Stoffwindelsuche...
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stoffwindelsuche...
hehe, na dann viel Spaß beim testen. Und berichte, wer als Sieger hervorgeht. 
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier mal wieder ein Update.
Also, nun habe ich von jeder Windel mal eine ausprobiert, und das Ei des Kolumbus haben wir noch nicht gefunden.
Die Qualität der GroVia ist ja wirklich überzeugend, aber so saugen die wirklich nicht viel. Da bräuchte ich also noch Einlagen zusätzlich. Wann sind die richtig eingewaschen?
Die Fuzzis drücken meinem Mäuslein am Rücken und hinterlassen echt dolle Abdrücke.
Dann bleibt noch die Charlie Banana, da habe ich nun auch eine getestet. Die drückt nirgends und saugt (schon) recht gut.
Heute habe ich noch die Sonderedition Pop ins bekommen, die waren noch nicht am Kind, aber auch hier fürchte ich Druckstellen am Rücken (dabei habe ich so einen Spargeltarzan...).
Oh Mann, mein Mann wird schon unruhig, der hat keinen Bock auf testen und umziehen, wenn was ausläuft...
.
Könnt Ihr mir vielleicht bei Pro und Contra Charlie Banana und Pop ins helfen?
Lieben Dank
kuscheltiger
Also, nun habe ich von jeder Windel mal eine ausprobiert, und das Ei des Kolumbus haben wir noch nicht gefunden.
Die Qualität der GroVia ist ja wirklich überzeugend, aber so saugen die wirklich nicht viel. Da bräuchte ich also noch Einlagen zusätzlich. Wann sind die richtig eingewaschen?
Die Fuzzis drücken meinem Mäuslein am Rücken und hinterlassen echt dolle Abdrücke.
Dann bleibt noch die Charlie Banana, da habe ich nun auch eine getestet. Die drückt nirgends und saugt (schon) recht gut.
Heute habe ich noch die Sonderedition Pop ins bekommen, die waren noch nicht am Kind, aber auch hier fürchte ich Druckstellen am Rücken (dabei habe ich so einen Spargeltarzan...).
Oh Mann, mein Mann wird schon unruhig, der hat keinen Bock auf testen und umziehen, wenn was ausläuft...
Könnt Ihr mir vielleicht bei Pro und Contra Charlie Banana und Pop ins helfen?
Lieben Dank
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- Patty
- Dipl.-SuT
Die Gro Via brauchen schon ein bisschen Einwaschzeit, 5x Minimum. Es gibt aber auch noch Booster dazu zu kaufen.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
kuscheltiger
Danke, liebe Patty. Halten die wohl auch eine Portion Pipi ohne Booster nach dem Einwaschen?Patty hat geschrieben:Die Gro Via brauchen schon ein bisschen Einwaschzeit, 5x Minimum. Es gibt aber auch noch Booster dazu zu kaufen.
Kannst Du auch noch was zu den Charlies im Vergleich zu den Pop ins bei der Saugkraft nach dem Einwaschen sagen?
- Patty
- Dipl.-SuT
Klaro halten die ein Pippi nach dem Einwaschen! Die Pop-Ins sind für mich bisher die einzigen AIOs, die auch nachts halten (also je nach Kind), insofern saugen die schon viel, noch mal mehr natürlich mit Nachteinlage. Die Charlie Banana kenn ich leider nicht wirklich gut, sorry.
Viele Grüße,
-
kuscheltiger
Die sind eigentlich so wie die Fuzzis.Patty hat geschrieben: Die Charlie Banana kenn ich leider nicht wirklich gut, sorry.
Mal kurz OT: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Windelträger in spe..., hab ich total überlesen, und nun ist es schon bald soweit...
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
also bei uns haben die grovia einlagen auch nach 5 wäschen noch nich so viel gesaugt, erst nach 10 wäschen waren dann 2-3h am kind kein problem mehr.
wir haben aber auch die hanf-variante hier, welche hast du?
ich bin ja totaler fan der pop-in bambus, die halten super. die charlie banana haben doch mikrofaser einlagen oder? ich hab mal gehört, dass die angeblich nich so lange halten (nur nen jahr oder so). ich hab davon selber noch nix gemerkt, also vllt isses auch nur ein gerücht.
ich bin ja totaler fan der pop-in bambus, die halten super. die charlie banana haben doch mikrofaser einlagen oder? ich hab mal gehört, dass die angeblich nich so lange halten (nur nen jahr oder so). ich hab davon selber noch nix gemerkt, also vllt isses auch nur ein gerücht.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
-
kuscheltiger
Also, die GroVia sind die AIO und die haben eine BW Einlage eingenäht und eine zum einknöpfen auch in BW.ronjaj hat geschrieben:also bei uns haben die grovia einlagen auch nach 5 wäschen noch nich so viel gesaugt, erst nach 10 wäschen waren dann 2-3h am kind kein problem mehr.![]()
Die Charlies sind MF, ja, und saugen im Moment schon gut. Aber die Pop ins wären, wenn sie gut ans Kind passen, auch meine Favoriten.
Ich glaube, dann werde ich mal für die GroVias Booster bestellen, falls sie nicht ausreichen wenn sie eingewaschen sind und morgen mal die Pop ins ausprobieren.