Augenentzündung - Medikamente

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Augenentzündung - Medikamente

Beitrag von Mondenkind »

Er soll da lieber anrufen statt im Internet gucken, ist viiiel besser. Die Nummer kannst Du ihm ja geben. Ich gucke es aber später für Dich nach, ok?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

vielen Dank Mondenkind!! werde ihm das mit dem Telefonat auch sagen!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Carlotta, bin grad über Deine Frage gestolpert, weil ich vor kurzem auch mit Augenentzündung zu kämpfen hatte und hab dabei gesehen, dass es doll langwierig ist, und wollte deshalb fragen, ob Du außer Tropfen noch was machst? Meine Mutter hatte auch über MOnate entzündete Augen und geholfen hat letztlich nur konsequentes und permanentes Desinfizieren der Hände und ständiges WEchseln von Handtüchern und Bettwäsche, sie hat sich quasi immer wieder selbst angesteckt. Machst Du ja vielleicht eh schon, falls nicht, wäre es vielleicht wert, auszuprobieren. Gute Besserung!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Hallo Blaurosa,

danke für deinen Post. Bei mir hat sich leider eine Nummuli entwickelt, d.h. meine Hornhaut ist duch einen Virus befallen und das kann sich wohl über Monate hinziehen (es ist also nicht eine immer wieder kehrende Infektion). Hätte ich gleich schreiben sollen, es hatte nämlich mit einer "normalen" Bindehautentzündung angefangen, war aber dann doch ein Virus und kein Bakterium.

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Habs nachgelesen. Sogar unter der systemischen Einnahme von Cyclosporin A darf gestillt werden, wenn der Kinderarzt informiert ist. Da lokale Therapien am Auge meist grundsätzlich als problemlos beim Stillen angesehen werden, da vom Auge her einfach nicht so viel aufgenommen wird, sollte diese Therapie kein Problem sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Dein Arzt beruhigter ist, wenn er einmal mit embryotox telefoniert hat, da das Mittel fürs Auge auch nicht gesondert geführt wird auf der Homepage. (http://embryotox.de/cyclosporin_a.html)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

hallo Mondenkind, vielen lieben Dank für deine Mühe! ich finde es echt toll, wieviel Mühe du dir immer gibst, wirklich 1000Dank! werde mit meinem Arzt telefonieren...

Antworten

Zurück zu „Stillforum“