Püppi will das Bett für sich allein

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken

Püppi will das Bett für sich allein

Beitrag von glückskind »

Ich weiß nicht, was ich machen soll, meine Kleine drängelt mich jede Nacht fast aus dem Bett. Dass sie dann nicht mehr einfach zum MuMi trinken andocken kann, wenn ich rausgefallen bin weiß sie bestimmt gar nicht.
Erst fand ich das ja mehr als niedlich, dass sie immer super dicht an mich ran rückt, zum kuscheln. Ich kann nichts dafür, aber ich rücke automatisch immer ein Stückchen weg. Wenn ich sie dann wieder weiter an den Rand auf ihrer Bettseite (steht an der Wand) rücken möchte, wacht sie auf, egal wie vorsichtig ich bin. Also belasse ich es meist dabei und laufe Gefahr, auf den 20cm Breite die mir noch bleiben gen Abgrund zu rutschen. Und das sind gute 110 cm inklusive Matratze, da möcht ich wirklich nicht runter plumpsen. Eine Art Rausfallschutz-Gitter fällt weg, da ich nachts, je nach dem wie kalt es draußen ist, 2 bis 3 mal aufstehe um was im Ofen nachzulegen. Und das im Halbschlaf, da will ich nirgendwo rüberklettern müssen.
Stillkissen oder eine andere Begrenzung zwischen uns? Dann könnten wir sie aber auch nicht mehr einfach so andocken wenn sie möchte und ich nicht einfach weiterschlafen beim Stillen.
Jemand eine Idee?
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Potsdame

Re: Püppi will das Bett für sich allein

Beitrag von Potsdame »

glückskind hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich machen soll, meine Kleine drängelt mich jede Nacht fast aus dem Bett. Dass sie dann nicht mehr einfach zum MuMi trinken andocken kann, wenn ich rausgefallen bin weiß sie bestimmt gar nicht.
:lol:
ich bin dann meistens auf der anderen bettseite wieder eingestiegen. als begrenzung habe ich dann ein kissen an den bettrand gelegt, damit das kind nicht rausfällt.

das kind isolieren wird nicht viel bringen, denn es könnte dann nachts unruhig werden und dich vermissen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
yeshira
gut eingelebt

Beitrag von yeshira »

klingt witzig :lol:

war bei unserem auch schnell so, dass er den ganzen platz für sich beansprucht hat, da ich mich aber auch ganz gerne breit mache :wink: haben wir dann sein gitterbett so umgebaut dass es mit einer seite offen zu mir steht, anfangs auf gleichen niveou um besser stillen zu können später etwas tiefer damit er mir nicht rauskrabbeln konnte, so hat jeder seinen platz für sich aber es sind trotzdem alle beisammen :D
mit Krümelmonster (06.06.2011)

ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
glückskind

Beitrag von glückskind »

Danke für eure Antworten!
Auf die andere Seite krabbeln ist deshalb blöd, weil ich wie gesagt derzeit je nach Kälte draußen nachts zum Ofen nachlegen aufstehe und über sie rüber steigen müsste. Und das im Halbschlaf.
An eine Art Balkon am oberen Ende Richtung Raum habe ich auch schon gedacht, mich bis dato aber aus Platzmangel dagegen entschieden. Wenn ich aber auch mal wieder ruhiger schlafen möchte, werd ich das wohl bauen müssen.
Denn mich plagt sie sehr, die Angst vor dem Sturz aus dem Bett.
EliseG

Beitrag von EliseG »

Wir haben so nen Rausfallschutz, der aber nicht ganz übers Bett geht. Also da bleibt unten genug Platz, dass man rausklettern kann ohne wo drüber steigen zu müssen.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

glückskind hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Auf die andere Seite krabbeln ist deshalb blöd, weil ich wie gesagt derzeit je nach Kälte draußen nachts zum Ofen nachlegen aufstehe und über sie rüber steigen müsste. Und das im Halbschlaf.
ach, das kind ist doch mit 4 monaten noch so kurz! da bleiben nach unten noch anderthalb meter zum drübersteigen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
glückskind

Beitrag von glückskind »

Anderthalb Meter sinds nicht, wir liegen irgendwie immer voll weit unten im Bett.
Hab jetzt ein Gitter angebracht das mir am Fußende 50cm runtersteigeraum lässt, damit ich keine Angst haben muss, in die Tiefe zu stürzen, nur jetzt tut mir der Rücken weh, weil ich mit dem Gitter kuschele. Da war ich angesichts des Abgrundes im Rücken fast besser dran. Werde das Gitter nächste Woche polstern :D Ich schlaf eh schon so wenig, da möcht ich wenigstens gut schlafen.

Ich danke euch noch mal für die Tips, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

Das kenn ich und es ist horror. Bei mir drängt von jeder Seite ein Kind. Allerdings hab ich gelernt zurück zu schieben. Die gewöhnen sich schon dran. Äh und ich Schlaf oft quer ;-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“