Schnallentrage gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Schnallentrage gesucht
Ich finde immer, dass man bei der Emei noch beweglicher sen muss als bei den anderen Tragehilfen die ich kenne. Den Milamei habe ich aber nur einmal kurz getestet auf dem Rücken, da bin ich mir nicht sicher im Vergleich zur Emei.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- palme56
- alter SuT-Hase
Das stimmt schon, er trägt aber eben nur mal am WE, vielleicht 1-2 Stunden, da finde ich so eine hochpreisige Trage halt zu schade für, vor allem weil wir ja schon den MilaMai haben.Comstruela hat geschrieben:Also bezüglich der kosten, den huckepack werdet ihr ganz bestimmt wieder los. Ich suche jetzt schon länger und die meisten wollen den einfach nicht wieder hergeben
Heute hat er den MilaMai mal auf dem Rücken ausprobiert, das klappt ganz gut, da kommt er ja auch an die Clipser dran. Und haben uns überlegt, dass er ja sowieso nicht mehr lange vorne getragen werden wird. Also vielleicht doch eine gebrauchte Manduca für die Monate?
Ist es denn so schädlich ihn kurz darin zu tragen, auch wenn er überspreizt ist (ca. 100-110°)?
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Comstruela
- gut eingelebt
Re: AW: Schnallentrage gesucht
Die manduca wird ja ab sitzalter empfohlen. Kann man den steg nicht abbinden?
Gesendet von meinem HUAWEI-U8850 mit Tapatalk 2
- palme56
- alter SuT-Hase
Unsere Leihmanduca, altes Modell, hat innen nur ein Stück für Neugeborene, das ist als Steg aber zu schmal. Sitzen kann er mit etwas Unterstützung, sitzt auch zum Essen im Hochstuhl.Comstruela hat geschrieben:Die manduca wird ja ab sitzalter empfohlen. Kann man den steg nicht abbinden?
- Patty
- Dipl.-SuT
Doch, man kann sie mit dem Tragehilfen-Bändiger oder auch mit einer Mullwindeln abbinden, aber das hilft ja nur bei der richitgen Einstellung der Breite. Eingehockt (also Knie oberhalb vom Popo) sind sie dann aber trotzdem nicht, weil die Manduca recht fest ist. Und die Manduca hat auch die Gurte am Rückenteil befestigt, so dass die Kinder komplett aufrecht bzw. brettgerade sitzen und den Rücken nicht einrunden können. Das ist vor Sitzalter auch nicht empfehlenswert.Comstruela hat geschrieben:Die manduca wird ja ab sitzalter empfohlen. Kann man den steg nicht abbinden?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: AW: Schnallentrage gesucht
Danke für die Info, das möchte ich natürlich auch nicht. Vielleicht auch daher mein Eindruck er sitzt nicht richtig drin.Patty hat geschrieben:Doch, man kann sie mit dem Tragehilfen-Bändiger oder auch mit einer Mullwindeln abbinden, aber das hilft ja nur bei der richitgen Einstellung der Breite. Eingehockt (also Knie oberhalb vom Popo) sind sie dann aber trotzdem nicht, weil die Manduca recht fest ist. Und die Manduca hat auch die Gurte am Rückenteil befestigt, so dass die Kinder komplett aufrecht bzw. brettgerade sitzen und den Rücken nicht einrunden können. Das ist vor Sitzalter auch nicht empfehlenswert.Comstruela hat geschrieben:Die manduca wird ja ab sitzalter empfohlen. Kann man den steg nicht abbinden?
Seufz, wir werden das mal überdenken, wäre halt eine eher günstige (Übergangs-)Alternative gewesen.