Hallo an alle Expertinnen,
mich würde mal eure Meinung und Erfahrung im Bezug auf "teurere" THs interessieren. Die "Normalos" wie Manduca, Bondo, Ergo &Co. sowie auch die unbekannteren (zumindest bei mir im Freundeskreis) wie das Buzzi oder Huckepack kosten ja so um die 100€ oder eben etwas mehr.
Was macht sie aus die teureren THs? Bessere Materialien, Verarbeitung, Tragekomfort oder was?
Wie lässt sich der höhere Preis begründen?
Freue mich auf eure Rückmeldungen!
LG
Prisca
Babyzouks, Mila Mei, Lue Mai und Co.
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Angee82
- gehört zum Inventar
Babyzouks, Mila Mei, Lue Mai und Co.
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Re: Babyzouks, Mila Mei, Lue Mai und Co.
Ich hab einen Babyzouks Full-Buckle.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich keine Trage gefunden habe, die mir bequem war. Und ich habe etliches ausprobiert. Also hab ich mir einen Babyzouks ausgeborgt um ihn zu testen. Und er trägt sich traumhaft und er ist so perfekt verarbeitet, wie ich das noch nie woanders gesehen habe. Mein Sohn sitzt so perfekt darin - wie im gut gebundenen Tragetuch. Für mich UND auch für meinen Mann ist es einfach DIE Trage schlechthin und wir tragen ja quasi ausschließlich, sprich das sind auch mal 4-5h pro Tag. Da muss eine Trage bequem sein und dafür gebe ich auch gerne Geld aus.
Für mich war ausschlaggebend, dass ich keine Trage gefunden habe, die mir bequem war. Und ich habe etliches ausprobiert. Also hab ich mir einen Babyzouks ausgeborgt um ihn zu testen. Und er trägt sich traumhaft und er ist so perfekt verarbeitet, wie ich das noch nie woanders gesehen habe. Mein Sohn sitzt so perfekt darin - wie im gut gebundenen Tragetuch. Für mich UND auch für meinen Mann ist es einfach DIE Trage schlechthin und wir tragen ja quasi ausschließlich, sprich das sind auch mal 4-5h pro Tag. Da muss eine Trage bequem sein und dafür gebe ich auch gerne Geld aus.
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
-
LeMiss
- gehört zum Inventar
ich trag auch sehr viel und ausschließlich. aber der bz ist leider nicht drin
gebraucht keine chance. dabei fänd ich den wirklich sehr schön!!
welchen hast du denn kinderfee?
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich denke Trage und persönliche Anatomie müssen passen. Daher kann ich nur empfehlen, die einzelnen Tragen auszuprobieren. Ich habe in de Kruschelkiste gestöbert und alles, was nicht passte, wieder verkauft. Es gibt aber auch bei einigen Shops aus der Mitgliederwerbung Testpakete.
Gpasst hat alles, als ich den LueMai ausprobierte, angelegt und ich spürte unsere Tochter kaum. Kann sie ewig damit tragen. (Aber es ist ein ganz anderes Tragegefühl als mit dem Tuch. Irgendwie ist sie mir da näher.)
Und den Preis finde ich gerechtfertig, weil ...
... super Verabeitung (inkl. Handanfertigung, sehr gut gepolstert)
... gut durchdacht (Anpassung durch verstellbaren Steg, die Ringe, die zweifache Möglichkeit, die Kopfstütze zu befestigen),
... tolle Designs (hätte am liebsten ganz viele verschiedene!)
Den MilaMai trage ich auch gerne, gerade draussen über der Jacke, wenn unsere Tochter dauernd hoch/runter will, finde ich es praktisch, dass ich den MilaMai einfach hängen lassen kann. Aber der LueMai ist für mich bequemer.
Den DidyTai fand ich wegen des aufgefächerten Tuchs an den Schultern nicht so bequem. Vielleicht einfach deshalb, weil ich schmale Schultern habe.
Der MySol ist einfach nicht so gut gepolstert wie der LueMai, sonst super schön zu tragen.
Ist eben etwas dünner, aber dafür schmusiger.
(Last but not least ein Tuch ist einfach das Schönste für mich.)
Gpasst hat alles, als ich den LueMai ausprobierte, angelegt und ich spürte unsere Tochter kaum. Kann sie ewig damit tragen. (Aber es ist ein ganz anderes Tragegefühl als mit dem Tuch. Irgendwie ist sie mir da näher.)
Und den Preis finde ich gerechtfertig, weil ...
... super Verabeitung (inkl. Handanfertigung, sehr gut gepolstert)
... gut durchdacht (Anpassung durch verstellbaren Steg, die Ringe, die zweifache Möglichkeit, die Kopfstütze zu befestigen),
... tolle Designs (hätte am liebsten ganz viele verschiedene!)
Den MilaMai trage ich auch gerne, gerade draussen über der Jacke, wenn unsere Tochter dauernd hoch/runter will, finde ich es praktisch, dass ich den MilaMai einfach hängen lassen kann. Aber der LueMai ist für mich bequemer.
Den DidyTai fand ich wegen des aufgefächerten Tuchs an den Schultern nicht so bequem. Vielleicht einfach deshalb, weil ich schmale Schultern habe.
Der MySol ist einfach nicht so gut gepolstert wie der LueMai, sonst super schön zu tragen.
Ist eben etwas dünner, aber dafür schmusiger.
(Last but not least ein Tuch ist einfach das Schönste für mich.)
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Kinderfee
- ist gern hier dabei
Den mit den hellblauen Fischen.LeMiss hat geschrieben:ich trag auch sehr viel und ausschließlich. aber der bz ist leider nicht drin![]()
April 2005 / Juni 2008 / März 2012