Oscha Winterkollektion
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Oscha Winterkollektion
ah, vergessen: wenn sich Tücher nicht vergleichen lassen, dann lassen sich vielleicht die Unterschiede beschreiben. So meinte ich es. Mich interessiert der Unterschied der Haptik und der Trage-Eigenschaft. Wer hat denn beides, ein Wolltuch und ein Triblend mit Wolle?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
nesteagirl
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein TOL kam auch gestern an, gewaschen trägt es sich toll, aber ich finde es kratzig
Mal sehen wie es wird wenn es eingetragen ist, binden lässt es sich schon mal Super.
Mal sehen wie es wird wenn es eingetragen ist, binden lässt es sich schon mal Super.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
H (6/12)
J (5/17)
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ich finde, ToL muss man verkehrt rum tragen, so sieht es schöner aus und die Baumwollseite kratzt nicht.
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
- miep
Wolle, die sehr weich ist, ist häufig mit nicht schönen Zusätzen behandelt, an denen man Babys nicht gerne nuckeln lassen möchte. So kann man es auch sehen 
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
marina33
- ist gern hier dabei
Ach, ich hibbele hier schon meinem Mallo entgegen, er geht aber erst Mo auf die Reis zu mir. Bin so gespannt! Die Tragebilder sehen so schön aus
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
- Campanula
- gehört zum Inventar
So, heute wird das TOL A getragen
*hibbel*
Das war gestern noch total suess:
Als das Tuch nur noch ganz leicht "buegelfeucht" war, hab ich es vom Waeschestaender genommen und statt dessen zum Resttrocknen ausgebreitet ueber eine offene Tuer gehaengt - also so, dass es auf beiden Seiten der Tuer herunterhaengt bis fast zum Boden.
Als meine Tochter nach Hause kam, sah sie es, ging hin, raffte das vor ihr befindliche Tuchstueck zusammen und meine "meins!".
Sie wollte es dann runterziehen, woraufhin ich sie gestoppt habe und ihr erklaerte, dass das Tuch noch etwas feucht ist und erst noch trocknen muss, bevor wir es benutzen koennen.
Daraufhin dreht sie sich um, lehnt sich mit dem Ruecken gegen Tuer und Tuch, breitet die Arme aus und sagt "Ich hier warten bis trocken!"
... ich glaub, das Tuch gefaelllt Ihr

Das war gestern noch total suess:
Als das Tuch nur noch ganz leicht "buegelfeucht" war, hab ich es vom Waeschestaender genommen und statt dessen zum Resttrocknen ausgebreitet ueber eine offene Tuer gehaengt - also so, dass es auf beiden Seiten der Tuer herunterhaengt bis fast zum Boden.
Als meine Tochter nach Hause kam, sah sie es, ging hin, raffte das vor ihr befindliche Tuchstueck zusammen und meine "meins!".
Sie wollte es dann runterziehen, woraufhin ich sie gestoppt habe und ihr erklaerte, dass das Tuch noch etwas feucht ist und erst noch trocknen muss, bevor wir es benutzen koennen.
Daraufhin dreht sie sich um, lehnt sich mit dem Ruecken gegen Tuer und Tuch, breitet die Arme aus und sagt "Ich hier warten bis trocken!"
... ich glaub, das Tuch gefaelllt Ihr
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- fennek4
- ist gern hier dabei
sehr schöne schwarz-rot Rosen mit Wolle

- Brombeere
- gehört zum Inventar
-
nesteagirl
Wieso sind die mit Wolle
Leinen, Seide, reine BW aber Wolle 
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
H (6/12)
J (5/17)
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
hm, jetzt hab ich schon ein Wolltuch gekauft.
und hatte aber seit Wochen an ein rotes Rosentuch geglaubt. Hätte wohl doch warten sollen
hm, mal gucken. Wird eh schwierig werden.
und hatte aber seit Wochen an ein rotes Rosentuch geglaubt. Hätte wohl doch warten sollen
hm, mal gucken. Wird eh schwierig werden.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011