Wer von euch liest auch das "Unerzogen"-Magazin?...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Re: Wer von euch liest auch das "Unerzogen"-Magazin?...

Beitrag von Heidisdottir »

Hallo,
von dem Magazin habe ich gerade zum ersten Mal gehört und mir gleich mal zwei Exemplare zum Probelesen bestellt: das aktuelle Heft und das Heft "Prinz oder Prinzessin" - das Thema interessiert mich sehr und ich bin gespannt, was da auf mich zukommt. Bis jetzt durfte ich mich dem Gender-Thema nur von der Feministischen Seite aus nähern. Wie ich mit dem Thema im Hinblick auf meinen Sohn umgehe, weiß ich noch gar nicht so genau. Und mein Freund ist bei dem Thema immer so ein "Macho" - zwar eher im Spaß, aber ich glaube, der nähert sich dem Thema auch deswegen nur im Spaße, weil er ziemlich verunsichert ist...
Ich freu mich auf den Lesestoff.

Bin echt gespannt.

Liebe Grüße,

Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hatte sie ein Jahr lang im Abo, jetzt nicht mehr. Gelegentlich leihe ich sie von einer Freundin aus. Manche Sachen finde ich sehr interessant, anderes spricht mich nicht so an.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich hab es auch seit etwas über einem Jahr und finde es super. Auch mir liegt nicht jedes Thema, aber ich finde es toll, dass es mal etwas anspruchsvoller ist. das Prinz oder Prinzessin-Heft fand ich RICHTIG gut!!! Freu dich schonmal drauf! :-)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

Wir hatten es vor einiger Zeit mal abonniert. Mangels freier Lesezeit hier haben wir das Abo dann aber auslaufen lassen müssen. Wir lesen nun gezielt und bewußt Ausgaben, die uns besonders interessieren; wie z.B. die aktuelle Ausgabe mit dem Hauptthema "Mobbing" (ich muss hier auf die sehr bemerkenswerte Kolumne von Günther Hotter in der Ausgabe verweisen). Äußerst bereichernd für unser Familienleben sind immer wieder solche kleinen Beiträge in der "unerzogen". Außerdem ist die "unerzogen", eine der ganz wenigen Publikationen, in denen meine Sicht auf das Betreuungsgeld und das Thema der frühkindlichen Fremdbetreuung geteilt wird. Sehr erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist der aktuelle dreiteilige Diskurs "Ab an die Arbeit!" von Silvia Hable in der "unerzogen" zu diesen Themen.
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Ich will hier noch kurz auf den unerzogen-Austauschthread im Unterforum "Erziehungsfragen" hinweisen.
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rehbeinchen »

Huhu, bin gerade über diesen Thread gestolpert, kann man dieses Magazin auch am Kiosk kaufen oder nur übers Abo bzw. Netz?
Bin neugierig wenn hier soviele schwärmen
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Rehbeinchen hat geschrieben:Huhu, bin gerade über diesen Thread gestolpert, kann man dieses Magazin auch am Kiosk kaufen oder nur übers Abo bzw. Netz?
Bin neugierig wenn hier soviele schwärmen
Ich habe es ebenfalls als Abo, habe es aber zumindest bei uns schon mal im Kiosk am Haupfbahnhof gesehen. :)
Ich lese es seit etwas über einem Jahr, mir gefallen vor allem die Rezensionen und Think Outside the Box. Freu mich immer, wenn sie im Briefkasten liegt.

Wir haben auch ein monatliches Unerzogen-Treffen in Dresden, ich schaffe es allerdings nicht immer hin zu gehen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: AW: Wer von euch liest auch das "Unerzogen"-Magazin?...

Beitrag von Mirimama »

Ich hab das noch nie im Laden gesehen. Aber man kann sich die Wunschausgabe ja leicht online bestellen, denk ich mal.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Bestimmte Beiträge der "unerzogen" können als PDF gratis heruntergeladen werden. Dazu sind auf der Website des Magazins die einzelnen Hefte im Archiv anzusteuern. Dann erscheint neben den entsprechenden Beiträgen in roter Schrift das Wort "gratis".
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von vicci »

Ich kaufe es häufig. Stammtisch kenne Ich keinen, auch niemanden, der explizit unerzogen lebt. Bei einigen geht es aber in die Richtung :)
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“