MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Re: MilaMai

Beitrag von Valerie »

Dandelion hat geschrieben:@Valerie
Meiner ist recht schmal. Aber momentan auch nicht sehr tragewillig - das macht das rumprobieren nicht einfacher.
Momentan ist mein Hauptproblem noch ihn auf den Rücken zu bekommen, das sieht in den Videos einfacher aus ;) Bin halt Tücher gewöhnt
ich finde es mit Zappelkindern besser, wenn das Rückenteil länger ist, damit sie im oberen Rückenteil besser gestützt sind und sich nicht so oben rauszappeln können. Auch das Hochnehmen des Rückenteils geht besser, wenn da mehr Stofflänge ist. Ich würde also ruhig mal ins untere Tunnel wechseln. :)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Valerie hat geschrieben:ja, ich meine an Deiner Körperhaltung erkennen zu können, dass Du Schmerzen hast. Was Du jetzt noch als Letztes ausprobieren könntest, ist, ins untere Tunnel zu wechseln. Ist zwar noch etwas früh, aber es könnte beim Tragekomfort ganz viel ausmachen. Wenn das dann auch nicht hilft, dann weisst Du wenigstens, dass Du alles ausprobiert hast. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir ein LM tatsächlich besser passen würde. Aber jetzt erst mal schauen, wie es für Dich ist, wenn Du in den unteren Tunnel einfädelst. Da darfst Du Dein Kind auch schön dick anziehen, um das RP ein bisschen auszufüllen. :) Und nochmals rausgehen und spazieren und gucken, ob die Schmerzen wiederkommen.
Hallo Valerie,

ich war schon im unteren Tunnel. :cry:
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Valerie

Beitrag von Valerie »

wie??? hmmm... wie kann das sein. Dein Kleiner ist noch so klein. Mein Kleiner ist 3 Jahre alt und hat das Rückenteil noch fast bis in den Nacken, wenn ich ihn gut rein"schüttle".

also: hast Du den Gurt auch gewechselt, nicht nur den Tunnel? Der Gurt muss ganz zuunterst eingefädelt sein, guck mal die 3 Laschen aussen am Rückenpanel. Wenn Du den Hüftgurt im untersten Tunnel hast, dann muss auch der schmale Gurt (welcher in die Schultergurte eingeklickt wird) in die unterste Lasche eingefädelt werden.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Tja, weiß auch nicht, warum das bei uns nicht passt. Ich habe wirklich gerüttelt und geschüttelt bis nix mehr ging - ich schwöre.
Der Hüftgurt ist im untersten Tunnel und der schmale Gurt auch.
Beim Fräulein Hübsch und beim Bondolino war uns auch das Rückenpanel schnell zu kurz. Kann es sein, dass mein Sohn einfach einen sehr langen Oberkörper hat?
tofino08
gehört zum Inventar

Beitrag von tofino08 »

Schau mal, hier saß er besser, aber da hatte er auch keinen Fleeceoverall an - da waren wir nur zu Hause. Da hatte ich auch nicht solche dollen Schmerzen.

Bild
IMG_2563 von tofino150508 auf Flickr

Bild
IMG_2564 von tofino150508 auf Flickr

Was ist da anders außer der Fleeceoverall?
Er saß auch tiefer, was? Vielleicht ist es doch nicht so toll, ihn so extrem hoch zu tragen?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

naja, erst mal rutsch fleece nicht wirklich so gut.

dann ist es klar, dass wenn du hoch trägst, der RT auch kürzer wird.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Valerie

Beitrag von Valerie »

ja, das RP wird kürzer beim Höhertragen. Aber dieses Kind ist ja erst 6 Monate alt, da müsste die längste Version (unterstes Tunnel) eigentlich noch locker reichen. Das wundert mich ehrlich. Hm. Hast Du den MilaMai gewaschen? Bei 60 Grad oder so? Dann würde das Rückenteil nämlich eingehen. Ich muss gleich weg, ich schau am Nachmittag wieder rein. :)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ich Schau mir das bei unserem treffen mal genau an :) meinem Bub geht das Rückenteil bis zu den Schultern im unteren Tunnel, er wird 3
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Valerie

Beitrag von Valerie »

oh ja Melli, guckt nochmals zusammen das rein"schütteln" ins Rückenpanel an. :) Und vergleicht mal Eure MilaMai's, legt sie mal aufeinander im ganz ausgefächerten Zustand, gleiche Tunnelhöhe, ob das RP gleich lang und breit ist. :)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

er ist gross für 6 monate oder?

ich mein, nicht jedes kind hat die selbe statur
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“