Welcher Hochstuhl?
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Re: Welcher Hochstuhl?
Oh doch, ich seh grad, der wächst auch mit...hmm, schwierig, schwierig 
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Wir haben eine Trip Trap und den Hauck Alpha. Letzteres wird bald entsorgt. Beim montieren ist die Querstrebe kaputt gegangen. Der Stuhl wackelt wie ein Kuhschwanz und der Sitz ist auch schon runtergeknallt als ich mich draufsetzten wollte (er ist halt nicht stabil wegen fehlender Querstange).
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Re: AW: Welcher Hochstuhl?
Wir haben auch den Tripp Trapp und mich hat auch der hohe Kaufpreis abgeschreckt. Bei weiterem Forschen kam ich zu dem Entschluss das der Tripp Trapp Preis-Leistungs mäsig unsere Erwartungen entspricht. Der Stuhl soll viele Jahre gute Dienste tun und immer genau auf die Körpergröße eingestellt werden können. Wir haben zusätzlich das newbornset und das babyset und sind wirklich voll und ganz zufrieden.
Ich habe selbst bis ich 16 war den Tripp Trapp an meinem Schreibtisch stehen gehabt und er ist wirklich unverwüstlich. Leider habe ich ihn damals verschenkt...
Meine beste Freundin erwartet im Mai ihr Baby und hat sich gerade den Tripp Trapp gebraucht für 65 € in den Kleinanzeigen gekauft.
Sie wird sich unser Newbornset ausleihen und nur einen anderen Bezug drauf machen (aber das ist wie alles andere auch nur Geschmackssache)
Achso... der Wiederverkaufswert kann sich docb auch sehen lassen. Wenn er euch dann doch nicht mehr zusagen sollte in ein paar Jahren.
Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Ich habe selbst bis ich 16 war den Tripp Trapp an meinem Schreibtisch stehen gehabt und er ist wirklich unverwüstlich. Leider habe ich ihn damals verschenkt...
Meine beste Freundin erwartet im Mai ihr Baby und hat sich gerade den Tripp Trapp gebraucht für 65 € in den Kleinanzeigen gekauft.
Sie wird sich unser Newbornset ausleihen und nur einen anderen Bezug drauf machen (aber das ist wie alles andere auch nur Geschmackssache)
Achso... der Wiederverkaufswert kann sich docb auch sehen lassen. Wenn er euch dann doch nicht mehr zusagen sollte in ein paar Jahren.
Dank Autokorrektur gibt's Wortsalat
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben den hier :http://www.baby-walz.de/index.php?a833& ... sch=750121
und sind damit super zufrieden. Gekostet hat er damals 35 Euro. Sollte unsere Tochter groß genug sein, will ich eh wieder 4 ganz normale Stühle am Tisch stehen haben. Sieht einfach schöner aus.
und sind damit super zufrieden. Gekostet hat er damals 35 Euro. Sollte unsere Tochter groß genug sein, will ich eh wieder 4 ganz normale Stühle am Tisch stehen haben. Sieht einfach schöner aus.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir haben auch zwei Tripp Trapps. Aber man muss aufpassen, wenn man ein altes Babyset hat und einen neuen Stuhl kauft. Da gibt es ja jetzt diese neuen Babysets aus Plastik. Und bei den neuen Stühlen werden teilweise noch welche verkauft, wo das alte Babyset reinpasst und eben auch welche, wo nur das neue reinpasst. Wir hatten Glück, und haben einen alten Stuhl bekommen, aber bei Bekannten hat es eben nicht gepasst.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, seit 2003 haben die Tripptrapps andere Abmasse. Ist nervig und auch nicht verständlich, aber ...Schnatzmama hat geschrieben:Wir haben auch zwei Tripp Trapps. Aber man muss aufpassen, wenn man ein altes Babyset hat und einen neuen Stuhl kauft. Da gibt es ja jetzt diese neuen Babysets aus Plastik. Und bei den neuen Stühlen werden teilweise noch welche verkauft, wo das alte Babyset reinpasst und eben auch welche, wo nur das neue reinpasst. Wir hatten Glück, und haben einen alten Stuhl bekommen, aber bei Bekannten hat es eben nicht gepasst.
... man kann die Einsätze trotzdem benutzen, wenn man den Stuhl etwas "verändert".
(Fotos reiche ich nach, wenn ich am anderen PC bin ...)
