Hallo!
Mein Baby ist jetzt neun Wochen alt und das Stillen klappt wirklich sehr gut! Nun hab ich seit einiger Zeit das Problem das der Zwerg sich ständig verschluckt und dann sehr dolle schimpft bevor er weiter trinken mag! Ich stelle mir vor,das es sehr unangenehm für ihn ist! Habt ihr einen Tipp wie ich das verhindern kann bzw. woran das liegt?
Außerdem haben wir angefangen liegend im bett zu stillen. Das Stillen an sich klappt gut und wir schlafen beide ein. Nach einiger Zeit aber wird mein Kind wach,fängt an zu weinen und spuckt! Wie kann ich das verhindern? Zum Bäuerchen machen kommenen wir ja nun nicht,weil wir vorher einschlafen.
Lieben Gruß und danke im vorraus! Merris
stillen im liegen und Baby verschluckt sich ständig!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Merris
- ist gern hier dabei
stillen im liegen und Baby verschluckt sich ständig!
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
Re: stillen im liegen und Baby verschluckt sich ständig!
kann dir leider nicht viel dazu sagen, das verschlucken an sich ist bei und seit etwa vier Wochen deutlich zurückgegangen..
dafür hab ich im liegen ein anderes Problem, der schatz ist dann spätestens nach zwei Stunden So “verrotzt“ dass sie sich wach schnorchelt, also geht das nur tagsüber oder früh morgens...kennt das wer und gibt sich das auch irgendwann?
dafür hab ich im liegen ein anderes Problem, der schatz ist dann spätestens nach zwei Stunden So “verrotzt“ dass sie sich wach schnorchelt, also geht das nur tagsüber oder früh morgens...kennt das wer und gibt sich das auch irgendwann?
-
Merris
- ist gern hier dabei
Weiß niemand eine Antwort? Sehr schade!
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!
-
Merris
- ist gern hier dabei
Hallo ihr!
Das Stillen gestaltet sich heute wirklich sehr problematisch,da Zwerg sich immer wieder verschluckt und gar nicht richtig trinken mag! Erst nach einigen Minuten trinkt er ruhig und gleichmäßig,aber die ersten Züge sind wirklich furchtbar für ihn! Hat niemand einen Tipp?
Das Stillen gestaltet sich heute wirklich sehr problematisch,da Zwerg sich immer wieder verschluckt und gar nicht richtig trinken mag! Erst nach einigen Minuten trinkt er ruhig und gleichmäßig,aber die ersten Züge sind wirklich furchtbar für ihn! Hat niemand einen Tipp?
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Hast Du schon mal probiert, vor dem Stillen ein klein wenig die Brust auszustreichen, so dass der erste "Überlauf" schon draußen ist, wenn Dein Kleiner andockt? Oder mal so stillen, dass Deine Milch "bergauf" fließen muss (z.B. Du auf dem Rücken, Baby auf Deinem Bauch). Ansonsten gibt es in der Linksammlung Stillwissen auch noch ein Thema zur Überproduktion... Weiss aber nicht, ob das bei Dir wirklich der Fall ist, oder ob Dein MSR einfach so heftig ist, dass die Milch so herausschießt.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)