Oscha Winterkollektion

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Oscha Winterkollektion

Beitrag von Valerie »

ich will eigentlich nur noch was Blaues, SN oder das Alto. Und dann ist's perfekt, mein Stapelchen :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ahja, der obimama okinami meitai war für die Oscha-Zoe höchstpersönlich. sehr schick in der tat, mit kombi mit den rosen auch..
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Hihi, drei Oscha-Tuecher scheinen ein Stapel-Zen zu ergeben :-D
Ich hab auch genau drei und fuehle mich im Gleichgewicht damit ;-)

Das jetzige Release sitze ich auch ganz entspannt aus:
- Raven ist mir zu dunkel (wie sowieso alle Tuecher mit schwarzem Faden),
- Eventide hatte ich schon als Starry Night hier, da brauch ich keine Wolken.
- Knoten mag ich nicht, bzw meine Lieblingsknoten (Polaris) wohnten hier schon, die muss ich nicht ersetzen
- rot-schwarz ist als Tuch-Farbkombi nicht meins, war schon beim Stendhal so, und ichnhatte ja schon Nouveau Ember hier, eines der genialsten Tuecher von den Trageeigenschaften her, aber fuer mich einfach viel, viel zu dramatisch, so eine Diva bin ich nicht :-D
- Kaefer hab ich schon schoenere hier ...
- ... und sowieso wohnt bereits das allerschoenste Starry Night hier in meinem Stapel, das braucht auch keine Konkurrenz mehr :-D

Insofern: Ommmmm :lol:

Zu der Website-Sache: was bislang heut zu sehen war, war wohl komplett ein Test, nichts davon war wirklich zu kaufen, insofern war es auch kein echter Bug, sondern ein etwas ungluecklich-sichtbarer Test. ;-)

Ich bin ja selbst nicht bei Facebook, kann dort also nicht alles komplett lesen, aber habt Ihr den Eintrag eines Mannes auf der Oscha-Seite von heut vormittag gelesen?
Total suess (und berechtigt).
Er fragte, weshalb sich die Oschas nicht bitte, BITTE endlich mal helfen liessen. Es gaebe da draussen so viele kompetente Web- und Computerfachleute, die sofort bereit waeren, da Support zu leisten, ohne jedgliche Gegenleistung, nur, um wieder eine glueckliche Frau zu haben, die ohne Hindernisse stalken koenne :lol:

Ansonsten: ich glaube nicht, dass die Crashs berechnet sind, aber ganz so naiv wie es manchmal scheint, schaetze ich die Oschas bzgl Marketingstrategie auch nicht ein.
Ich hab das jetzt bei der Winterkollektion extra mal beobachtet.
Erst verstummte die sonst hoechst komunikative Facebook-Seite fuer gut eine Woche komplett, nicht ein Mucks, waehrend fuer die internationalen ATTAs die Spannung ins schier unermessliche stieg, sie jedem Tag nach einer Neuigkeit lechzten und in Kommentaren nach einem neuen Foto oder einer Ankuendigung regelrecht bettelten.
Dann wurde zwar etwas bekannt gegeben, aber seeeehr troepfchenweise.
Mir war eigentlich schon seit 5 Tagen klar, dass da so schnell nicht veroeffentlicht werden wird auf der Website, denn bereits am Anfang des Winters sagte Zoe ja, es wuerden diesmal erst alle Tuecher gezeigt, damit sich jeder entscheiden koenne, was er wirklich wolle. Das war aber in der letzten Woche noch ueberhaupt nicht der Fall, insofern habe ich diesen ganzen Ankiendigugen "heute, vielleicht spaet, vielleicht aber erst morgen ... ach nee, doch nicht, aber dafuer evtl morgen... also wenn, dann erst ganz spaet, bleibt dran... wir testen noch, schaut morgen mal wieder rein" von Anfang an nicht geglaubt.
DAS war meiner persoenlichen Ansicht nach in der Tat von Anfang an kalkuliert und das Release nie fuer letzte Woche, sondern fuer die zweite Haelfte DIESER Woche angesetzt.
Der Marketing-Effekt hat ja wunderbar gegriffen: die ganze ATTA-Welt haengt momentan an Oschas Lippen und wartet auf den naechsten Website-Pieps :-D

(alles mit schlafendem Kind im Arm mit einem Finger getippt, bitte entschuldigt eventuelle boese Vertipper)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Gerade heute hatte ich ein Uni-Seminar zu exakt dieser Marketing-Strategie, also die Nachfrage durch mangelnde oder Fehlinformation steigern und extreme Spannung und Gerüchte bei den Konsumenten zu wecken... Ich musste die ganze Zeit in mich reinkichern und an Oscha denken :lol:

Ich glaube ihnen ihre naive Schiene irgendwie trotzdem, auch wenn es mich inzwischen schlicht nervt und ich auch nicht mehr mitmache.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Valerie

Beitrag von Valerie »

also wenn das wirklich alles gefaket wäre, dann fänd ich es ziemlich krass.

ich bin so naiv und gutgläubig, dass ich keine Sekunde dran gezweifelt hab und hätte es nie für eine Marketing-Strategie gehalten. Aber ja klar, es hat was... es wäre tatsächlich die perfekte Strategie.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
Melly482

Beitrag von Melly482 »

Ich muss echt sagen, ohne Ahnung von Marketingstretagien zu haben, ich würd es ganz genauso machen. Ich häng auch dran und warte auf jeden Pieps :mrgreen: und ich bin jetzt nicht SOOO leicht mit irgendwas anzufixen. Was für bessere Werbung und Möglichkeit, einen Kultstatus zu wahren, gibt es denn, als tausende verrückte Weiber, die sich gegenseitig anheizen ;)
Bild
Bild
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

also marketing-strategien hin oder her,eine andere sache - es wurden ja bereits (NM, TBW) und manche sind grade dabei forums-tücher bei Oscha zu bestellen. gäbe es denn bei SuT genug interessentinnen zusammen und jemanden, die das alles in die hand nehmen würde, um uns ein bombastisch-fantastisches tuch zusammenzukreiiren?? nur eine frage..
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Hier gäb es Interesse, je nach dem was dabei herauskommt. Allerdings sollte man da wohl erstmal mit der Forenleitung sprechen und sich ein OK holen. Sollten wir das bekommen, wäre es vielleicht besser das ganze in der KK zu machen? (Ich schlage dann schon mal leise ein altbekanntes Muster in Grün mit Wolle vor, einfach, weil ich es mir nicht verkneifen kann. 8) )

miep, ich mag deinen Humor. :mrgreen:
Und ich bin jetzt wohl eine Diva, die auf schwarze Spitzenunterwäsche steht. Sei's drum. Raven finde ich ganz ganz wunderbar und wenn ich könnte, würde ich minütlich die Oscha-Seite aktualisieren dafür, aber da ich nicht kann, geht der Stress ein bisschen an mir vorüber.
Der Rest in diesem Winter ist nicht so meins. Jedenfalls nicht in den Kombinationen. Mal gefällt mir die Farbe, mal das Muster, mal das Material, aber nie war es perfekt für mich Träumer. Abwarten. Ein bisschen froh bin ich schon, dass ich so um das Chaos drum rum komme, von dem ich schon glaube, das zumindest ein Teil eingeplante Marketing-Strategie ist.
LG Brombeere
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

ah, noch was, hätte denn nicht auch was mit cashmere kommen sollen in der winterkollektion? bilde ich mir nur ein, sowas gelesen zu haben??? einen tester gabs doch auf jeden fall..
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Es kommt später als Solo
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“