erstes Tragetuch...könnt ihr mich beraten?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

danielleW
Herzlich Willkommen

Re: erstes Tragetuch...könnt ihr mich beraten?!

Beitrag von danielleW »

Toll wie ihr mich alle unterstützt ;)
Vielen lieben dank!
Jetzt heisst es nur noch Tücher kaufen und einen ClauWi-GK belegen!
Liebe Grüsse aus Luxemburg ;)
danielleW
Herzlich Willkommen

Beitrag von danielleW »

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort und für eure Unterstützung!
Wir haben das Tragen in unserer Ausbildung zur Hebamme nicht gelernt, deshalb kann ich es anderen Hebammen in Deutschland oder hier in Luxemburg aus nicht verübeln wenn sie das Tragen nicht beherrschen! Ich beherrsche es bizs jetzt auch schliesslich auch nicht. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite jetzt seit 4 Jahren, Hebamme sein heisst auch mit der Erfahrung zu wachsen und ich fühle mich seit einiger Zeit bereit einfach etwas neues dazu zu lernen! Wir haben in unserem Krankenhaus 7 Stillberaterinnen...allerdings keine Trageberaterin! Naja, das stimmt nicht ganz, eine Kollegin hat eine ClauWi Ausbildung im Tragen, allerdings hat sie eine Babypause von 2 Jahren genommen um sich halt um ihre Kinder zu kümmern. Durch sie bin ich erst mehr aufmerksam geworden aufs Tragen. Da wir so viele Stillberaterinnen bei uns haben (7 ist schon viel, da wir ein kleines Krankenhaus sind), wird natürlich der ganze Fokus aufs Stillen gesetzt! Um Gottes Willen, versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin auch absolut pro Stillen, allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten seinem Baby nahe zu sein. Vor allem für die Mütterr die nicht stillen,finde ich das Tragen super wichtig und natürlich auch für die Väter. So haben auch diese nicht das Gefühl ausgeschlossen zu sein!
Also ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Ausbildung!
Jetzt heisst es nur noch Tücher kaufen und einen ClauWi-Grundkurs belegen!
Danke danke danke für die vielen lieben Komentare und Anregungen ;)
Grüsse aus Luxemburg
Danielle Weyland
danielleW
Herzlich Willkommen

Beitrag von danielleW »

Hey, ich noch mal...
was haltet ihr vom Didymos-Tragetuch Ellipsen Nougat Seide?! Sieht hübsch aus! Ist aber bestimmt nicht einfach zu binden!
Was meint ihr?! Seide, ist das nicht zu weich?!
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elfe666 »

Seide... hört sich rutschig an. Aber ausprobiert hab ich das noc nicht. Wäre also auch neugierig! Wenn ich so an den Sommer denke...
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich liebe meine Seidentücher, fürs Vornetragen bin ich großer Fan, für den Rucksack nehme ich lieber andere Tücher.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
danielleW
Herzlich Willkommen

Beitrag von danielleW »

Super danke, dann leg ich mir so eins auch zu!
Das gefällt mir nämlich ganz gut!
Streifen sind ja eigentlich nicht so mein Fall...naja, ich glaub ich kauf mir trotzdem eins, als Anfängertuch! Oder sagt ihr man braucht nicht unbedingt ein Streifentuch, dann kauf ich mir lieber eins von Storchenwiege die Leos find ich ganz toll =) Ich bevorzuge eher die unifarbenen Tücher!
Naja....ist geschmackssache =)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Man braucht nicht unbedingt ein Streifentuch ;) Die Leos fand ich auch als Anfänger super und die haben auch verschiedenfarbige Kanten. Die fand ich persönlich wichtiger als Anfänger.
Fürs strähnchenweise Festziehen kann der Streifenverlauf zwar hilfreich sein, aber unbedingt muss man die nicht haben (man zieht ja sowieso im Tuchverlauf und kann sich auch gut an den eigenen Fäusten orientieren, find ich).
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Ähm... ich hoffe, ich hab jetzt keinen Quatsch erzählt. Ich nehme jedenfalls an, dass die Leos alle verschiedenfarbige Kanten haben. Beim Leo natur ist das jedenfalls so.
Vielleicht im Zweifel einfach mal nachfragen, wenn da von deiner Seite nun Wert drauf gelegt wird.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Die Leos sind gute Anfängertücher. Streifen sind einfach nicht jedermanns Sache...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
danielleW
Herzlich Willkommen

Beitrag von danielleW »

Oh super,das hört sich gut an! Dann lass ich es sein mit dem Streifentuch! Ich finde immer es ist ja schon eine Investition und dann sollten die Tücher auch gefallen!
Leo natur gefällt mir auch ganz gut, vor allem kann man die Farbe nachher schön zu fast allem kombinieren;) das gefällt mir! Danke Leute,das war jetzt die richtige Antwort;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“