Du kannst das Gesicht mit Wind- und Wetterbalsam eincremen. Das schützt die Haut vor der Kälte. Nimm aber unbedingt einen ohne Wasser drin. Der von Weleda z.B. ist gut.muh007 hat geschrieben: Nun dreht er den Kopf aber lieber zur Seite und will was sehen, das Gesicht wird dadurch ziemlich kalt. Kann man da was gegen machen ? (
Bei Minusgraden tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Bei Minusgraden tragen
-
muh007
- Herzlich Willkommen
Hey,
ja mit dem Finger fühlen kann ich, er ist meist genauso warm wie meine warme Hand, wenn ich viel gelaufen bin ebenfalls, wobei meine Hand dann auch wärmer ist
Ja, meine Mutter meint es leider etwas zu gut, aber sie hat mich auch schon immer zu warm angezogen, früher beim reiten im Winter hab ich immer voll geschwitzt...
Allerdings lässt sie sich gut mit fachlichen Texten und "experten"Meinungen vom Gegenteil überzeugen. Deshalb dacht es weiß vll. jemand einen Text/Buch wo sowas steht, das ich ihr das zeigen kann.
Sie ist auch absolut der Meinung das Erkältungen von zu kalt kommen... Das mein Mann im KiGa arbeitet und halt mal Viren anschleppt will sie nicht einsehen..leider
Oh, danke für den Tipp mit der Creme, hab ich hier sogar liegen, hab mich nur nie getraut die zu nehmen, weil ich dachte das Gesicht wird dann noch kälter.
Der Schal hört sich auch gut an, danach gucke ich mal, Danke
ja mit dem Finger fühlen kann ich, er ist meist genauso warm wie meine warme Hand, wenn ich viel gelaufen bin ebenfalls, wobei meine Hand dann auch wärmer ist
Ja, meine Mutter meint es leider etwas zu gut, aber sie hat mich auch schon immer zu warm angezogen, früher beim reiten im Winter hab ich immer voll geschwitzt...
Allerdings lässt sie sich gut mit fachlichen Texten und "experten"Meinungen vom Gegenteil überzeugen. Deshalb dacht es weiß vll. jemand einen Text/Buch wo sowas steht, das ich ihr das zeigen kann.
Sie ist auch absolut der Meinung das Erkältungen von zu kalt kommen... Das mein Mann im KiGa arbeitet und halt mal Viren anschleppt will sie nicht einsehen..leider
Oh, danke für den Tipp mit der Creme, hab ich hier sogar liegen, hab mich nur nie getraut die zu nehmen, weil ich dachte das Gesicht wird dann noch kälter.
Der Schal hört sich auch gut an, danach gucke ich mal, Danke
- manie
- möchten wir nicht mehr missen
meine mama wollte meine kleine auch bei ca. 35°c noch in eine daunendecke packen, weil sie ja frieren könnte...
Also ich hab ihr dann immer gesagt, dass wenn man verschwitzt ist sich viel leichter eine erkältung einfängt als wenn man einfach nur friert.
Grüße
Also ich hab ihr dann immer gesagt, dass wenn man verschwitzt ist sich viel leichter eine erkältung einfängt als wenn man einfach nur friert.
Grüße
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
- posy
- Mod a.D.
Schau doch mal in einem Buch zur Kindergesundheit nach zum Thema Infekt. Da sollte etwas dazu stehen, z.B. dass das Immunsystem trainiert wird und in einem bestimmten Alter es ganz normal ist x Infekte in y Monaten zu haben. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)