Wir haben hier nämlich noch die Stühle meiner beiden Grossen und da habe ich meinem Mann erlaubt, kreativ zu werden. (Hat im ersten Augenblick ein bisschen weh getan, das Ergebnis lässt alles vergessen.)
Wenn ihr also irgendwo einen alten gebraucht und preiswert bekommen könnt, tut es nicht so weh und der Stuhl bleibt weiterhin funktionsfähig.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- palme56
- alter SuT-Hase
Wir haben auch einen (neuen) Tripp Trapp und haben bei E*bay einen gebrauchten Aufsatztisch gekauft, das passt sehr gut. Bei meinen Eltern steht der alte Familien Tripp Trapp, ca. 20 Jahre alt, von unzähligen Kindern benutzt und Dank guter Pflege super erhalten.
Wir haben ihn von den Großeltern geschenkt bekommen, ansonsten hätten wir einen gebraucht gekauft,
Wir haben ihn von den Großeltern geschenkt bekommen, ansonsten hätten wir einen gebraucht gekauft,
Die Rückenlehne kann man ja einfach höher einstellen, indem man das Sitzbrett weiter unten einschiebt und fest macht. Gerade die individuellen Einstellmöglichkeiten haben uns von dem Stuhl überzeugt.hej-da hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde den tripp trapp nicht wiederkaufen. Ich finde die Rückenlehne zu niedrig. Wenn das Kind sich hinstellt ( unabhängig,dass es kein Turnstuhl ist, machen es vermutlich die meisten irgendwann) und dann wieder hinsetzt, passiert es echt schnell, dass die Kinder sich auf die lehne setzen und dann hinten rüber plumpsen....
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Bei meinem alten TrippTrapp hat der Babybügel auch gefehlt. Bei 1-2-3 gibt's die aber problemlos und sehr günstig.
Den neuen Plastikeinsatz finde ich nicht so schön und hab mich auch nicht getraut den zu holen und irgendwie passend zu machen
Den neuen Plastikeinsatz finde ich nicht so schön und hab mich auch nicht getraut den zu holen und irgendwie passend zu machen
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
ehUrt2
Ja, der wächst auch mit und ich finde ihn sehr stabil. Meine Tochter sitzt jetzt ohne den Bügel und etwas tiefer drauf. In unserer Gebrauchsanweisung steht, dass er nur bis 40kg belastbar ist. Im Internet steht jetzt 90kg??? Wir haben ihn aber nicht mit der Option gekauft ihn über Jahrzehnte zu benutzen. Das ist beim TrippTrapp besser, aber der Preis ist deshalb natürlich auch "angepasster"Silja87 hat geschrieben:Oha, der ist ja deutlich günstiger als der TrippTrapp. Und der wächst auch mit, oder? Wie ist die Verarbeitung? Ist der stabil?raeubertochter2010 hat geschrieben:Wir haben diesen, weil der Tripp Trapp preislich für uns überhaupt nicht in Frage kam.
http://www.hauck.de/collection2013/hoch ... _info.html
Sind sehr zufrieden
Eine Freundin hat den auch und klagte, dass sie seit der Anschaffung jeden Tag über die Beine stolpern, weil die so ausladend sind. Habt ihr das Problem auch?
Der TipTop sieht auch nicht schlecht aus, aber der wächst nicht mit, oder?
Hmm, da müssen mein Mann und ich uns mal drüber unterhalten, ob uns das wichtig ist...
Über die Beine sind wir noch nie gestolpert. Das ist mir beim Babysitten ständig beim TrippTrapp passiert, weil die ja nur so am Boden verlaufen. Hat aber wahrscheinlich auch was mit den Räumlichkeiten zu tun.
- Matilda'sMama
- gehört zum Inventar
Wir würden aus sehr ähnlichen Gründen nicht wiederkaufen.hej-da hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich würde den tripp trapp nicht wiederkaufen. Ich finde die Rückenlehne zu niedrig. Wenn das Kind sich hinstellt ( unabhängig,dass es kein Turnstuhl ist, machen es vermutlich die meisten irgendwann) und dann wieder hinsetzt, passiert es echt schnell, dass die Kinder sich auf die lehne setzen und dann hinten rüber plumpsen....
Meine Freundin hatte den Tiptop. Den fand ich gut.
Unsere Erstgeborene hat einen Tip Top von Herlag (der wächst mit!).
Den finden wir so viel besser, auch weil er einen Tisch dabei hat und links und rechts tolle Armlehnen, so dass das Kind einfach besser drin sitzt.
Baby 3 wird wieder einen Tip Top bekommen.
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