Hilfe Blinddarm OP und Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Campanula
- gehört zum Inventar
Re: Hilfe Blinddarm OP und Stillen?
Gini, ich schreibe jetzt folgendes rein persoenlich von Mutter zu Mutter, jenseits jeder Fachargumentation:
Hoer bitte momentan komplett und ausschliesslich auf Dein Bauchgefuehl!
Du bist die Mutter! Niemand ausser Dir hat im Moment so ein enges Band zu Deinem (Still-)Kind wie Du. Niemand kennt Euer beider momentanen Beduerfnisse so gut wie Du.
Du bist krank. Du brauchst momentan alle Deine Kraft zum Genesen.
Du brauchst Schutz, Unterstuetzung und Liebe.
Du befindest Dich in einer absoluten Ausnahmesituation.
Hoere auf niemanden ausser auf Deine Instinkte, die truegen nicht.
Wenn Du ein Familienzimmer willst, dann nimm es Dir!
Wenn Du Deine Schwester willst, dann hol sie Dir her.
Wenn Du sofort Dein Kind haben willst, dann lass es augenblicklich zu Dir bringen - und wenn die ganze Welt deshalb Kopf steht.
Du bist im Moment der wichtigste Mensch. Und Deine kleine Tochter hat momentan die groessten Beduerfnisse.
Abgerechnet wird dann spaeter. Finanziell, emotional, wie auch immer.
Jetzt geht es darum, das zwei Menschen - ein grosser und ein kleiner - an Koerper und Seele gesund bleiben.
Was dazu notwendig ist, das weisst (nur) Du. Du kannst es fuehlen.
Unterdrueck das nicht und lass Dir nicht reinreden.
Tu das, was zu Deiner Gesundung beitraegt.
Schliesse die Augen - wonach sehnst Du Dich dann? Tu das!
Wie gesagt: das war jetzt rein persoenlich gesprochen, ohne jeden wie auch immer gearteten fachlichen Hintergrund. Kommt aber von Herzen.
Alles Gute!
Hoer bitte momentan komplett und ausschliesslich auf Dein Bauchgefuehl!
Du bist die Mutter! Niemand ausser Dir hat im Moment so ein enges Band zu Deinem (Still-)Kind wie Du. Niemand kennt Euer beider momentanen Beduerfnisse so gut wie Du.
Du bist krank. Du brauchst momentan alle Deine Kraft zum Genesen.
Du brauchst Schutz, Unterstuetzung und Liebe.
Du befindest Dich in einer absoluten Ausnahmesituation.
Hoere auf niemanden ausser auf Deine Instinkte, die truegen nicht.
Wenn Du ein Familienzimmer willst, dann nimm es Dir!
Wenn Du Deine Schwester willst, dann hol sie Dir her.
Wenn Du sofort Dein Kind haben willst, dann lass es augenblicklich zu Dir bringen - und wenn die ganze Welt deshalb Kopf steht.
Du bist im Moment der wichtigste Mensch. Und Deine kleine Tochter hat momentan die groessten Beduerfnisse.
Abgerechnet wird dann spaeter. Finanziell, emotional, wie auch immer.
Jetzt geht es darum, das zwei Menschen - ein grosser und ein kleiner - an Koerper und Seele gesund bleiben.
Was dazu notwendig ist, das weisst (nur) Du. Du kannst es fuehlen.
Unterdrueck das nicht und lass Dir nicht reinreden.
Tu das, was zu Deiner Gesundung beitraegt.
Schliesse die Augen - wonach sehnst Du Dich dann? Tu das!
Wie gesagt: das war jetzt rein persoenlich gesprochen, ohne jeden wie auch immer gearteten fachlichen Hintergrund. Kommt aber von Herzen.
Alles Gute!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Das kann man nur unterschreiben, Campanula!
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Ginevere
- SuT-Legende
Natürlich habt ihr recht! Ich hab sie schon gefragt und warte auf Antwort.
Fühle mich nur grad so alleine gelassen da selbst mein Mann die Flinte ins Korn wirft.
Fühle mich nur grad so alleine gelassen da selbst mein Mann die Flinte ins Korn wirft.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Gini, vielleicht ist dein Mann einfach grad nur etwas hilflos ? Frau im KKH, Kinder daheim allein mit ihm...... das ist ja sicherlich das erste Mal oder ?

-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja klar ist er das. Und er macht seine Sache so toll! Er darf auch mal einen schwachen Moment haben.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn er sich noch mal in die Richtung äußert, dann mach ihm nett aber bestimmt deutlich, dass du in der Frage keine Alternativen hören willst, sondern seine Unterstützung brauchst. Er wird das verstehen.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das tut er auch. Hilflos trifft es ganz gut.
Wir machen es jetzt so dass er gleich morgens mit der Kleinen kommt, die Große bleibt bei Oma. Und dann mal schauen wie lange. Ist halt blöd in einem Vierbettzimmer. Familienzimmer gibt's übrigens nur für frisch entbundene.
Sonntag hat dann meine Schwester Zeit.
Kann mir jetzt noch jemand sagen dass meine Milch bald wiederkommt? Das fühlt sich alles so leer an, das macht mich ganz mutlos.
Wir machen es jetzt so dass er gleich morgens mit der Kleinen kommt, die Große bleibt bei Oma. Und dann mal schauen wie lange. Ist halt blöd in einem Vierbettzimmer. Familienzimmer gibt's übrigens nur für frisch entbundene.
Sonntag hat dann meine Schwester Zeit.
Kann mir jetzt noch jemand sagen dass meine Milch bald wiederkommt? Das fühlt sich alles so leer an, das macht mich ganz mutlos.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Klar kommt die Milch bald wieder 
Stilltee trinkst du ja schon oder ? Wie wäre es mit ein wenig Stillöl ?
Öftter mal pumpen steigert auch die Milchmenge.. was hast du denn für eine Pumpe da ?
Stilltee trinkst du ja schon oder ? Wie wäre es mit ein wenig Stillöl ?
Öftter mal pumpen steigert auch die Milchmenge.. was hast du denn für eine Pumpe da ?

- animaus
- gehört zum Inventar
Probier dich zu entspannen,trink genüsslich heißen stilltee evtl warmes körnerkissen od waschlappen auf brust und nacken. Einfach damit die milch leichter fließt. Sie ist nicht weg, mit der hebi kamen doch auch 50 ml. Das is der ganze stress.
Wünsche dir weiterhin gute besserung und durchhaltevermögen!
Wünsche dir weiterhin gute besserung und durchhaltevermögen!
- Campanula
- gehört zum Inventar
Deine Milch ist DA!Ginevere hat geschrieben:Kann mir jetzt noch jemand sagen dass meine Milch bald wiederkommt? Das fühlt sich alles so leer an, das macht mich ganz mutlos.
Die braucht gar nicht wiederzukommen
Du schreibst, dass Deine Tochter heute Nachmittag gierig getrunken hat ... und dabei doch satt wurde, oder?
Sorge Dich nicht, Du hast bisher gestillt und Du kannst auch weiterhin stillen.
Morgen werdet Ihr eine schoene Zeit miteinander verbringen, viel kuscheln, Euch gegenseitig geniessen, stillen. Das ist die beste Therapie
Schlaf gut und traeum schoen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch