Schief gewickelt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

NettyRamirez
schreibt ganz schön oft

Schief gewickelt

Beitrag von NettyRamirez »

Hallo,

ich trage meinen Sohn immer in der WXT und hätte das bis vor kurzem noch im Schlaf gut hinbekommen. Jetzt ist gerade einfach der Wurm drin, ich war gerade ~2h spazieren und bin total verspannt und habe richtig starke Schmerzen. Mein linker Trapezmuskel ist steinhart und auch beim Drehen des Kopfes zieht es.
Irgendwie lastet das ganze Gewicht von Lucas auf dem Strang, der von rechts unten kommt und über die linke Schulter geht.

Gestern war das auch schon so, heute hab ich deswegen ganz akribisch alles geprüft und nochmal gelöst und nachgewickelt. Das ganze sogar vorm Spiegel und es sah echt perfekt aus. Nach wenigen Metern hab ich dann aber gemerkt, dass es leider nur so aussah.

Hab ich mir da irgendwas doofes angewöhnt oder wird mein kleines Riesenbaby zu groß/schwer für mich? Ich bin 1,54 (Kleidergröße 36/38) und Lucas ist ein ganz schöner Brocken, trägt schon Kleidergröße 80 (braucht oft 86 von der Weite)

LG,
Netty
Bild
getragen, gestillt, familiengebettet
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Schief gewickelt

Beitrag von Tutti »

Oh man, das tut mir leid, dass du danach so verspannt warst. Das ist ja nicht Sinn der Sache.
Am praktischsten wäre es vielleicht, wenn du mal ein Foto hochladen könntest. Das ist immer sehr aufschlussreich.
Hast du auch mal andere Bindeweisen probiert? Das Känguru zum Beispiel? Oder den einfachen Rucksack?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
posy
Mod a.D.

Re: Schief gewickelt

Beitrag von posy »

Ich fürchte, Dein kleiner Brocken wird einfach langsam zu schwer und zu groß für längeres Tragen in der WXT. Sicher, du bist im Training, aber die Anforderungen sind ja auch enorm gestiegen. Für die allermeisten Leute sind 8 kg die Schallgrenzen für Bauchbindeweisen.

Eventuell könntest du es für dich ein wenig angenehmer gestalten mit dem Kängruru - aber ich fürchte, es ist Zeit, sich mit dem Gedanken an das Tragen auf dem Rücken anzufreunden.

Bin in Eile, deshalb kurz!

Hey, Rückentragen macht auch Spaß! Du wirst sehen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Das hatte ich auch einmal. Ich war nur zehn Minuten unterwegs und hatte solche Schmerzen, dass ich schon drauf und dran war meine Tochter unterwegs auszupacken. Jetzt trag ich sie nur noch im Känguruh oder in einer WrapCon. Das geht super, auch für lange Strecken.
Ach ja, sie wiegt 10 Kilo und trägt Größe 74/80.
Vielleicht hilft dir das...
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Oder mal anderes Tuch probieren, wenn vorhanden.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Ich glaub auch nicht, dass das groß an deiner Bindetechnik lag, sondern eher an deinem Sohn. Der "Kleine" ist wahrscheinlich sowohl zu schwer, als auch zu aktiv und dreht sich etwas ein um mehr zu sehen. Wenn er das natürlich gerne zu einer Seite macht, dann hast du da ganz schön zu schleppen...
Die guten Tipps hast du ja schon ;)
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

In dem Alter konnte ich meine Tochter auch nicht mehr wirklich gut in der WKT tragen. Wenn, dann nur mit aufgefächerten Trägern, das nimmt etwas Gewicht von den Schultern, aber stundenlang ging das auch nicht. Wir sind dann aufs rückentragen umgestiegen.
Liebe Grüße von Degu
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

War bei uns genauso. Nach dem 6, 7 Monat sind wir dann auf Rucksack umgestiegen. Als Bauchtrage finde ich aber weiterhin die doppelte Kreuztrage sehr empfehlenswert. Verteilt das Gewicht viel Rücken- und Nackenschonender ;-) kann man außerdem vorbinden und gebunden lassen. Känguru soll ebenfalls zu empfehlen sein.
Dann hab ich gemerkt, dass mein erstes Tuch für mich nicht sooo brockentauglich ist. Ist ein Didymos Lilien Tussah Anthrazit. Mit meinem jetzigen (DD 1975 Viola Kaschmir) kann ich Juli mit seinen 10 kg locker 2 Stunden vorm Bauch tragen. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir es mein Rücken dankt, wenn ich zwischen den einzelnen bindeweisen wechsele.
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Vorbinden und gebunden lassen beim raus- und reinsetzen ist aber nicht wirklich empfehlenswert ;)
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Hm... Magst du mit sagen weshalb? Dann Lieber wieder neu binden oder ne andere Bindeweise?
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Antworten

Zurück zu „Trageforum“