aptamil flyer zum thema stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhMiws

Re: AW: aptamil flyer zum thema stillen

Beitrag von EhMiws »

greenie bird hat geschrieben:Ich hätte schnell alle Broschüren eingesteckt und gepflegt entsorgt.

Gesendet von meinem U9200

:?:
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: aptamil flyer zum thema stillen

Beitrag von greenie bird »

wie ist das gemeint?

warum nicht? ist das wichtige lektüre? hilft das irgendeiner mutter eine gute, objektive entscheidung zu treffen?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

es war natürlich auch etwas ironisch gemeint...muss ich das dazu schreiben?
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
ich weiß nicht ob das hierher passt, aber als ich mich heute im Internet über Neurodermitis bei Babies informieren wollte hab ich doch tatsächlich auf der Internetseite einer bekannten Zeitschrift für Eltern die Aussage gelesen, dass es als nicht mehr notwendig befunden wird bei erhöhtem Allergierisiko 6 Monate zu stillen (davon 4 voll), 5 Monate reichen aus um genug Antikörper zu bekommen. Für Vorteile einer längeren Stillzeit gibt es keine Beweise. :shock: (Die Aussage soll von der DGGE kommen, wird die eigentlich noch von einem führenden Babynahrungshersteller gesponsert?)
Das hat sich so gelesen, als wäre diese "erkenntnis" eine "Entlastung" für die Mütter, als wäre es eine Belastung für die meisten Mütter ihre Babies zu stillen und als séhnten sie nichts so sehr herbei wie das Ende der Stillzeit. :(
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

nur kurz, da OT: Tatsächlich gibt es diese Studie. Tatsächlich lautet die aktuelle Empfehlung so. Aber eigentlich ist diese SchlussFolgerung falsch. Die Studie hat ergeben, dass es bei vorbelasteten Kindern besser ist, die Beikost parallel mit dem Stillen einzuführen. Da die durchschnittliche StillDauer in D. aber so kurz ist, hat man sich zu dieser Empfehlung der frühen BeikostEinführung entschieden. Sinnvoller wäre es jedoch gewesen zu sagen, dass gerade Kinder mit hohem Allergierisiko mindestens ein Jahr gestillt werden sollten, gerne länger und die Einführung der Beikost bei entsprechenden Anzeichen begonnen werden sollte. Die Empfehlung der StillVerbände und auch der WHO bleibt bei sechs Monaten voll stillen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Petra40
hat viel zu erzählen

Beitrag von Petra40 »

In unserer Kinderarztpraxis lag auch am Eingang Werbematerial mit Proben aus. Als ich ihn darauf und auf die WHO-Empfehlung angesprochen habe (die er aber gar nicht genau zu kennen schien), hat er sie ganz schnell in meinem Beisein weggeräumt ;-) Immerhin ... Trotzdem wundert es mich, dass so etwas in einer Kinderarztpraxis überhaupt zu finden ist ...
Violet

Beitrag von Violet »

Finde ich gut dass du gleich was gesagt hast.

Ich finde es immer suspekt wenn in Praxen überall Werbung und Zeug von Pharmafirmen etc zu sehen ist.

Unser Kiarzt hat so eine Art Vitrine/Kasten im Wartezimmer stehen mit einer Spielekonsole drinnen zum spielen (wie sie auch in Geschäften rumstehen die sie verkaufen). Das finde ich auch total daneben.
J. (11/2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“