Stillen und Abnehmen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Re: Stillen und Abnehmen
Ich habe bei meinem Großen auch erst angefangen abzunehmen, als er beikostreif wurde und all das essen wollte, was ich auch aß. Davor habe ich zwischendurch zuviel Süßes in mich reingestopft
Und da ich meinem 7-monatigen Kind keine Schokolade geben wollte, habe ich mir ab dann alle ungesunden Zwischenmahlzeiten verkniffen. Das Resultat war, dass ich drei Monate später Untergewicht hatte 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Nuala
- Power-SuTler
Ich hab bei beiden Kindern im 1. Jahr nie viel abgenommen, aber ab dem ersten Geburtstag ging's dann immer sehr gut (da war dann auch der Leidensdruck immer schon groß).
Ich hab seit Ende letzten Sommers 12 Kilo abgenommen, folgendes habe ich gemacht:
- konsequent trainiert: kurz aber effektiv, drei Mal pro Woche 30 Min. Zirkeltraining
- weniger gegessen: typisches Beispielstag: Morgens 30-45g pures Flockenmüsli mit 200g fettarmer Milch oder Naturjoghurt und einen reingeschnippelten Apfel; Mittags bis zu 300g Vollkornreis oder -nudeln oder Kartoffeln mit einer ordentlichen Portion Gemüse oder Salat, als Nachspeise wieder ein Stück Obst (zB. Birne); Abends ca. 200g Linsen mit ein wenig Gemüse und danach eine Tasse warme fettarme Milch mit Kardamom.
- Ich habe darauf geachtet: Vollkorn zu essen (sättigt länger), ausgewogen zu essen, meine Portionen gemäßigt zu halten, ca. 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten zu halten in denen außer Wasser und ungesüßtem Tee nichts kam, nicht zu viel Fett und wenig Süßes.
- Um Selbstbetrug zu vermeiden habe ich Listen geführt, dass hat mir mehr Überblick verschafft.
- ich hab durchschnittlich ein knappes Kilo pro Woche verloren, war aber auch wirklich konsequent.
Weniger essen und mehr bewegen, das ist wirklich schon die ganze Zauberei.
Ich hab seit Ende letzten Sommers 12 Kilo abgenommen, folgendes habe ich gemacht:
- konsequent trainiert: kurz aber effektiv, drei Mal pro Woche 30 Min. Zirkeltraining
- weniger gegessen: typisches Beispielstag: Morgens 30-45g pures Flockenmüsli mit 200g fettarmer Milch oder Naturjoghurt und einen reingeschnippelten Apfel; Mittags bis zu 300g Vollkornreis oder -nudeln oder Kartoffeln mit einer ordentlichen Portion Gemüse oder Salat, als Nachspeise wieder ein Stück Obst (zB. Birne); Abends ca. 200g Linsen mit ein wenig Gemüse und danach eine Tasse warme fettarme Milch mit Kardamom.
- Ich habe darauf geachtet: Vollkorn zu essen (sättigt länger), ausgewogen zu essen, meine Portionen gemäßigt zu halten, ca. 5 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten zu halten in denen außer Wasser und ungesüßtem Tee nichts kam, nicht zu viel Fett und wenig Süßes.
- Um Selbstbetrug zu vermeiden habe ich Listen geführt, dass hat mir mehr Überblick verschafft.
- ich hab durchschnittlich ein knappes Kilo pro Woche verloren, war aber auch wirklich konsequent.
Weniger essen und mehr bewegen, das ist wirklich schon die ganze Zauberei.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Wobei ich finde, dass ein Kilo pro Woche ziemlich viel ist. Die Empfehlung für gesundes Abnehmen liegt meines Wissens um ein halbes Kilo pro Woche. Es kommt aber natürlich auch drauf an, wie das Ausgangsgewicht ist und wie sehr die Ernährungsumstellung die bisherigen Gewohnheiten verändert (z.B. von Pizza und Pommes zu Salat und Wasser).
Für mich wären so lange Pausen zwischen den Mahlzeiten logistisch gar nicht machbar (hatte mal Schlank im Schlaf probiert und musste dann teilweise 22:00 Uhr essen, weil es mit dem Job vorher nicht ging, da hab ich nämlich keine festen Pausen). So lange man weniger isst als man verbraucht, ist es eigentlich ziemlich egal, wann man isst.
Schön, dass es so toll klappt, Nuala! Glückwunsch zu der tollen Abnahme!
Für mich wären so lange Pausen zwischen den Mahlzeiten logistisch gar nicht machbar (hatte mal Schlank im Schlaf probiert und musste dann teilweise 22:00 Uhr essen, weil es mit dem Job vorher nicht ging, da hab ich nämlich keine festen Pausen). So lange man weniger isst als man verbraucht, ist es eigentlich ziemlich egal, wann man isst.
Schön, dass es so toll klappt, Nuala! Glückwunsch zu der tollen Abnahme!