Reaktion meines Mannes: Häää!? Sollte man dann nicht besser die ersten neun Monate NICHT stillen?
Und äh, ja: Seh ich auch so.
Was soll denn angeblich vorher mit den Giftstoffen passieren?
Ohne funktionsfähige Nieren macht man nicht pipi...
Wenn die Nieren nicht "richtig" arbeiten, sammeln sich die Giftstoffe ja im Körper...
Ich fass mir grad irgendwie nur an den Kopf...
Warum meinen so viele, dass die Natur strunzen dumm ist!?
Wieso sollte es überhaupt noch menschen geben, wenn die Babys ab neun monaten von der Muttermilch vergiftet würden... !?
Tetris ist gut! Ich versuchs mit dem Homer-Affen (tsching-Tsching-Tsching-...)
nicht länger als 9 Monate wegen Niere???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Re: nicht länger als 9 Monate wegen Niere???
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Skoura
- alter SuT-Hase
danke euch schonmal.
ich war gestern reichlich verwirrt, weil das eine arbeitskollegin war, die selbst keine kinder hat, und es war auch cniht bös gemeint, aber ich kam mir einfach auf anhieb irgendwie dumm und blöd vor.
mal sehen, ob ich sie morgen nochmal drauf anspreche...
ich war gestern reichlich verwirrt, weil das eine arbeitskollegin war, die selbst keine kinder hat, und es war auch cniht bös gemeint, aber ich kam mir einfach auf anhieb irgendwie dumm und blöd vor.
mal sehen, ob ich sie morgen nochmal drauf anspreche...
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine spontane Antwort wäre, dass meine Milch auf Schadstoffe getestet ist und deutlich unter den angegebenen Grenzwerten liegt. Und nein, das ist keine Lüge, sondern der Nutzen des Untersuchungsprogramms, das hier angeboten wird.Skoura hat geschrieben:Frau sollte nicht länger stillen als neun Monate, da die Mumi so sehr schadstoffbelastet sei (da sammle sich ja alles drin an Giftstoffen)
[...]
Und weiß vielleicht auch noch eine Antwort drauf?
Und ansonsten gab es schon 1995 vom Bundesinsitut für Risikobewertung die Empfehlung trotz eventueller Rückstände zu stillen, da die Vorteile des Stillens überwiegen: http://www.bfr.bund.de/cm/343/rueckstae ... nmilch.pdf
Ich hoffe, ich darf diesen Link hier posten.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm.... Abgesehen davon, dass das Humbug ist, ist es auch völlig unlogisch: Muttermilch wird doch nicht über die Nieren vom Kind AUFGENOMMEN. Nieren sind doch ein Ausscheidungsorgan.Skoura hat geschrieben:bis 9 Monate hat das Kind nicht so funktionsfähige Nieren. Wenn es dieses ALter aber erreicht habe, würden die Gifte auch beim Kind ankommen.
Unabhängig davon sind Frauenbrüste KEIN Entgiftungs- und Ausscheidungsorgan. Daher werden im Körper vorhandene Giftstoffe auch NICHT bevorzugt über Muttermilch ausgeschieden, es sammeln sich als NICHT "alle Giftstoffe in der Milch".
Und schließlich und endlich kann frau ja es zu einem kleinen Teil auch selbst entscheiden, wieviele Giftstoffe in ihrem Körper gesammelt sind, Stichworte Rauchen, Ernährung, Weichspüler, Kosmetika, Weichmacher in Billigprodukten....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ich schließ mich mal an 
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Captainsparrow
Womit woir nun auch endlich geklärt hätten warum wir Frauen länger und gesünder leben: Im Gegensatz zu Männern haben wir nicht nur Leber und Nieren sondern auch noch Brüste. Und gleich 2 davon. Warum nur hat das die Medizin nicht schon vorher entdeckt????