Doch mit Pulver waschen???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
miezikatzi

Re: Doch mit Pulver waschen???

Beitrag von miezikatzi »

Oh, herzlichen Dank für diesen erhellenden Beitrag. Dann wird es nach dieser Flasche Flüssig-Ecover auch keine Nachfolgerin mehr geben. Ich hab's extra der Hanfeinlagen wegen gekauft und bin wenig angetan von der durchs Haus wabernden "Duft"note.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Sakura hat geschrieben:Naja, mir geht es leider wie Nschotschi, ich mag keinerlei Duft im Waschmittel.
Daher war ich ja von Ecover Pulver so begeistert: öko, alles wird WIRKLICH sauber, und die Wäsche riecht hinterher nach NIX.
Das ist mir auch total wichtig, dass es nach NIX riecht. Meine Mutter benutzt irgendwas Konventionelles, A*riel oder so, ich fand das schon als Kind so widerlich. Wenn sie heute Sachen für die Kinder schenkt und sie schon gewaschen hat, muss ich das immer noch mal waschen. Ich kann das einfach nicht riechen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich auch!
Und das schlimme ist: konventionellen WaMi-Duft kann ich dabei noch eher ertragen, als diesen widerlichen Gestank von Ecover flüssig. Grauenhaft :evil:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

wo tut ihr denn das fluessigwaschmittel rein? seitdem ich es nicht mehr oben rein tue, sondern direkt in die trommel, riecht bei uns nichts mehr. ich wasch abwechselnd mal mit Pulver oder Fluessig. und nie mit ecover, da kenn ich mich geruchstechnisch also nicht aus.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Gute Frage!

Ich packe Flüssig Ecover und auch Rockin´Green direkt an die Wäsche in die Trommel.

In das Waschmittelfach oben kommt nur konventionelles WaMi für die die Erwachsenenwäsche, Weichspüler bzw. Wollkur. (Das WollWaMi kommt auch direkt an die Wäsche.)

Benutze ja auch das Ecover flüssig (für die Kids und Funktionsklamotten) und finde den Geruch nicht schlimm, sondern schön - aber das Geruchsempfinden ist ja bei jedem unterschiedlich.

Ich hoffe nur inständig, dass wir nicht muffig riechen. :mrgreen:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

sweet-cherry-13 hat geschrieben: Ich hoffe nur inständig, dass wir nicht muffig riechen. :mrgreen:
lol. :)
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Flüssigwaschmittel verwende ich nur für Wolle.
Ich habe auch erst gerade durch diesen Thread erfahren, dass Flüssigwaschmittel für empfindliche Haut besser sein soll, das hatte ich vorher noch nie gehört.

Windeln wasche ich zur Zeit mit dem TotsBots Pulver, da finde ich toll, dass wirklich nur ganz wenig benötigt wird. Und alles andere mit Ecover Pulver.

Parfümiertes Waschpulver finde ich auch furchtbar. Ich war mal bei einer Familie Babysitten da roch wirklich alles nach dem entsprechenden Waschmittel.

:25:
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich gebe Flüssigwaschmittel direkt in die Trommel, Wollwaschmittel ebenfalls direkt in die Trommel, Wollkur per Hand in der Wäschwanne.
Weichspüler verwende ich nie.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ahornsirup »

Jepp, Flüssigwaschmittel in die Trommel.
Nochmal zu Billes Rezept: Du findest es auf ihrer Homepage, unten links, wo auch Anleitungen zu allem möglichem stehen. Das Seife-REiben ist echt das "Schlimmste". Ich habe ein Stück Kernseife im Reformhaus gekauft, 100g für 90 cent. Das zuhause mit einer Küchenreibe schnell gerieben, 20g braucht man für das WaMi und den Rest in einen Plastikbeutel. So musst du nicht jedes Mal reiben und wenn man schonmal dabei ist, ist das Stück schnell gerieben. Also ich hab nur ein paar Minütchen dafür gebraucht. :-) Anrühren geht auch total schnell.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Wieso kommt Flüssigwaschmittel direkt in die Trommel?
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“