Erfahrungen zu Suses Tragejacke gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
-
Ursi99
- gehört zum Inventar
Re: Erfahrungen zu Suses Tragejacke gesucht
Hast Du den Knopf gefunden?
Habe meine ersten beiden Ausflüge mit der Jacke und Kind auf dem Rücken hinter mir - klappt ganz gut
Nur die kleine Kapuze bekomme ich nicht aufs Baby....
ich glaube ich muss auch höher binden, da Baby ganz schön tief unten hing im Rückenbeutel. Eine nette Passantin hat mir sogar mal das Näschen freigemacht von dem Jackenausschnitt.
Eine Herausforderung hätte ich noch....
(der Tipp mit dem Schal ist auch super, danke, wenn Baby einschläft)
Baby muss ja eine Mütze aufsetzen, die mache ich unterm Kinn zu mit Bändeln, damit sie nicht verrutscht. WEnn wir dann daheim sind und Baby schläft, kann ich die Jacke ausziehen - die Mütze bekomme ich aber leider nicht runter, so dass es Babys Kopf ganz schön warm wird daheim...
Habe meine ersten beiden Ausflüge mit der Jacke und Kind auf dem Rücken hinter mir - klappt ganz gut
Nur die kleine Kapuze bekomme ich nicht aufs Baby....
ich glaube ich muss auch höher binden, da Baby ganz schön tief unten hing im Rückenbeutel. Eine nette Passantin hat mir sogar mal das Näschen freigemacht von dem Jackenausschnitt.
Eine Herausforderung hätte ich noch....
(der Tipp mit dem Schal ist auch super, danke, wenn Baby einschläft)
Baby muss ja eine Mütze aufsetzen, die mache ich unterm Kinn zu mit Bändeln, damit sie nicht verrutscht. WEnn wir dann daheim sind und Baby schläft, kann ich die Jacke ausziehen - die Mütze bekomme ich aber leider nicht runter, so dass es Babys Kopf ganz schön warm wird daheim...
-
agata
Das mit dem Knopf iritiert mich. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Fleecejacke "auf Links" über die kleinen Schlaufen an Ärmeln usw. und dann mit den Druckknöpfen in der Außenjacke befestigt.
Welchen Knopf meint ihr denn?
Welchen Knopf meint ihr denn?
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Man kann bei der Rückenöffnung, die man mit 3 Knöpfen öffnet, den jeweils mittleren von Außen- und Innenjacke zusammenknöpfen. Bzw. ist da extra noch ein Zusatzknopf, damit das geht.
Ich glaube, das war gemeint, oder?
Mützchen ausziehen klappt bei uns eigentlich ganz gut, nur Mütze aufsetzen nicht.
Meist komme ich von unten her an ein Bändel dran und kann die Mütze vorsichtig aufmachen, dann von oben her ausziehen.
Ich glaube, das war gemeint, oder?
Mützchen ausziehen klappt bei uns eigentlich ganz gut, nur Mütze aufsetzen nicht.
Meist komme ich von unten her an ein Bändel dran und kann die Mütze vorsichtig aufmachen, dann von oben her ausziehen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
elisabeth2
- gut eingelebt
ich habe doch M bestellt (bei e.b.a.y gabs nur dies im Angebot) und es passt wunderbar (zumindest bis jetzt). es fällt nicht so gross aus, glaube ich.. in den USA kosten diese Jacken wesentlich weniger... wenn es bloss keinen Zoll gäbe... 
Sohn (25.08.2011) und Tochter (Nov.2012)
-
Juheba
- ist gern hier dabei
Ich krame mal wieder hervor um meine Erfahrungen noch zu schildern.Juheba hat geschrieben:Ich hänge mich mal hier ran. Lese schon längere Zeit immer mal mit, aber nun brauche ich mal euren Rat.
Ich habe mir auch die 3 in 1 Tragejacke von Suses Kinder bestellt und momentan Größe M und L zur Anprobe da.
Folgende Situation: Größe M passt als normale Jacke besser als L. Allerdings wird sie ohne Einsatz am Bauch schon recht eng (Ich bin
gerade schwanger in der 18. Woche). Wobei ich denke damit auch noch hinzukommen, ansonsten müsste ich den Trageeinsatz einsetzen.
Nun habe ich mit beiden Jacken ausprobiert unseren 2 1/2 Jahre alten Sohn auf dem Rücken zu tragen. Gut, er ist schon fast einen Meter groß
und wiegt ca. 16 kg. Eigentlich trage ich ihn eh nicht mehr und wenn ganz sicher nicht unter der Jacke. Er will doch ständig selbst laufen.
Größe M bekomme ich nicht zu, wenn er hinten auf dem Rücken sitzt, selbst wenn ich den Einsatz rein mache, ist es mehr als knapp. Größe L
bekomme ich ohne Einsatz auch nicht zu, aber wenn der Einsatz vorne drin ist, geht es ganz gut.
Welche Jacke nehme ich nun? Passt ein Baby/ kleines Kleinkind trotzdem gut unter die Größe M oder doch lieber Größe L nehmen.
Ich habe nun keinen konkreten Vergleich wie viel Platz ein Kind mit ca 1 1/2 im Vergleich zu einem 2 1/2 jährigem unter der Jacke einnimmt.
Was ratet ihr mir, nehme ich lieber die Größe M damit sie nicht zu riesig ist, weil ich mich sonst immer ärgern würde, dass ich eine zu große Jacke habe oder besser etwas größer um auf Nummer sicher zu gehen.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Juheba
Hatte mich dann doch für Größe L entschieden und bin nun sehr zufrieden mit der Jacke.
Es gibt nur zwei kleine Kritikpunkte. Der eine ist, das die Fleecejacke so dick beutelt, wenn man vorne trägt. Allerdings kann ich dieses Problem ganz gut umgehen, da ich noch eine andere Fleecejacke besitze, die zwar keine offizielle Tragejacke ist, unter die aber trotzdem ein Kind passt. Und der zweite Punkt ist der, dass ich die Innenseite von der Regenjacke (dieses Gummi) nicht so gerne mag. Das ist mir irgendwie unangenehm. Aber bisher habe ich auch noch nie nur die Überjacke getragen. Also auch halb so schlimm.
Mama von Moppel (06/09) und Moppelinchen (07/12)
-
agata
Ich hab den Knopf (an der Außenjacke) gefunden. Da die Innenjacke aber auf Links eingezippt wird, sind die Druckknöpfe der Innenjacke ja auch innen.
Wenn ich also die beiden Jacken verbinden will, muss ich die Innenjacke am Rand umdrehen. Ist das wirklich so gedacht, oder bin ich zu doof?
Wenn ich also die beiden Jacken verbinden will, muss ich die Innenjacke am Rand umdrehen. Ist das wirklich so gedacht, oder bin ich zu doof?
-
agata
Noch was: Es gibt von Suses auch ne Trageweste (für vorne, hinten und Hüfte), die man super unter der Außenjacke tragen kann, wenn es für die dicke Fleecejacke zu warm ist.