Baby will nicht in den "Beutel"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 7240

Re: Baby will nicht in den "Beutel"

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Hups, sorry, hatte nicht gesehen, das Dein Sohn noch nicht robbt etc. ... dann ist das wahrscheinlich etwas schwierig auf dem Bein wenn nicht sogar unmöglich?
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

doch das geht. Wir beuteln auf dem Oberschenkel und Leo ist erst 6 Monate. Ist ein bischen fummelig aber er hält sich da schon aufrecht. Ist ja nur kurz...
Anders gehts gar nicht...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Ich lege meinen Kleinen aufs Tuch, halte die Oberkannte mit meinen überkreuzten Händen unter seinen Achseln fest und schwinge Kind mit Tuch über meine Schulter. Dann wird das untere Drittel unter seinen Po gestopft und erst dann den Sitz gemacht. Im Englischen heißt das 'Superman'. Klappt prima :)
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

Wir haben hier das gleiche Problem - für den Rucksack Einbeuteln findet mein Sohn (6 Monate) total langweilig und doof...

Meine "Technik" inzwischen:
Ich beutel ihn auf dem Knie ein (wie schon erwähnt), da kommt er mit Durchstrecken nicht ganz so leicht aus dem Beutel wie im Liegen, bild ich mir ein. Dabei sing oder blödel ich ihm was vor (Singen ist ganz hoch im Kurs hier), meistens findet ers trotzdem eher blöd.

Dann wird er ein paar Mal geschaukelt, bis die Laune wieder hergestellt ist, und dann kommt er auf den Rücken. Den Beutel muss ich nach dem Binden allerdings trotzdem immer nochmal feststecken, weil er sich beim Binden auf dem Rücken auch streckt :? .

Und wenn er zu tief gerät (was er dann mit strecken und strampeln und Unmutslauten kundtut), zieh ich nochmal nach und rutsch ihn dabei hoch.
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Ororo
gut eingelebt

Beitrag von Ororo »

Auf dem Oberschenkel Beuteln, hat man mir auch beigebracht, aber es klappt überhaupt nicht: der Kleine bückt sich zu einer Seite runter, will irgendwas aufheben, dreht sich in unmöglichster weise um, so dass man sich von den hilfreichen YouTube-Videos, wo die Trageberaterinnen das ganze mit einer Puppe vorführen, ziemlich veräppelt fühlt :-( Ich beneide diejenigen, bei denen es klappt. Das ist schon praktisch für unterwegs.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Ororo hat geschrieben:Auf dem Oberschenkel Beuteln, hat man mir auch beigebracht, aber es klappt überhaupt nicht: der Kleine bückt sich zu einer Seite runter, will irgendwas aufheben, dreht sich in unmöglichster weise um, so dass man sich von den hilfreichen YouTube-Videos, wo die Trageberaterinnen das ganze mit einer Puppe vorführen, ziemlich veräppelt fühlt :-( Ich beneide diejenigen, bei denen es klappt. Das ist schon praktisch für unterwegs.
Och, das ging mir auch schon so!
Aber die TB können das auch mit Kind ;)
Es gibt da auch ein ganz lustiges Video mit Zappelkind auf der Tube. Ich hab eben schon gesucht, kann es aber auf die Schnelle und mit Nörgelbaby neben mir nicht finden...
Vielleicht kennt es jemand..? Ein ganz süßes, wildes Mädel mit Locken. Sie rennt zuerst wie wild um die Mama herum und hält dann beim Bindel überhaupt nicht still. Es ist, glaub ich, kein SUT-Video und ich weiß nicht, wie gut der Rucksack dann wirklich gebunden ist (kann ich nicht beurteilen) Aber das Video ist sooo lustig und zeigt, dass man auch Zappelkinder auf den Rücken bekommt :)

Ororo, vielleicht ist für dich auch die "Supermann-Variante" besser, die weiter oben beschrieben wurde?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich bin eigentlich kein großer Fan von der Superman-Methode bei relativ jungen Traglingen, aber es passt vielleicht bei deinem Kind?
Einfach etwas mehr Action? 8)
Kann er schon sitzen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ororo
gut eingelebt

Beitrag von Ororo »

Habe die Superman-Methode als Trockenübung (ohne Tuch) ausprobiert. Es kam mir eher abenteuerlich vor, das Kind an den Oberarmen hochzuheben. Tue ich ihm dabei nicht weh? Hat jemand für mich vielleicht eine Anleitung des Vertrauens? Danke
EhMiwm

Re: AW: Baby will nicht in den "Beutel"

Beitrag von EhMiwm »

Ororo hat geschrieben:Habe die Superman-Methode als Trockenübung (ohne Tuch) ausprobiert. Es kam mir eher abenteuerlich vor, das Kind an den Oberarmen hochzuheben. Tue ich ihm dabei nicht weh? Hat jemand für mich vielleicht eine Anleitung des Vertrauens? Danke
Nicht an den Oberarmen!
Bitte am Brustkorb direkt unter den Achseln (Kelchgriff) hochheben. :)

Ich kenne das nur zu gut.
Mein Sohnemann hat auch nur diese Methode akzeptiert.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das Problem haben wir hier auch. Das Einzige was hilft: Schnell sein!
Ich lege sie aufs Tuch und bevor sie so richtig das Gesicht verziehen kann ist sie schon eingebeutelt und auf dem Rücken.

Ansonsten gibt's ja noch die Methode sich das Tuch mit einfachen Knoten quer umzulegen, Knoten auf den Rücken, Kind auf die Hüfte, Tuch zwischen die Beine ziehen und Kind einbeuteln, dann Kind samt Tuch unterm Arm durch nach hinten verschieben.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“