Wochenendurlaub ohne Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
BabyElf
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wochenendurlaub ohne Abstillen
Hey Niamh,
super! Jetzt hab ihr's hinter euch. Und dann hat's sogar noch so gut geklappt-der Papa ist bestimmt mindestens 10cm gewachsen...
Ich habe meine kleinen Reisen nun doch verschoben. Hier ging ein fürchterliches Virus um, meinen Kleinen hat es total umgehauen.
2 Wochen lang Erbrechen, Husten, Fieber...
Jetzt werd ich einen Neustart Anfang Februar wagen.
Ich werd dann auch berichten.
Liebe Grüsse,
Niki
super! Jetzt hab ihr's hinter euch. Und dann hat's sogar noch so gut geklappt-der Papa ist bestimmt mindestens 10cm gewachsen...
Ich habe meine kleinen Reisen nun doch verschoben. Hier ging ein fürchterliches Virus um, meinen Kleinen hat es total umgehauen.
Liebe Grüsse,
Niki
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13
*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
-
Niamh13
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hört sich aber übel an. Gute Besserung an deinen Kleinen (und an dich natürlich auch, wenn es dich auch erwischt hat).BabyElf hat geschrieben:Hey Niamh,
Liebe Grüsse,
Niki
Und ich bin gespannt zu hören, wie es bei euch war.
LG
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
-
Bartholomaea
- schreibt ganz schön oft
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich an diesen thread dranhänge? So alt ist er ja noch nicht...
Also, ich könnte mit meiner besten Freundin im Mai nach New York fliegen. Donnerstag hin, zurück wäre ich Montag in der früh. Also 4 Tage und 4 Nächte.
Meine Tochter ist zu der zeit 17 Monate. Das klingt so niedergeschrieben total alt
ich weiß, dass sich in den nächsten 4 Monaten noch viel tun kann, aber ich bin halt total unsicher, ob ich mich über die reise drübertrauen soll. Wenn sie mir danach nicht mehr an die Brust geht, bereue ich es vielleicht total. Abstillen vor der reise, gezwungenermaßen, fände ich irgendwie doof. Momentan stillen wir 1 mal tagsüber, abends zum einschlafen und 1-2 mal nachts. Schnuller und Flasche kennt/nimmt sie nicht.
Verhungern würde sie nicht. Zu Papa und Großeltern hat sie ein tolles Verhältnis. Die frage ist, ob ICH das packe, so lange getrennt.... Andererseits wäre die reise sooo toll und die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Was sagt ihr zu den 4 Tagen milchpause?
Also, ich könnte mit meiner besten Freundin im Mai nach New York fliegen. Donnerstag hin, zurück wäre ich Montag in der früh. Also 4 Tage und 4 Nächte.
Meine Tochter ist zu der zeit 17 Monate. Das klingt so niedergeschrieben total alt
Verhungern würde sie nicht. Zu Papa und Großeltern hat sie ein tolles Verhältnis. Die frage ist, ob ICH das packe, so lange getrennt.... Andererseits wäre die reise sooo toll und die Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Was sagt ihr zu den 4 Tagen milchpause?
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
-
Niamh13
Hallo Bartholomeae,
Ich glaube, man kann es nie genau sagen. Aber so wie ich es hier von anderen Müttern gehört habe, haben alle nach einer Abwesenheit weitergestillt. Wir auch.
ich war ja nur zwei Tage weg und als ich wiederkam, wollte sie sofort auf meinen Arm. Aber erst als ich sie gefragt habe, ob ich sie ins Bett bringen soll, ist ihr das Stillen wohl wieder eingefallen und sie hat es vehement eingefordert. Wir stillen jetzt eigentlich genauso viel wie vorher, nur dass sie das mehr Essen, das sie sich da angewöhnt hat, beibehalten hat und ich mich frage, wo das alles hingeht.
das hat sich nämlich wirklich verändert. Sonst fände sie den Gedanken ans Abstillen wohl genauso doof wie vorher. Es waren zwei Tage, aber ich denke, es wäre auch nach etwas längerem genauso.
Ich hab dabei übrigens gemerkt, wieviel ich noch Stille. Zumindest bin ich trotz zweimal am Tag ausstreichen quasi die ganze Zeit mit dicken Brüsten rumgelaufen (ich hab sogar einmal im Pub auf dem Klo ausgestrichen, weil es so viel war), und danach deutlich weniger Milch als vorher gehabt. Hat sich jetzt wieder eingestellt, aber bei vier Tagen musst du vielleicht wirklich aufpassen.
