Wann ist es teilstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 8492

Wann ist es teilstillen?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

mein Zwerg isst inzwischen mittags ganz gut, abends bekommt sie seit ein paar Tagen auch was, dazu wenig zwischendurch (Reiswaffel, Banane usw.). Mittags stillen wir direkt danach, abends mach ich beide bettfertig und dann gibt es Milch :-). Gefuehlt stillen wir genauso viel wie ohne Essen...

Ab wann faellt es unter teilstillen?
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Wann ist es teilstillen?

Beitrag von honigtopf2010 »

Ähm... Jetzt?! Ach sie werden so schnell groß...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wann ist es teilstillen?

Beitrag von Mohnblume »

Huhu,
also soweit ich weiß, ist es ab der allerersten regelmäßigen Beikost nicht mehr vollstillen, sondern eben teilstillen. Auch wenn ihr noch so viel stillt wie vorher, ist das Stillen ja nicht mehr alleinige Nahrungsquelle.
übrigens war das bei uns genauso, Purzel hat weiter gestillt wie vorher und zusätzlich mehr und mehr gefuttert.

Eigentlich ist das mit Voll- und Teilstillen ja auch eher nur eine Begriffs-Frage, odee hat es für dich bestimmte Konsequenzen, wenn du jetzt "offiziell teilstillst?" :-)

--------------------
sent from mobile
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Lösche Benutzer 8492

Mohnblume hat geschrieben:
Eigentlich ist das mit Voll- und Teilstillen ja auch eher nur eine Begriffs-Frage, odee hat es für dich bestimmte Konsequenzen, wenn du jetzt "offiziell teilstillst?" :-)
Ja :mrgreen: . Bei WeightWatchers aendert sich dann die Menge, die ich essen darf. Nur muss das ja irgendwie mit dem Kalorienbedarf zusammenhaengen, solange Baby weiter 1 Liter Milch trinkt (oder wie viel auch immer) duerfte sich da ja fuer mich nix aendern, auch wenn es fleissig isst...
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

ahh verstehe...
naja wenn du das Gefühl hast, noch genauso viel wie vorher zu stillen, würd ich mich daran orientieren. gibt ja leider keine ml-Skala an der Brust ;-)
oder du streichst dir eher die
Extrapunkte doch jetzt schon, ich glaube nicht dass es was schadet - hier gabs ja auch schon oft den Hinweis, dass man entgegen landläufiger Ratschläge sehr wohl in der Stillzeit abnehmen darf/kann, so lange man sich dabei ausgewogen ernährt.

--------------------
sent from mobile
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Was es alles gibt...?! :roll: :lol:

Teilstillen - hab ich noch nie gehört. :wink:

Nur Vollstillen; und das ist ganz einfach. Nur MuMi, fertig. Sobald was anderes wie Wasser oder Tee oder Essen hinzukommt, ist es nicht mehr Vollstillen. Anscheinend heißt das dann Teilstillen... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo wildmotzi,

zur Begriffserklärung von "vollstillen", "teilstillen" usw. gibt es HIER einen Thread.

Bei Dir geht es ja um den Kalorienverbrauch beim Stillen - wenn Du tatsächlich noch unverändert viel stillst, also genauso wie vor der Beikosteinführung, dann müsstest Du der Logik nach Deine WW-Punkte so wie bisher behalten können.

LG
Julia
Lösche Benutzer 8492

Danke, dann bin ich doch nicht die erste die fragt :-).

Ich glaube, ich probier einfach mal rum :-).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“