schlafen mit licht?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Mamacita
hat viel zu erzählen

schlafen mit licht?

Beitrag von Mamacita »

guten abend allerseits!
hab hier grad den tread zum thema "welches nachtlicht" gelesen und frage mich, ob es euch auch so geht, dass sobald das licht (welches jetzt auch immer) aus ist, das kind weinend wach wird?
bei uns klappt das innerhalb der ersten fünf min. nach ausschalten der lichtquelle. kind weint oder verlangt hysterisch "an!""an!".. :roll: :lol:
und das im schlaf!
bzw. wird sie dadurch wach, dass das licht aus ist. so kommt es, dass wir alle nur noch mit dieser doofen ikea blume (die viel zu hell ist) schlafen, auch ein andres geeignetes nachtlicht (wenn die eliebte ikea nachtkatze nur 4-5std. hält reicht das für uns leider nicht) suchen und ich mich frage wie lange ich da nun durch muss.
ich schlafe so gern im dunkeln...*jammer* :(
könnt ihr mir mut machen?
lg,
mamacita
liebste grüße von mamacita :D

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

<3 unsre schneuzelige 06/11
mit kleiner schwester 05/14
maymay
gut eingelebt

Re: schlafen mit licht?

Beitrag von maymay »

Oje, du Arme. Habe da leider keine Erfahrungen. Wacht sie denn auch auf, wenn sie wirklich schon im Tiefschlaf ist? Das ist dann so ca 20 bis 30 Minuten nach dem Einschlafen, versuch es einfach nochmal und versuche es immer und immer wieder und sage ihr auch einfach, dass du sonst nicht schlafen kannst bei Licht.. Wünsche dir echt alles Gute dafür, denn ich versteh dich total, ich kann auch nur im ganz Dunkeln schlafen!
Vielleicht kann dir jemand anderer noch helfen!
alles Gute
Liebe Grüße
maymay's little Mila 11/12
Mamacita
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mamacita »

puh!danke für deine antwort- ich dachte schon es schreibt keiner mehr :cry:
also die erste std., die sie schläft geht es meist. da kann ich durchaus mal das licht aus machen. nach dieser ersten, tollen stunde, schläft sie unruhiger (welche schlafphase das ist- kein plan?), wacht ab und zu auf, ich gehe zu ihr, stille sie etc. bzw. wenn ich selbst auch schon im bett bin, stille/schlafe ich spätestens ab da mit licht an weiter. sie scheint das licht irgendwie zur orientierung zu benötigen und ich glaube auch, dass sie ein bischen angst bekommt wenn es so dunkel ist?!gehen wir in den flur (ins bad) und nur im bad brennt licht, ist ihr das manchmal auch unheimlich. also an sich muss ich auch dauernt das licht überall an schalten, auch wenn sie nicht schläft ist ihr das sehr wichtig.
ist das aber nicht reichlich früh? sie ist ja noch keine 2 jahre alt..

Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Hallo,

die Ikea-Katze/Geist leuchtet nur so kurz, wenn sie nicht am Netz hängt. Wenn sie mit dem Kabel an der Steckdose hängt, leuchtet sie auch die ganze Nacht. Ich finde sie aber zu hell und hab ihr einen Kasten aus Pappe gebaut, wo sie nur aus einer Seite leuchten kann (aber sie ist wahrscheinlich immer noch dunkler als die normale Blume).
Wenn Deine Maus das Licht zur Orientierung braucht, wären dann selbstleuchtende Sterne an der Wand ne Option? Dann weiß sie immer, wo sie ist und kann die Sterne sehen...
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Beitrag von Giraeffchen »

An sowas habe ich auch gedacht.
Leuchtsterne oder so ein kleines Nachtlicht für die Steckdose, was eben ein bisschen Licht hergibt, ohne gleich den ganzen Raum auszuleuchten.

Dieser Marienkäfer gibt auch sehr gedämmtes Licht ab, schaltet sich aber noch einer Stunde (?) aus. Ist aber mit einer Handbewegung wieder einzuschalten.

Ich habe als Kind auch mit Licht viel, viel besser schlafen können- heute ist es genau umgekehrt...
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Genau den Marienkäfer haben wir und ich kann ihn nur empfehlen. Er zaubert einen wunderschönen Sternenhimmel, da kann man ohne Weiteres bei Schlafen, aber es ist auch nicht so hell, dass man wieder dadurch aufwacht. Ich glaube, er ist vielleicht 20 Minuten am Leuchten, aber weiß es nicht genau, in der Regel verschlafe ich das Ende.

Ich selber brauche auch eine winzige Lichtquelle, ich finde ihn optimal.

LG
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Mein Sohn macht ihn sich dann einfach selber wieder an, wenn er Licht mag, der Käfer ist so unkantig (gibts das Wort überhaupt :lol: ?), dass er problemlos mit im Bett liegen kann und dann eben Bedarfslicht abgibt.

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,

(Astrid Lindgren)
matah
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von matah »

Nachtlicht in der Steckdose hatte bei uns geholfen
Liebe Grüße von M.H. mit J. 02/03 und P. 04/05
Mamacita
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mamacita »

danke für eure erfahrungen :D
ich hab jetzt den hier http://www.amazon.de/CloudB-7353zz--Red ... 70&sr=8-28 gekauft und hoffe mal der hilft uns weiter.. :roll:

Giraeffchen
Moderatoren-Team

Da bin ich gespannt, was du berichtest darüber. :)

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,

(Astrid Lindgren)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“