Ich würde auf keinen Fall vorher abstillen, sondern es probieren. Und wenn du für dich damit leben kannst, dass dein Kind sich eventuell wenn auch unwahrscheinlich dadurch abstillt, würd ich es machen. Ich fand meinen "Urlaub" toll.
Ich glaube, man kann es nie genau sagen. Aber so wie ich es hier von anderen Müttern gehört habe, haben alle nach einer Abwesenheit weitergestillt. Wir auch.
Ich hab dabei übrigens gemerkt, wieviel ich noch Stille. Zumindest bin ich trotz zweimal am Tag ausstreichen quasi die ganze Zeit mit dicken Brüsten rumgelaufen (ich hab sogar einmal im Pub auf dem Klo ausgestrichen, weil es so viel war), und danach deutlich weniger Milch als vorher gehabt. Hat sich jetzt wieder eingestellt, aber bei vier Tagen musst du vielleicht wirklich aufpassen.
Ich würde auf keinen Fall vorher abstillen, sondern es probieren. Und wenn du für dich damit leben kannst, dass dein Kind sich eventuell wenn auch unwahrscheinlich dadurch abstillt, würd ich es machen. Ich fand meinen "Urlaub" toll.
-
Bartholomaea
Danke für deinen Zuspruch! Mein Mann sagt auch, ich soll das unbedingt machen, und es ist ja wirklich eine überschaubare zeit, milchpumpe werde ich auf jeden fall mitnehmen, und dann sehen wir ja, wie Paula nach der Pause drauf ist. 17 Monate wäre eh ok für mich, wollen ja auch irgendwann mal ein zweites Kind und für meinen Zyklus wär das nicht schlecht
)
Ich hab halt auch so Gedanken wie: was ist, wenn sie mich voll vermisst? Und glaubt, ich komme nicht mehr wieder?
Andererseits täten mir 4 Tage nicht Mama sein sicher sehr gut.
Ich hab halt auch so Gedanken wie: was ist, wenn sie mich voll vermisst? Und glaubt, ich komme nicht mehr wieder?
Andererseits täten mir 4 Tage nicht Mama sein sicher sehr gut.
-
Niamh13
Ging mir ganz genauso, inklusive aller Bedenken und Überlegungen für mich. Bei uns hat es gut geklappt. Sie hat immer mal wieder nach mir gefragt, war aber mit der Erklärung, dass ich jetzt mal weg bin und aber wiederkomme, zufrieden. Sogar nachts ging es, obwohl da bisher immer vor allem ich da war. Ich weiß es nicht genau, aber ich hatte bisher immer den Eindruck, dass weg eben weg ist, ob das für 5 Minuten oder für 2 Tage ist. Haben denn die Kleinen schon so ein Zeitgefühl, dass sie da große Unterschiede merken? Mit 17 Monaten kann ich es nicht einschätzen, aber meine Tochter hat schon mehr geweint, als ich nur auf der Toilette war, als bei Gelegenheiten, wo ich 2-3 Stunden alleine unterwegs war.
Natürlich wird sie dich vermissen, aber vielleicht ist es da gar nicht so anders, wenn du länger weg bist als kürzer. Ich gebe zu, 2 Tage und Nächte war so meine Grenze, länger wollte ich nicht, aber ob es für sie so einen Unterschied gemacht hätte?
Natürlich wird sie dich vermissen, aber vielleicht ist es da gar nicht so anders, wenn du länger weg bist als kürzer. Ich gebe zu, 2 Tage und Nächte war so meine Grenze, länger wollte ich nicht, aber ob es für sie so einen Unterschied gemacht hätte?
-
Bartholomaea
Ich werde danach berichten. Habe die reise jetzt zugesagt und denke mir, dass wir das schaffen - der Papa sieht gar kein Problem, vier Monate bis dahin sind eine lange zeit, ich komme mal wieder raus.... Denke aber, dass ich jedenfalls mal eine testnacht im März und April machen werde; vermutlich eh egal weil Zeitgefühl denk ich haben die kleinen noch nicht, aber es fühlt sich richtiger an, als gleich mal 4 Tage...
Danke nochmal für die tollen Infos!
Danke nochmal für die tollen Infos!