da bin ich mal wieder.
Ich habe ja unseren kleinen König eine ganze Weile immer vorne getragen und habe mich um ehrlich zu sein auch total darin verliebt. Deswegen habe ich jetzt schon 2 davon. Einmal den Caribe und einmal den Arco Iris.
Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und der kleine König wächst und wächst und wird dazu auch noch schwerer. Er wiegt jetzt mit seinen 9 Monaten 9,4kg und vorne tragen geht eigentlich nicht mehr lange. Deswegen habe ich ihn jetzt oft auf dem Rücken.
Leider ist das mit dem Mysol immer unbequemer geworden und ich habe starke Nacken- und Schulterschmerzen dadurch bekommen.
Da ich ja Tragehilfen verrückt bin konnte ich mir natürlich aushelfen und habe den Ergo ausprobiert. Er trägt sich total gut und ist super bequem aber leider ist das Rückenpaneel extrem kurz. Der kleine König ist ja nicht mehr so klein und hat Größe 80. Seine Hände kann er jetzt ohne Probleme rausholen und dann stützt er sich natürlich auch mal ab und stemmt sich so gegen mich wenn Ihr versteht(sieht aus wie Liegestütze auf meinem Rücken
Auch die Manduca haben wir schon hier und ausprobiert aber irgendwie mag ich die gar nicht. Das festziehen ist mir zu umständlich mit den ganzen Schnallen und dem brimborium und ich mag sie halt nicht.
Die Manduca hat aber den Vorteil das wenn der Reißverschluß offen ist das Rückenpaneel lang genug ist.
Könnt Ihr mir helfen? Ich hab mir jetzt schon Schulterpolster für den Mysol bestellt. Würde aber trotzdem gern bei langen Strecken einen Full Buckle tragen weil es einfach so bequem ist und mein Rücken wirklich gar nicht verspannt und ich bis ans Ende der Welt damit laufen könnte. Und ein weiterer Pluspunkt ist natürlich das beim abmachen die Bänder nicht auf den Boden kommen.
Ach und dann würde ich mich auch noch freuen wenn Ihr mir sagt wie Ihr es schafft das Eure Kinder sich nicht Kamikaze mäßig abstützen vom Rücken und wie sie die Hände unten lassen.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und Grüße aus dem weißen Berlin