Mimi leer

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
under30
ist gern hier dabei

Mimi leer

Beitrag von under30 »

Hallo,

meine bald 2jährige sagt seit ca 3 Wochen immer mal wieder "Mimi leer". Sie wird immer nach Bedarf gestillt. Und eigentlich fühlen sich meine Brüste auch nicht leer an, sondern sind leicht prall. Und trotzdem sagt sie es immer wieder. Sie bestimmt auch immer welche Seite sie trinken will, aber auch erst seit dieser Zeit.

Kann es wirklich passieren, dass sie keine Milch mehr rauskriegt? Wenn ich draufdrücke, spritzt es wie zu meinen besten Vollstillzeiten.

Theresa
Theresa mit Nasenzwerg 2/2011 und großer Kampfzicke 8/2007
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mimi leer

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
mir fällt spontan ein: vielleicht hat sie das wo aufgeschnappt und möchte jetzt ihren neuen Wortschatz ausprobieren!
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
under30
ist gern hier dabei

Beitrag von under30 »

Das glaube ich nicht. Sie hat einen riesigen Wortschatz und spricht teilweise 5-Wortsätze. Da muss was anderes dahinterstecken.

Theresa
Violet
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Mimi leer

Beitrag von Violet »

Wenn wirklich nichts mehr käme wäre sie doch bestimmt hungrig oder würde mehr Beikost essen?

Gesendet von meinem GT-I8160
J. (11/2012)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Es ist durchaus möglich, dass sich die Saugtechnik altersbedingt verändert hat und sie damit weniger herausbekommt als bislang. Dies lässt sich bei vielen stillenden Kleinkindern irgendwann beobachten. Manchmal hilft es, beim Anlegen wieder aufmerksamer zu sein, so ähnlich wie in der Babyzeit, also gerade hinsetzen, richtig andocken usw.

LG
Julia
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Meine Große sagt das teilweise, wenn sie fertig ist.

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
under30
ist gern hier dabei

Beitrag von under30 »

jusl hat geschrieben:Es ist durchaus möglich, dass sich die Saugtechnik altersbedingt verändert hat und sie damit weniger herausbekommt als bislang. Dies lässt sich bei vielen stillenden Kleinkindern irgendwann beobachten. Manchmal hilft es, beim Anlegen wieder aufmerksamer zu sein, so ähnlich wie in der Babyzeit, also gerade hinsetzen, richtig andocken usw.

LG
Julia
Sie kriegt oben grade einen Eckzahn und es tut auch ein wenig weh beim Saugen, evtl. stimmt deine Vermutung. Wegen der Saugschmerzen achte ich schon auf die Anlegetechnik, aber sie lässt keine Änderung zu.

Theresa
Mamacita
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mamacita »

das kenne ich auch von meiner tochter, die sagt dann "alle" und will die andre seite trinken obwohl ich nicht finde, dass schon "alle" ist.
find ich auch komisch aber vielleicht trinkt sie dann nur die vordermilch (oder wie das heißt) oder es schmeckt ihr an der andren seite dann wieder "besser".
man hat ja als erwachsener auch so seine essensvorlieben die nicht immer logisch sind, oder? ;)
sie ist seid neustem jetzt auch immer so pingelig wenn die bw vom stillen "nass" ist. ja nun, das kommt halt vom trinken und dann is da auch bissl feucht von der spucke und der milch. ich muss das dann immer abtrocknen bevor sie weiter trinken kann. *lacht* :roll: :mrgreen:
sachen gibts... :shock: :lol:
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“