »

Hallo!

Mein Baby ist heute genau 10 Wochen alt und seit Geburt hatte ich ihn immer in der WKT. Nun will der Kobold aber was sehen und die Welt entdecken. Wenn ich ihn also in die WKT binde weint er oder drückt sich von der Brust weg! Nur schlafend geht das noch mit ihm, wenn er wach ist, trage ich ihn halt so auf dem Arm, was mir mittlerweile zu anstrengend ist, da Pummelchen schon 7,5 kg wiegt!
Welche andere Bindeweise ist da die passende? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? An den Rucksack traue ich mich irgendwie nicht so richtig!

Lieben Gruß
Merris und Mattis
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
kadru
ist gern hier dabei

Re: Welche Bindeweise für 10 Wochen altes Baby?

Beitrag von kadru »

Ist in dem Alter schon Hüftsitz was? Wenn die Bahnen richtig angezogen sind sollte der duch auch gut genug stützen, oder?
Liebe Grüße!

Meine Strolche sind 2/07, 5/10 und 3/12 geboren worden.
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Aaalso könntest du dir vorstellen, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen? Die könnte dir das Binden des Rucksacks zeigen, nur Mut! :D Wenn du dich damit sicherer fühlst, kannst du die ersten Versuche auch sitzend auf dem Bett machen. Das Lernen mit einer Beraterin lohnt sich aber auf jeden Fall, die kann dir dann auch einzelne Handgriffe genau zeigen :D
Wenn dein kleiner mehr sehen will, wären auch ein RingSling oder das Hüftkänguru eine Idee, wobei der Rucksack gerade für längere Strecken dir eine sehr gute Gewichtsverteilung bietet.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Welche Bindeweise für 10 Wochen altes Baby?

Beitrag von Tutti »

Noch eine Stimme für einen Sling und /oder das Hüftkänguruh!
Das ist für die Kleinen echt eine ganz neue Perspektive! Und trägt sich wirklich klasse.
Probier es ruhig mal aus :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Merris
ist gern hier dabei

Beitrag von Merris »

Also, Hüftkänguruh habe ich nun getestet. Der Zwerg hat so geschimpft und sich gewehrt, dass ich ihn nach zehn Minuten wieder rausgeholt habe. Vielleicht muss er sich einfach noch daran gewöhnen?!
Auf jeden Fall werde ich mich nach einer Trageberaterin umsehen. Mit Unterstützung geht's bestimmt besser und ich werde mutiger!
Schon komisch das man bei dem eigenen Kind so vorsichtig und unsicher ist!
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Welche Bindeweise für 10 Wochen altes Baby?

Beitrag von Tutti »

Ich kann dir in allem nur zustimmen :grin:
- Die Trageberatung ist auf jeden Fall sinnvoll und macht Spaß. Außerdem bist du ja erst ganz am Anfang deiner Tragezeit, so dass es sich auf jeden Fall lohnt
- Ja, er muss sich sicherlich erst gewöhnen. Auch für dich ist diese Bindetechnik ja neu und vielleicht spürt er auch deine Unsicherheit. Einfach mehrmals jeden Tag probieren. Das lernst du bestimmt ratzfatz :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“