stillen und knochen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: stillen und knochen

Beitrag von Leyket »

Leyket hat geschrieben:Ich sorge mich auch wegen des Gewichts meines Kindes und ich hab ebenfalls Übergewicht. Trotzdem oder gerade deswegen mache ich mir Sorgen. Von anderen will ich das zwar auch nicht hören ;) aber verstehen kann ich die Sorgen trotzdem. Und doch ist es eben dein Kind und du gehst ja auch nicht völlig sorglos an die Thematik heran. Keine DIskussion mehr darum anfangen. Das führt mE sowieso zu nichts.
Ich möchte mich nochmal kurz dazu korrigieren, damit das nicht falsch rüberkommt. "Sorgen" ist hier irgendwie das falsche Wort. Ich denke nicht, dass wir uns wegen des Gewichtes unserer Stillkinder Sorgen machen müssen. War noch ganz schön früh heute morgen und die Nacht war... äh :lol: Jedenfalls will ich bloss sagen, dass es das Wort "Gedanken" hier wohl besser trifft.
Also Gedanken über eine langfristig gesunde Ernährung inkl Stillen in den ersten Lebensjahren. Nicht weniger aber eben auch nicht mehr. Keine Sorgen (nochmal beton :lol: )
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Mamacita
hat viel zu erzählen

Re: stillen und knochen

Beitrag von Mamacita »

ich glaube ich weiss wie du das meinst.
ich bin auch selbst nicht die schlankeste. nie gewesen.
und das obwohl wir uns eigtl. gesund ernähren. aber ich esse auch einfach sehr sehr gern :wink:
aufgrund dessen ist es vermutlich eh ein thema über das ich mir gedanken mache. es ist bei uns ein sehr "bewußtes" thema.
vorallem seitdem unsre tochter da ist. ich möchte sie vor übergewicht bewahren, unter andrem stille ich sie deswegen länger als andre das tun mögen.
aber was nützt es mir, mich bei freunden zu erklären die sich nur sehr einseitig weiterbilden was das betrifft.
bzw. nur durch "hören-sagen" von andren oder GU ratgeber *mitdenschulternzuckt* :|
ich selbst spreche das thema "übergewicht meines kindes" auch schon gar nicht mehr an, werde aber selbst ab und zu drauf angesprochen.
und das auch im grunde nett, wie schon gesagt. sie wissen es einfach nicht besser und wollen es sich nicht en detail erklären lassen bzw. glauben dann auch nicht was ich sage (ist so mein gefühl manchmal).
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“